Axel über: Deutschlands Platz in der Welt – TEIL 1 | VORTRAG

Dies ist eine Geschichtsstunde, wie Ihr sie noch nie erlebt habt! Auf einmal versteht man, warum alles so ist, wie es ist und was die geographische Lage Deutschlands für unsere Entwicklung bedeutet hat.
Der Vortrag ist – wie immer – reich bebildert und gut verständlich.
Doch sehet und höret selbst!

Du willst meine Arbeit unterstützen?

Sende einen Schein an:

Der Volkslehrer
Postfach 212022
10514 Berlin

oder bestelle etwas im Volksladen:

Der Volksladen – – Der deutsche Geist – gerecht, wahrhaftig, frei!

Na dann…

19 Gedanken zu “Axel über: Deutschlands Platz in der Welt – TEIL 1 | VORTRAG

  1. Klasse Vortrag. Mehr davon ist immer willkommen!

    Macht doch mal bitte einen Vortrag ueber das Buch hier:
    Pedro Banos: So beherrscht man die Welt – Die geheimen Geostrategien der Weltpolitik

    ttps://archive.org/details/pedro-banos-so-beherrscht-man-die-welt-die-geheimen-geostrategien-der-weltpolitik

    https://archive.org/download/pedro-banos-so-beherrscht-man-die-welt-die-geheimen-geostrategien-der-weltpolitik/Pedro%20Ba%C3%B1os%20-%20So%20beherrscht%20man%20die%20Welt%20Die%20geheimen%20Geostrategien%20der%20Weltpolitik.pdf

    Am 1. April 2019 veröffentlichte der Münchner Heyne-Verlag die deutsche Übersetzung des Buches des spanischen Offiziers und Geheimdienstlers Pedro Banos „So beherrscht man die Welt – Die geheimen Geostrategien der Weltpolitik“.

    Da das Buch angeblich „Verschwörungstheorien“ enthält, wurde es im Heyne-Verlag schnell entsorgt und ist unauffindbar.

    Vielleicht deshalb?

    Banos schreibt: „Die Vereinigten Staaten und Großbritannien repräsentierten die weltweite Macht des Geldes.“

    Dieser „hegemoniale Kontext wurde durch Hitlers Ansinnen infrage gestellt, Deutschland von kapitalistischen Krediten unabhängig zu machen“.

    Das bedrohte „die Existenz des Zinskapitalismus”. Deshalb „wurde es zum Ziel des Zinskapitalismus, Hitlers Finanzsystem zu zerschlagen“.

    Das Buch des spanischen Geheimdienstlers ist also verschwunden… Der Schelm hat es ausgegraben und veröffentlicht es ungekürzt, unbearbeitet und – ohne Kommentare…

    Getroffen hat die selbstverfreilich nicht bestehende Verschwörung des Verschweigens & Vertuschens dieses Mal das Werk eines spanischen Militärstrategen namens Pedro Banos. Es ist inzwischen unmöglich, das Buch noch zu erhalten. Laut des Verlages der spanischen Originalausgabe (Verlag Ariel, Editorial Planeta S. A., Barcelona) unternimmt der demokratisch-pluralistisch aufgestellte Heyne-Verlag auch alles dafür, um eine Veröffentlichung des Buches andernorts zu verhindern. – Pustekuchen!

    Zum Inhalt:

    Wo auch immer wir hinschauen auf der Welt – Europa, Rußland, China, Korea, Syrien, der Nahe Osten –, wir leben einmal mehr in einer Zeit weltweiter geopolitischer Machtspiele. Was sich früher stärker in militärischen Auseinandersetzungen und Kriegen zeigte, wird heute verstärkt auf den Schlachtfeldern der Wirtschaft, der Medien, der Religion etc. ausgetragen.

    Aber was steckt dahinter?

    Es geht um Macht, um Vorherrschaft, um die Sicherung und den Ausbau der wirtschaftlichen Interessen. Doch wer oder was hinter welchen Konflikten steckt, warum sie entstehen und wer davon profitiert, wird immer undurchsichtiger.

    Licht ins Dunkel bringt nun ein Insider und absoluter Experte auf diesem Gebiet: Pedro Banos.

    Der Spanier Banos führt uns in die geheime Welt der internationalen Machtspiele und erklärt die wichtigsten Regeln, die diesen Machtspielen zugrunde liegen. Banos zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie Staaten, aber auch Organisationen,

    Verbände oder politische und multinationale Eliten handeln, um an Macht, Geld oder Territorium zu gewinnen – und das um jeden Preis.

    Denn wenn wir von der Vorherrschaft der Welt sprechen, sind nicht nur alle Mittel erlaubt, nein, sie werden auch genutzt.

    Zum Autor:
    Pedro Banos, geboren 1960 in Leon, ist Oberst der spanischen Armee und Reservist des Verteidigungsstabs. Er war nominiert als Chef der nationalen Sicherheit unter der neuen spanischen Regierung und arbeitete lange als Chef der Spionageabwehr und Sicherheit für die europäischen Streitkräfte.

    Heute ist er einer der wichtigsten Spezialisten Europas für Verteidigung und internationale Beziehungen und ein gefragter Experte für Geopolitik.
    Sein Buch „So beherrscht man die Welt“ war lange an der Spitze der spanischen Bestsellerliste.

    Der Schelm hats auch noch als gebundenes Buch:
    https://derschelm.com/gambio/banos-pedro-so-beherrscht-man-die-welt.html

    1. Da offenbar in diesem buch der Hauptakteur hinter den Mächten unerwähnt bleibt ,und stattdessen diese fremdregierten Mächte als Hauptakteure benannt werden , ist das buch wertlos , da Brandgefährlich, da es den Stoff für neue Bruderkriege enthält, was wiederrum des Ewigen J…. Agenda erfüllt!
      Es ist nicht statthaft das Roß al Übel zu bennenen , aber nicht die eigentliche treibende Kraft -nämlich den Reiter!
      Denn das Roß ist nur Werkzeug des Reiters um schneller ans Ziel zu gelangen! Der Reiter hingegen wird noch viele Rösser ins verderben führen , die an seiner Stelle erschlagen werden , nur weil die Leute entweder zu Feige , zu dumm oder eben gekauft sind ,und den Reiter entweder nicht kennen , ihn kennen , aber nicht zu benennen wagen , oder ihn schlicht und einfach gezielt aus dem Schußfeld nehmen , und ein Ersatzfeindbild aufbauen , das zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden im sinne des Reiters!

      1. Hallo Peter,

        ich habe Ihren Kommentar bezüglich der Staatsangehörigkeit unter dem Video mit Kane Maximus verspätet gelesen.

        Ich stimme Herrn Nerling grundsätzlich zu, dass die Macht das entscheidende ist. Andererseits höre ich gleichzeitig immer wieder Geschichten, von Menschen, die sich durch gewisse Ausweise oder Papiere das Leben erleichtern.

        Das klingt zu gut um wahr zu sein, aber ich beiße hier trotzdem mal an: Was genau muss man tun, um einen solchen “richtigen” StAG-Ausweis zu erhalten? Ich kann rein zufällig meine väterliche sowie mütterliche Linie bis ins 19. Jahrhundert durch größtenteils beglaubigte Urkunden nachweisen. Wie geht man nun vor, wenn man die Urkunden parat hat?

        Ich und die weiteren Leser sind gespannt!

        Einen strammen Gruß aus dem bunten Nordrhein-Westfalen schicke ich!

        1. Heil Dir Kamerad!

          Tun mußt Du eigentlich nicht viel! Geh zum rathaus und besorge Dir nen Antrag für einen Stag -Ausweis! Fülle ihn aus und schicke den ganzen Kram mit dem hinweis das Du deine Staatsangehörigkeit bis zum Stand des 12.März 1938 bestätigt haben willst!
          Dann packst du deine ganzen Unterlagen väterlicher wie mütterlicherseits da hinein uns schickst sie an das Landratsamt (interessant als Nebenbemerkung -für die Bestätigung der Deutschen Staatsangehörigkeit nach RuStAG ist die -man höre und staune -Ausländerabteilung zuständig, kein Witz).
          Die werden sich bei dir melden und es zu 99% versuchen ,dich mit dem BRD- Wimpel oder Kaiserreichsmist abzuspeisen. Hart bleiben und sagen das Du explizit deine Abstammung bis ins NS-Deutschland nachweisen willst!
          Das werden sie unter gemurre, gemecker und leeren Drohungen akzeptieren (es kann sein das danach der V-Schmutz auftaucht um ein “Rein informatives Gespräch” mit Dir zu führen , beste Antwort an der Tür -“Nein Danke , ich kaufe nix” und türe vor der Nase zuschlagen , dann dröseln die wieder ab!
          Nach 4-6 Wochen bekommst Du dann die Mitteilung vom zuständigen ausländeramt, das du Deinen Gelben Schein abholen kannst! fordere zu diesem Schein zwecks internationaler Gültigkeit noch eine Haager apostille und einen ESTA-Register Auszug! Jedes Teil kostet zumindest bei uns in Würtemberg 25,-Jewronen , macht dann also insgesamt 75,- gut angelegte Jewros!

      2. @Peter

        “Da offenbar in diesem buch der Hauptakteur hinter den Mächten unerwähnt bleibt ,und stattdessen diese fremdregierten Mächte als Hauptakteure benannt werden , ist das buch wertlos”

        Ich finde dein generelles Misstrauen gut. An dieser Stelle empfehle ich jedoch das Buch erst einmal zu lesen oder zu ueberfliegen. Es kann sein, dass du dem Autor unrecht tust.

        Ein kleines Kind kann nicht gleich Schnitzel essen. Es muss langsam an feste Nahrung herangefuehrt werden.
        Einem Schlafenden oeffnet man langsam die Augen. Dieses Buch ist hochintelligent und der Autor weiss garantiert Bescheid. Er ist aber kein Dummkopf und deswegen deutet er manches nur an.

        Wer neugierig ist, geht danach der Sache noch tiefer auf den Grund.

        Es ist keine “juedische Analyse”, welche ja so funktioniert, dass sie ein reales Problem aufgreift, dann aber in der Mitte der bis zu dem Zeitpunkt vernuenftigen Betrachtung umschwenkt und zu voellig falschen Schlussfolgerungen kommt, die den (((J..en))) nuetzt, und den Leser verwirrt.

        Also, einfach mal reinschauen und bei Gefallen verbreiten.
        Dies geht auch an den klugen Axel Schlimper, bei dem ich immer wieder gern zuhoere.
        Macht weiter so, Maenner, wir stehen hinter euch. Egal was da kommt.

        An alle Leser, denkt an eure Sicherheit und die eurer Kameraden:
        https://archive.org/download/TAILSAnleitungZurNutzungDesTailsLiveBetriebssystemsFrSichereKommunikationRecherc/TAILS%20-%20Anleitung%20zur%20Nutzung%20des%20Tails-Live-Betriebssystems%20f%C3%BCr%20sichere%20Kommunikation%2C%20Recherche%2C%20Bearbeitung%20%20und%20Ver%C3%B6ffentlichung%20sensibler%20Dokumente.pdf

        “TAILS Anleitung Zur Nutzung Des Tails Live Betriebssystems Für Sichere Kommunikation, Recherche, Bearbeitung Und Veröffentlichung Sensibler Dokumente.

        In Zeiten von STASI 2.0 und Umvolkung ein bitter notwendiges Dokument, auch wenn es von der Antifa erstellt wurde. In diesen Zeiten kann man sich nicht aussuchen, wessen Ressourcen man nutzt, im Kampf gegen den eigenen Untergang. Lesen. Verstehen. Anwenden!”

        „Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle”
        Otto von Bismarck

        1. @Ostmarck: Ich werde Deinen Rat beherzigen! aber es stimmt schon , ich bin oftmals sehr mißtrauisch bezüglich “Ahasver und den seinen”, vielleicht auch zu mißtrauisch! Aber leider sind meine Erfahrungen der letzten mehr als 30 Jahre nicht die besten gewesen, d.h. ich habe oftmals am eigenen Leib erlebt , wie übel Verrat aus den engsten Kreisen , inklussive von der eigenen (Ex)Frau und dem engsten Kameraden aussehen kann , mit dem man schon im kindergarten zusammen in der Buddelkiste gewühlt hat! Das Ergebnis waren insgesamt mehr als 11 Jahre Haft in diversen OMF-BRD Knästen!

  2. Interessanter Vortrag. Allerdings haben Italien und Burgund niemals zum Deutschen Reich gehört. Sie haben zum Heiligen Römischen Reich gehört, das sich aus dem Deutschen Reich (überwiegend deutsch-niederländisch besiedelter Raum nördlich der Alpen), dem Königreich Italien und dem Königreich Burgund zusammensetzte. Die Krönung zum deutschen König und diejenige zum römischen Kaiser waren (zumindest bis in die Spätzeit des HRR) getrennte Vorgänge. Der Zusatz „deutscher Nation“ zum HRR kam erst im 15. Jhd auf, als der Einfluss über die Gebiete südlich der Alpen schon stark im Schwinden war und sich das Reich tatsächlich immer mehr in Richtung eines rein deutschen Gebildes entwickelte. Völlig deckungsgleich waren DR und HHRdN beide jedoch erst nach dem Dreißigjährigen Krieg.

  3. Es wäre schön nd wuerde den Genuß deutlich erhöhen, wenn der Vortragsmitschnitt erst mit dem Redebeitrag beginnen wuerde. Was davor kommt ist, mit Verlaub, eine Qual.

  4. Ich ahne schon was kommt : am besten wir schmeißen die Fremden alle wieder raus und dann ist gut.
    Ihr werdet euch noch über eure Landsleute wundern.
    Dieser Vortrag tut so als wäre das alles nur ein geostrategischer Zustand. Vergesst nicht daß alle diese kriege nur von ein paar wenigen Herrschaften inszeniert und geführt wurden und daß diese selten dabei etwas verloren haben.

  5. Fährt man mal mit dem Zug oder über die Autobahnen durch Brandenburg oder Niedersachsen, dann ist da nicht mehr viel übrig von der Lieblichkeit , Ursprünglichkeit Vielfalt der Natur. Wirtschaftsräume, Monokulturen und Austrocknung dominieren das
    Bild. Die Bäume im Wald stehen wie Soldaten in einer Reihe. Schon vor 150 Jahren haben die Obrigkeiten damit begonnen den lebendigen Wildwuchs zu kontrollieren, damit diese Orte keine Kraftquellen mehr sind. Und die Landschaften ich in den 80 er Jahren noch kannte gibt es so nicht mehr.

  6. Ein sehr spannender Vortrag, danke dafür.
    Die YouTuberin Meike Büttner (“Bämm”) hatte in ihrer vorletzten Sendung einen Mann zu Gast, der den Unterschied zwischen dem preussischen Kaiser und den anderen europäischen Monarchen erklärt: kann ich nur jedem ans Herz legen!

  7. Ein ganz hervorragender Vortrag, wie er in jeder Schule gehalten werden müsste.
    Der römische Geschichtsschreiber Tacitus beschrieb Germania als Gebiet von Skandinavien bis zu den Alpen, im Westen längs des Rheins (BeNeLux), im Osten bis zur Memel und längs der Donau. Polen, Ungarn, Tchechien, Slowakei und eigentlich auch Rumänien befinden sind auf ursprünglich germanischen Gebieten.

  8. 👍 Sehr interessante Informationen.
    Der anfänglich erwähnte “Karl der Große” (der Sachsenschlächter) soll eine Erfindung der Kirche sein.

  9. RAUM IST SCHICKSAL! WIR LÖSEN UNS FREIWILLIG AUF -HEUTE DURCH MULTIKULTUR UND EU FORCIERT- ODER WIR KÄMPFEN! WIR HABEN DEN ENTSCHEIDENDEN KAMPF UM DAS REICH VERLOREN UND JETZT WIRD DEUTSCHLAND AUFGELÖST IN EINEM EUROPA, DAS ZUR ZWEITEN USA WIRD! AUCH SCHICKSAL!

  10. Danke Axel für diesen Lehrreichen Vortrag.
    Geschichte kann für alle Menschen so interessant sein,wenn sie wertefrei vermittelt wird.

    1. “Was UNS immer gewiss und garantiert, ist der UNdank der anderen Völker.”

      Nur so lange “Der EWIGE” es vermag , andere Völker gegen uns und gegeneinander auf zu hetzen!
      Würde allen Völkern der Erde über Nacht urplötzlich klar werden im völkischen Kollektiv Gedächtnis ,was es alles auf der Erde durch “den EWIGEN” gibt und was es auf der Erde gäbe , würde “DER EWIGE” aus ihr verschwinden, dann hätten wir ab übermorgen paradisische Zustände auf unserem Planeten und in den Läden wären alle Formen und Arten von Seilen ausverkauft ! Und der neue Berufswunsch der Jugend wäre Bestatter , weil sie binnen kürzester Zeit vor Aufträgen stinkreich sein würden!

Kommentare sind geschlossen.