Sonnenmaschine im ICC | ARCHITEKTUR

Ich nutze nach Jahren endlich die Gelegenheit und schaue mir das internationale Congresszentrum von innen an.
Drinnen erwartet mich eine entartete Kunstausstellung und atemberaubende Architektur.
Bis zum 17.10. steht die Türe noch offen.
Doch zunächst sehet und höret selbst!

Du möchtest meine Arbeit unterstützen?

Mach mit bei den Volkskraftwochen, oder
✉️ sende einen Ablassbrief an:

Der Volkslehrer
Postfach 212022
10514 Berlin

🎁 Oder bestelle etwas im Volksladen:

DerVolksladen.com

Vielen Dank und wohlan!

25 Gedanken zu “Sonnenmaschine im ICC | ARCHITEKTUR

  1. also als Berliner und gleichzeitig ehemaliger Azubi der seine Abschlussprüfungen mit Maskenattest dort schreiben musste kann ich nur sagen, es gibt leider kaum etwas hässligeres und abstoßenderes als diese Konstruktion. Trotzdem danke für den bericht und die Wertschätzung der Architekten. Dyonsisch ist dieser Bau definitiv nicht.

  2. Also ich finde das Gebäude interessant.
    Könnte man auch als Kulisse für Science Fiction Filme wie “Passengers” nutzen.
    Danke für den Beitrag, da ich nicht einfach mal so schnell nach Berlin fahren kann.

  3. Danke für die Einblicke in dieses besondere Gebäude!
    Was ist das denn für ein Lied, dass immer wieder eingespielt wird? Meiner kleinen Tochter hat es so gut gefallen, dass sie es immer hören wollte aber ich konnte nichts rausfinden 🙂

  4. Darf man fragen, wofür dieser orangefarbene Aufkleber steht, der dort getragen wird?

    Ansonsten sehr interessante Bewegtbildproduktion.

  5. Tut mir leid , was für ein schreckliches Gebäude. Auf der anderen Seite muss ich auch zugeben dass ich mich schwer tun würde ein großes Gebäude zubenennen welches schön ist.

  6. Da wollte ich auch schon immer mal rein, habe es bis jetzt aber nur ins Parkhaus geschafft. Ganz großartig! Vielen Dank.

  7. Wenn das Gebäude jetzt nicht mehr in den Normen sein soll, dann unterstreicht diese Tatsache doch gerade das exzessive Missmanagement des Eigentümers. Der Eigentümer ist doch wohl aber das Land / die Stadt Berlin?
    Wenn es also heute möglich ist eine über 100 Jahre alte Semperoper zu nutzen, dann sollte es doch auch möglich sein solch ein Kongresszentrum rentabel zu betreiben….
    Das ganze ist also offensichtlich nur vorgeschoben – womöglich um wieder irgendwelche Gelder zu beziehen…
    Die dunklen Schiebereien der Berliner Bau-Mafia sind ja Legion und zum Teil bekannt…

    P

  8. DAS RAUMSCHIFFE SO HÄSSLICH WERDEN KOENNEN IST DAS EINE, DAS ANDERE DIE BAUKOSTEN! 1 MILLARDE DM FUER KULTUR-BOLSCHEWISMUS! ABRISS WÄRE SINNVOLL FÜR DAS ANSPRUCHSVOLLE AUGE! MUELL ENTSORGEN IM BER!!

  9. Ich kann die technische Leistung anerkennen, die Größe zur Kenntnis nehmen, aber ästhetisch die Bewunderung nicht teilen.

    Das liegt vielleicht daran, dass ich an einer Massen-Uni aus den 70ern studiert habe, da habe ich mich an dieser (Ab-)Art von Architektur satt gesehen.

    Trotzdem Danke fürs Teilen und Deine Arbeit überhaupt!

  10. Alle Sarah-Lee Heinrichs dieser Welt werden sich noch verwundert die Augen reiben, wenn sie die “eklig weiße Mehrheitsgesellschaft” abgeschafft haben und es im Eiltempo zurück in die Steinzeit geht!

  11. Also unter einem maroden Gebäude verstehe ich etwas ganz anderes, aber du sagst es selber gegen Ende: “Es liegt eher an der maroden Regierung in Berlin”. Und da das Gebäude vor 42 Jahren bei Erstellung eigentlich seiner Zeit schon voraus war, ist es ohnehin gefühlt jünger. Außerdem könnten diese ganzen Wichtigtuer, die dort nicht mehr tagen wollen und die meinen, es wäre nicht mehr modern genug, einfach mal ihre Ansprüche etwas runterschrauben. Es ist ohnehin nicht nötig, dass diese ganzen Pseudo-Supertollen ständig und überall erreichbar sein müssen. Oder selber die ganze Welt jederzeit auf dem (Bild)schirm haben zu müssen.
    Überhaupt ist das ja genau das Problem dieser Welt: diese ganzen Mächtigen, welche die Welt lenken, verursachen mehr Schaden als Nutzen. Insofern wäre es die allerbeste Lösung, wenn man die mal eine zeitlang komplett aus dem Funkverkehr rausschalten würde.
    Oder was wenn nicht fehlendes WLan ist das Problem dieses Gebäudes? Achja, die Lüftung soll nicht mehr modern genug sein, also vermutlich nicht corona-conform. Was ja auch nur Schwachsinn und Leuteverarschung auf höchstem Niveau ist.
    Fazit: jeder der sagt, dieses Gebäude ist nicht gut genug dafür, dass ich darin tage oder mich nur drin aufhalte, ist ein Großkotz und sollte mal endlich auf ein normales Maß zurückgestutzt werden. D.h. im Grunde aus allen seinen Ämtern und Bezügen schnellstens entfernt werden. Solche arroganten Leute kann sich ein Land nicht länger leisten.

  12. 4:47 min furchtbare Beton,Glas u. Metallwüste mitten in Berlin , kann nichts Schönes u. Erhabenes daran erkennen –am besten alles plattmachen u. nen schönen Park anlegen

  13. Lieber Nikolai

    Danke für Deine Videos, gucke ich gerne. Kleine Anmerkung “Für Flüchtlinge genutzt 2015”

    Wer über 13 Landesgrenzen flieht blahblah weisst Du ja alles, also ich würd sowas IMMER Migranten/Moslemströme nennen, denn Flüchtlinge waren die ja nicht mehr nach der 1. Landesgrenze!

    Danke Dir

    1. Flüchtlinge sind sie schon dann nicht mehr, sobald sie sicheren Boden betreten. Das kann auch im z.B. nicht umkämpften Teil eines Staates sein! Sie müssen also nichtmal eine einzige Grenze passieren!
      Es sind fremdrassige Zivil Invasoren, nichts anderes!

    2. @you better:Migranten = OMF-BRD Sprech!
      Moslemströme= schwammige Bezeichnung, da nur die Religion benannt wird!
      Daher einzige Sinnvolle Beschreibung: Fremdvölische Invasionsheere oder Fremdrassige Invasoren!
      Die Religion ist bestenfalls ein Ärgernis, das aber keinen Rassisch Irreversiblen Schaden anrichtet!
      Es könnten damit aber auch weiße Muselmanen gemeint sein!
      Und genau darauf zielt ja auch der Jerusalemer Vertrag mit den europäischen Koscherpatriotenvereinen der sogenannten Neurechten ab, das Thema Rasse nicht zu erwähnen, statdessen auf einen Ersatzfeind ab zu zielen, wie eben Religion!
      Das ist es was den großen Unterschied macht! Der Rasselose Koscherpatriot stört sich am Museltum, an Minaretten und Moscheen, an Kopftüchern, an Burkas, am Koran! Das jedoch sind alles nur Symptome!
      Einen Völkisch denkenden Menschen stört das Einströmen Millionen Rassefremder Landräuber, die hier massiven Schaden durch ebenfalls von Koscherpatrioten geforderter Integration (Terminus für Völkermord durch Rassenmischung) anrichten! Ob assimiliert oder nicht, das Übel ist und bleibt die Rassenmischung mit Völkerhorden, die nicht Weiß sind!

      1. Im übrigen dürften wir uns alle darin zumindest einig sein, das wir die OMF-BRD, also das System abwracken und überwinden müssen, da diese kranke Mißgeburt der Fremdherrschaft nicht der Deutsche Staat ist und nicht reformierbar ist, weil ihre Grundstruktur es überhaupt nicht zulassen würde, Politik im Interesse der Deutschen Volksgemeinschaft zu betreiben!
        Um aber aus dem System heraus zu kommen, müßt Ihr endlich lernen, das System aus Euch heraus zu bekommen! Und das fängt bei der Denke und dem Sprachgebrauch an! So lange ihr OMF-BRD denkt und Sprecht, werdet ihr nie den Schritt in Richtung Deutschtum machen können und das wahre Deutschland bleibt unterm Schutt der Zeit begraben!

Kommentare sind geschlossen.