VL über das “Drachengame” | BETRACHTUNG

In diesem Video betrachte ich die bizarre Erscheinung des sogenannten Drachengames. Dabei muss ich eingestehen, dass ich selbst nach 5 Tagen eingängiger Beschäftigung damit noch zu keinem abschließenden Urteil gekommen bin. Möglicherweise wird ein weiteres Video irgendwann erforderlich sein.
Einen guten Einblick in dieses “Spiel” werdet ihr mit diesem Video allerdings erhalten.
Doch nun sehet und urteilt selbst – oder auch nicht.

Du möchtest meine Arbeit unterstützen?

Mach mit bei den Volkskraftwochen, oder
✉️ sende einen Ablassbrief an:

Der Volkslehrer
Postfach 212022
10514 Berlin

🎁 Oder bestelle etwas im Volksladen:

DerVolksladen.com

Vielen Dank und wohlan!

110 Gedanken zu “VL über das “Drachengame” | BETRACHTUNG

  1. Mir tun nur die Tiere leid und hier versagt das zuständige Veterinäramt und diese Möchtegerntierschutzvereine. Mit diesem ganzen anderen kranken Kram sollte man sich nicht befassen, weil es dann schon ansteckt und krank macht. Es zeigt einfach nur den Abschaum der „Menschheit“. Gehört leider auch zum Leben, man sollte sich jedoch davon gern halten, wenn man es nicht ändern kann. Obiger VL-Vortrag zeigt jedoch, wie sehr uns diese amerikanische Staat GmbH schlicht versagt mit ihren schwarzen Politessen.

  2. Man muss, egal wie man zum Drachenlord steht, das (vorläufige) Urteil gegen ihn als das benennen, was es ist: Ausdruck antideutscher Rechtssprechung.
    Die 2 Jahre Haft ohne Bewährung wegen Körperverletzung, die offenbar ohne schwerwiegende Folgen blieb und das ganze in einem unübersichtlichen Gemenge aus Provokation und jahrelangem Mobbing stehen in keinem Verhältnis zu dem, wofür Nichtdeutsche den Gerichtsaal als freier Mann verlassen:

    Syrer tötet Deutschen: 2 Jahre auf BEWÄHRUNG (Wittenberg 2017)

    “Nemal K” erschlägt deutschen Familienvater, ebenfalls 2 Jahre auf BEWÄHRUNG (Bergisch Gladbach 2017)

    Syrer nach Messerstich in die Brust: 2 Jahre auf BEWÄHRUNG (ich schreibe vom Mobiltelefon und kann irgendwie keine Verweise reinkopieren, Entschuldigung).

    Wenn manche, die ein Leben auslöschen, frei herumlaufen und andere wegen einer Beule und etwas Schimpfe in den Knast wandern, kann irgendwas nicht stimmen.

    Man kann sich ja auch mal umgekehrt fragen, was wäre denn, wenn der Drachenlord Migrationshintergrund hätte – und ein deutscher Mob versammelte sich da vor seinem Haus. Oder er wäre gar (((Auserwählter))) – er hätte Polizeischutz 24/7 bekommen. Das ist, unabhängig von seinem Charakter, der eigentliche Skandal.

    Ich habe erst durch Nikolais Bericht überhaupt von ihm erfahren, fand die Analyse sehr differenziert und die ergänzenden Kommentare dazu hilfreich.

  3. Hallo Herr Volkslehrer,

    ich habe mich sehr gefreut, als ich sah, dass sie sich mit dem Thema Drachenlord beschäftigen.
    Leider ist ihr Video etwas oberflächlich. Das Rainer seine Tiere vernachlässigt hat und das die Song-Melodien, Liedtexte als auch die Produktion nicht von ihm selber stammen, wurde ja bereits hier in den Kommentaren erwähnt.

    Ich möchte dazu noch sagen, dass man stark davon ausgehen kann, dass der Drachenlord damals zur NS Zeit selber in ein Arbeitslager gesteckt wurden wäre. Seine Völlerei, Faulheit und Wolllust wären der NSDAP ein Dorn im Auge gewesen, auch wenn er Deutscher ist.

    Ich bin jemand der sich gerne den Drachenlord zur Unterhaltung ansieht. Er ist sehr polarisierend und die Reaktion einiger Hater ist teilweise auch sehr kreativ und lustig, ohne hasserfüllt zu sein. Vor allem aber finde ich es interessant, dass ein Einziger es schafft die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, nicht aufzugeben und immer verzweifelter, aber in gewisser Weise auch stärker zu werden. Es ist schwierig in Worte zu fassen, aber ich denke in dem Drachenlord ist ein großes Geheimnis verborgen – der Schlüssel zur Steuerung der Massen.

  4. Lieber VL,
    du kannst nicht die Probleme der Gesellschaft lösen. Das müsste schon die Politik tun, denn die setzen die Rahmenbedingungen hierzu. Dazu sind die da. Zumindest sollte es so sein.
    Leider sind unsere Politiker oft nicht die Hellsten. Diese Politiker sind zusätzlich von Macht und Gier getrieben. Sie sind an Bosheit, Niederträchtigkeit kaum zu übertreffen. Hass gegen ihr eigenes Volk zeigen sie ganz offen indem sie es z.B.als Pack bezeichnen, UNS deren Brötchengeber 🤦‍♀️ Indem sie unsere Land ausverkaufen 🤨Und da wundert man sich über solche , wie oben im Video gezeigte, Szenen ?🙁 Es werden doch regelrecht Menschen mit Hass gezüchtet, statt ihnen eine gute Bildung und einen sinnvollen Platz in der Gesellschaft anzubieten. Seit jahrzenten sehe ich, wie die Gesellschaft immer mehr verwahrlost. Das Bildungsniveau nimmt stetig ab.
    Und da kannst du mit deinen Videos helfen . Du kannst die Menschen aufklären ihnen lehren, wo unser Bildungssystem versagt ! Offenbar liegt dir der Lehrer im Blut. Lehre sie Geschichte, Deutsch u.weiterhin Heimatkunde.
    Deine Volkskraftwochen sind ja nett und Sport fördert den Geist. Aber den jungen Menschen fehlt Bildung. Viel Bildung. Hier kannst du ansetzen. Ein gut gebildeter und vor allem gefestigter Mensch lässt sich wesentlich schlechter manipulieren.
    Solche wie o.gezeite Videos, sind verlorene Zeit.
    Vielleicht finden sich noch andere Lehrer, die den jungen Menschen verlorene Bildung ersetzen. Baut eine Schule im Netz auf. Wäre eine Alternative.
    Alles Liebe

  5. Ich kenne Drachenlord etwas länger.
    Interessant war die Kommentare und Handlungen der Hater.
    wie Massenpsychologie funktioniert.
    seine Hater werden alle Gutmenschen sein, die sonst für Toleranz und Viuelfalt einstehen.
    Dort konnte man deren wahres Naturgesetz erkennen.
    Insbesondere weil es gegen einen kranken und geschwächten Deutschen ging.

    1. Sehr gut erkannt!
      Es kann einem auf der anderen Seite auch Hoffnung geben,
      da Massenpsychologie auch für das Gute ausgenutzt werden kann.
      Wenn ein Mensch genügend Charisma besitzt, dass die Leute nicht anders können, als sich mit ihm zu beschäftigen,
      dann ist es auch möglich für eine Person die Macht zu ergreifen.

    2. @Sir Steven: Richtig ! Mag der Typ noch so ein Assi sein wie er im Buche steht, aber er ist Deutscher! Nur deshalb traut sich das andere Gesindel so über den her zu fallen! Wäre er ein Pigmentierter oder Dochtmützentragender Vorhautloser, dann würden sie ihn feiern und auf Händen tragen, veilleicht bestenfalls mal eine Einladung zum wöchentlichen yoga-Seminar schicken, damit er ein Paar Pfunde runterbekommt von seinem Wanst!
      Ich denke daher auch, das es rote sind, die hier ihrem angestauten Frust freien Lauf lassen und sich somit nicht nur entlarven, sondern ihre eigene Ideologie widerlegen!

    3. Ohne die antideutsche, volksauflösende BRD-Propaganda mit Bevorzugen des Fremden, Abwerten des Eigenen, Verbreiten von Ängsten und ideologiegeladenen Thesen (Ozonloch, Pandemie, Judenverfolgung, CO2 …) würden viele Deutsche nicht so fremdartig sein – der Drachenlord zeigt ein fortgeschritteneres Stadium.
      Werden junge Leute in deutsch denkenden, traditionspflegenden Familien oder Bündnissen nicht aufgefangen, kann das verwirrende Treiben auf Umerzieher ungeahnt zurückwirken. Die Eltern des jungen Erfurters, der vor knapp 20 Jahren einige Lehrer und Mitschüler erschoß, hatten erkannt, daß der Sohn besser das Gymnasium gemieden hätte – es ist, wie auch Aussagen der für eine Dokumentation befragten Lehrer verdeutlichten, eine weltfremde, Untertanen hervorbringende Erziehungsanstalt.
      Wer heute weithin unbekanntes Wissen verbreitet, kann – wie Marianne Wilfert – zudem schnell vor Gericht landen.

  6. Wenn sich das Volk gegenseitig fertig macht, anstatt sich ernsthaft zu helfen – wie bei diesem Untermenschenspiel “Drachengame”, dann werden unsere (((Feinde))) triumphieren und mit ihm der Bolschewismus/Kommunismus/Great Reset.

    Danzig Baldaev hat die Sowjetunion und die Gulags erlebt und heimlich Zeichnungen und Beschreibungen angefertigt. Das (((kommunistische Paradies))) ist ein Alptraum, wenn man nicht Teil einer gewissen (((Ethnie))) ist:

    Was das heisst, kann man hier bildhaft erfahren:
    https://archive.org/search.php?query=Danzig%20Baldaev
    http://library.lol/main/A83788742EF76C6C0470E968C710C0B3

    Seite 167:
    Weil sie im Gefängnis keine Lebensmittel lagern konnten, überredeten Kriminelle in abgelegenen nördlichen Gefangenenlagern des Gulag einen anderen Insassen dazu, mit ihnen wegzulaufen. Sie töteten diesen dann in der russischen Taiga. Das umgangssprachliche Wort für diese Opfer des Kannibalismus war bychok (“Kalb”). Es ist unmöglich mit Sicherheit zu sagen, wie viele “Kälber” gegessen wurden.*

    Die Abgeschiedenheit der Region Kolyma nahm unter ihren Insassen einen mystischen Status an, den sie als “Planeten Kolyma” bezeichneten.
    “Kolyma, Kolyma I Wunderbarer Planet! I Zwölf Monate Winter, I Der Rest Sommer.”
    Gefangenenlied in den Gulags von Kolyma.
    ‘Wenn Sie eine riesige Gemeinschaft von Menschen haben, die von nichts als Flucht träumen, ist es unvermeidlich, dass alle möglichen Mittel dazu diskutiert werden. Ein “laufender Vorrat” ist in der Tat ein fetter Gefangener. Wenn du musst, kannst du ihn töten und essen. Und bis du ihn brauchst, trägt er das “Essen” selbst.” Edward Buca, Vorkuta, 1976

    http://www.russiancriminaltattoo.com/2013/07/danzig-baldaev.html
    http://library.lol/main/89CCA5C4596EDDC56253B6BFB63C3B3E
    http://library.lol/main/B71F5E6BB30729B641C1D1DEABDD8ADE

  7. Ich staune mich kaputt, wieso der soviel Aufmerksamkeit bekommt. Das bindet ist alles Energie, die an wesentlichen Themen fehlen. 166.000 Abonnenten, das muss man neidlos anerkennen und auch die Resonanz auf dieses Video ist erstaunlich. Ich gebe zu, dass ich zur Materie des Drachengames nichts weiß, außer das, was ich gerade kennengelernt habe und das macht nicht gerade Hunger auf mehr. Aber da scheinen Themen zu sein, die die Gesellschaft bewegen und dann ist das eben so.

    1. So hab ich auch mal gedacht, aber einmal mit Drachenlord beschäftigt. ist es wie ein Sog, der einen nicht mehr los lässt. Es ist allerdings nicht nur Zeitverschwendung, denn man erfährt doch einiges über Massenpsychologie.

  8. Lieber Volkslehrer,

    ich schätze ja sonst Deine Videos, aber bei diesem Thema, hast Du Dich leider nur oberflächlich informiert. Es ist ganz normal, wenn man neu im Drachengeschehen ist, dass man Rainer Winkler als alleiniges Opfer sieht und mit ihm sympathisiert. Jedoch ist die die Stuation vielschichtiger und nicht so einfach. Wenn Du Dich mehr mit ihm beschäftigst, dann merkst Du immer mehr, was eine verlogene, betrügerische, narzistische, machtgeile, aufmerksamkeitsgeile und “dumme” Person Rainer Winkler ist. Informiere Dich mal ein wenig genauer, wie er genau mit den Leuten umgeht. Hör dir z.B. TS- oder Discordmitschnitte an. Die Hater kommen nicht einfach aus dem Nichts. Sie sind das Resultat seines Handelns.
    Natürlich ist das “Drachenspiel” toxisch und es gibt auch unter den Hatern Idioten und Leute die es übertreiben, zu ihm hinfahren überhaupt keine Grenzen kennen. Aber Rainer Winkler züchtet sich den Zorn durch seine Taten selbst heran. Frage Dich mal, warum seine eigene Familie, nach dem Tod des Vater fluchtartig das Haus verlassen hat. Informiere Dich, wie er mit den Tieren auf dem Anwesen umgegangen ist (das Pferd, die Hamster, die Hühner).
    Informiere Dich wie er seine eigene Oma, die im gleichen Haus wohnte, behandelt hat, nachdem der Vater gestorben ist. Wie sie wochenlang (bis sie ins Heim abgeschoben wurde) in der eigenen Scheiße sitzen musste, während einmal am Tag der Pflegedienst kam und er zu faul war, sich um sie zu kümmern und lieber zu irgendwelchen Festivals fuhr. Da gibt es noch vieles und vieles mehr.

    Ja, das gegenseitige Aufschaukeln ist ein Problem. Daher würde ein Knastaufenthalt ihm meiner Meinung nach gut tun, da er dann für eine Weile aus der Öffentlichkeit entfernt wird und Zeit und eine Chance hat, sich neu im Leben auszurichten.

    1. Ich glaube, ich habe mich differenzierter ausgedrückt, als den DL als das alleinige Opfer zu sehen. Dennoch bleibt am Schluss: Was immer der Rainer (mit ai) für ein Mensch ist, niemand hat das Recht, ihn zu verletzen, tyrannisieren, fertig zu machen. Denn dabei geht es nicht darum ihm oder anderen (Pferden, Katzen, …) zu helfen, sondern nur darum, Freude am Quälen zu haben. Und dass muss man nicht gut finden!

      1. Das stimmt, viele Leute die da hinfahren, sind nicht weniger abgründig und leben ihre sadistische Ader aus. Und es gibt diverse Netzgruppierungen wie beispielsweise die selbsternannte “NWO”, die gezielt Lolcows in den Wahnsinn treiben wollen.
        Aber während all diese Leute natürlich eine Mitverantwortung haben, ist Drachenlord trotzdem schuld an dem was ihm und seinem Dorf widerfährt. Wer Wind säht, wird Sturm ernten. -> Aktion / Reaktion
        Es wurde ihm in all den Jahren von nahezu jedem in seinem Umfeld geraten, endlich aufzuhören und den Stecker zu ziehen. Stur und trotzig lehnt er es immer ab. Ihm scheint es egal zu sein, was für einen Schaden er in seinem Umfeld durch seine Aktionen verursacht. Mehr noch, er scheint sein Leid regelrecht zu genießen.
        Wer den ganzen Tag Scheiße in der Öffentlichkeit redet und nicht aufhört, Scheiße zu reden, der endet als Dorftrottel.
        Wer Leute die es gut mit einem meinen und die Unsummen an Geld und Zeit für einen spenden vor den Kopf stößt, sie beleidigt, betrügt und belügt und bedroht und herabwürdigt, der wird Konsequenzen zu spüren bekommen.
        Warum? Weil es natürlich ist und Menschen sich nicht gerne verarschen lassen!

          1. Ich rechtfertige die Besuche nicht. Ich sehe es nur nach all den Jahren (seit 2014), in denen ich diese Geschichte verfolge etwas differenzierter. Es gibt viele degenerierte “Kuchenkinder” die nach Altschauerberg fahren um ihm zu schaden und die verdienen natürlich nen Arschvoll. Das sind meistens auch die Leute, die versuchen ihren Hass moralisch zu rechtfertigen, um sich selbst zu erhöhen. Typische Linke.
            Aber ich würde nicht behaupten, dass diese Gruppe die Mehrheit ist. Viele Menschen fahren einfach aus einer morbiden Faszination nach Altschauerberg um sich das Haus einmal anzuschauen und um die schöne Gegend zu bewundern. So eine Art Katastrophentourismus. Es ist eine kleine Subkultur mit Riten und viele haben Spaß dabei. Man fährt nach Altschauerberg, mietet sich beim Roten Herz ein Zimmer, isst ne Pizza, fährt zum Rewe, kauft Breitsamer Honig und Monster Energy, marschiert bei schönem Wetter den Pilgerweg entlang und bringt dem Drachenlord Opfergaben dar.

            Es gab auch viele Leute die sind hingefahren, um einfach mal zu versuchen, “normal” mit dem Rainer zu reden. Es gibt viele, die wollen überhaupt nichts Böses von ihm. Rainer wurde z.B. mal zum Grillen eingeladen. (Hat er natürlich wüst und beleidigend abgelehnt.) Rainer behandelt grundsätzlich jeden wie Scheiße und das macht ihn nicht sympathisch.
            Ich persönlich war nie in Altschauerberg und würde nie zum Drachenlord fahren, ganz einfach, weil diese Person mir nichts angetan hat.
            Andere jedoch haben einen persönlichen Grund und ich kann nachvollziehen, wenn sie aus Zorn hinfahren, auch wenn ich es nicht gutheiße.

          2. Du schreibst, dass Du nie hinfahren würdest, weil er Dir nichts angetan hat. Davor meintest Du, dass Leute da hinfahren, um einfach etwas zu erleben. Würdest Du nicht auch da hin fahren, um etwas zu erleben?
            Im Prinzip finde ich die ganze Geschichte ja auch lustig. Das Pilgern und die Opfergaben und so, das ist schon kreativ. Dann gibt es so viele Lieder über ihn und wie er sich selbst darstellt, hat auch was Amüsantes. Aber ihm die Scheiben einwerfen, ihn mit Milch übergießen, Böller auf sein Grundstück werfen… das geht einfach zu weit. Man könnte aus dem Drachengame echt etwas Gutes machen, wo alle Beteiligten ihren Spaß haben, aber im Moment wirkt es eher wie ein mittelalterliches Marktplatzritual.

          3. Ich wohne am anderen Ende von Deutschland. Da ist es schon ein größerer Aufwand für ein Wochenende nach Altschauerberg zu fahren, um die “Eppalaburgruine” zu bestaunen. In dem Sinne ist es natürlich auch einfach für mich zu sagen: “sowas macht man nicht”.

            Würde ich an einem schönen Sommertag in Gesellschaft nach Altschauerberg fahren, wenn ich grob in der Umgebung wohnen würde?
            Ok, sag niemals nie. Also ich würde es nicht hundertprozentig ausschließen, wenn ich ehrlich bin. Die Tendenz geht eher zu nein, es kommt aber auch auf meine Laune an und womit man mich ködert. ;3
            Aber ich würde nicht hinfahren, in der Absicht dem Drachenlord zu schaden. Höchstens um mir das Elend einmal selbst anzusehen. Das Drachenspiel ist faszinierend, sonst würde ich es nicht seit all den Jahren als Beobachter verfolgen. Ich bin halt ein Freund prekärer Unterhaltung und weder ein richtiger Haider noch Drachi. Weder schaden, noch unterstützen, das ist meine Devise.

            https://i.imgur.com/f7KMnh7.gif

            Zum Thema Scheiben, solltest Du wissen, dass Rainer einen Großteil seiner Scheiben einfach selbst zerdeppert hat. Es gibt auch Videos davon. Wie gesagt, es gibt durchaus extreme Auswüchse im Spiel und gefährliche und feige Idioten die keinerlei Grenze oder Scham kennen und vor Straftaten nicht zurückschrecken. Diese Leute verdienen es auch bestraft zu werden, wenn sie Gesetze und brechen und Schaden verursachen.
            Einfach auf einer öffentlichen Straße zu stehen, oder mit dem Auto durch das Dorf zu fahren ist nicht strafbar. Das mag moralisch fragwürdig sein. Aber das ist der Preis für Rainer Winklers zweifelhafte Prominenz und den Zorn den er auf sich durch seine Aktionen zieht. Das ist der Preis dafür, dass er sich zum Horst den Internets macht.

            Man kann es auch nicht verhindern, es sei denn, der Staat wird totalitär. (Greift in die Freiheit des Internets ein, in die Verammlungsfreiheit, härtere Gesetze gegen “Hassrede” und so weiter.) Dass der Staat und gewisse (((Leute))) die Drachenlordgeschichte gezielt für ihre Ziele nutzen und auch weiter anheizen, halte ich für möglich. Es ist sehr merkwürdig, dass der Drachenlord so stark mit Geld von seinen angeblichen Drachis subventioniert wird. Drachenlord ist ein guter Blitzableiter in schwierigen Zeiten.

            Würde man die Energie die in das Drachenspiel fließt, vereinen und gegen den Staat richten, wären wir morgen schon nahe einer Revolution. 😉

          4. Wenn man etwas Gutes aus der Drachengeschichte ziehen will, dann sollte man seinen Kindern beibringen, dass Prominenz um jeden Preis nicht erstrebenswert ist, dass vieles im Leben seinen Preis hat und dass man jeden so behandeln sollte, wie man selbst behandelt werden will.

            Und dass wir nicht in einer Mangawelt leben.
            https://www.youtube.com/watch?v=7FQEPzlNoek

  9. Drachenlord ist an seiner Situation ganz alleine selbst Schuld. Er provoziert mit Absicht da er daran Geld verdient. Er ist kein Mobbing Opfer.
    Bei den Haidern gibt es immer welche die über die Stränge schlagen aber das Risiko geht der Dicke ein.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft an einen Selbstmord von Rainer Interesse hätte. Das Ziel der Haider ist es dass Rainer seinen YouTube Account löscht.

    Ich verfolge das Drachengame schon seit vielen Jahren und glaubt mir, er ist einer der schlechtesten Menschen die ich kenne. Er hat meiner Meinung nach keinerlei gute Eigenschaften.

    Zu seiner Musik: Die macht er nicht selbst.

    1. Er hat aus Dummheit und Wut seine Adresse veröffentlicht, was er jetzt aber bereut. Er ist nicht sehr intelligent und kann die Folgen seines Handelns nicht absehen. Man muss ihn nur mal anschauen, wie er sich über die Jahre verändert hat. Früher war er noch ein bisschen kreativ und ab und zu auch gut gelaunt – heute ist er ein verbitterter und cholerischer Mann geworden.
      Das liegt an der Ablehnung, die ihm entgegen schlägt. Und die Haider haben Spaß daran.

      1. Naja, was heißt „haben Spaß daran“? Zivilcourage macht nicht immer Spaß sondern ist bei gerechten Leuten einfach ein Bedürfnis. Ja, ihn trifft Ablehnung, weil er (sein Verhalten) aus gesellschaftlicher Sicht verwerflich und abzulehnen ist. Deshalb übt man ja Zivilcourage. Er soll sich ändern und anpassen oder ruhig sein. Das Einfordern sich einzufügen hat nix mit Mobbing zu tun. Gelobbt werden fast nur „bessere“ die ein manipulativen Gruppenführer indirekt „bedrohen“ weil sie besser erscheinen. Streber, gute Leute, hübsche Leute etc. Diese fälschlicherweise als mobbing Opfer betitelte Leute von den meisten werden nur mit „Weckrufen“ konfrontiert. Wenn es erhört wird gut, wenn nicht wird es lauter.

        1. Wenn es den Haidern um Zivilcourage ginge, würden sie sich für Menschen einsetzen, die wirklich unterdrückt und bekämpft werden. Das tun sie aber nicht. Ihnen geht es folglich nur um Spaß. “Weckruf” ist nur eine Rechtfertigung vor sich selbst.

          1. Naja, Zivilcourage übt man da wo man auf deren Notwendigkeit trifft. Man dreht sich ja auch nicht in der U-Bahn weg wenn ne Omi schlecht behandelt wird und engagiert sich lieber gegen Hunger in Afrika…Die Haider sind oft online und nicht in Ubahn oder in Afrika oder sonstwo. In deren Aufmerksamkeit muss Rainer „geholfen“ werden wieder Teil der Gesellschaft zu sein (wie man es einfach als Gesellschaft verlangen kann). Je tauber er ist, je stärker wird die Hilfe bzw. Motivation. Es ist doch nicht nur logisch sondern völlig menschlich, geradezu normal. Zumindest wenn man rational drauf blickt. Die Juristen (rationale Sichtweise) geben dem ja quasi Recht.

          2. Zusammengefaßt könnte man kurz und schmerzlos sagen, das dieses “Drachenlord-Debakel” für den Gesamtzustand der OMF-BRD und deren Bewohner steht! Eine Horde geistloser , vermutlich roter Assis, trampelt auf einen anderen Körperlich verwahrlosten Assi herum, weil er gerade ins OMF-BRD Feind Bild paßt-männlich, weiß, Deutscher, und ohne jede Lobby!
            Ist halt einfacher als sich ein echtes Feindbild als Zielscheibe aus zu suchen!

  10. Respekt Nicolai, daß Du Dich für den DL einsetzt.
    Es ist wahrlich ein verfahrenes Geschehen, aber auch klar. Beide Seiten ergießen sich nicht in wohlgefälligem Verstand und rennen beständig mit dem Kopp gegen zwei unterschiedliche Wände. Die eine ist das gesellschaftliche Bewußtsein, das sich des individuellen Bewußtseins entkoppelt hat und das andere ist das Individuelle, welches gegen das Kollektive auf verlorenem Posten steht. Beide Seiten können sich nicht verstehen, lediglich erfolgreich gegeneinander Krieg führen.
    Im Grunde bedarf es einer starken schlichtenden Macht und keinem Gericht, das erst nach erfolgter Missetat einschreitet. Von Bewußtseinserweiterung beider Seiten möchte ich besser nicht reden.
    Danke nochmal an Nicolai.

  11. Der Drachenlord ist lang nicht so unschuldig wie er sich gibt. Sein Pferd hat er qualvoll verwahrlosen lassen. Nur durch eine Nachbarin wurde das Pferd augepeppelt bis es dann einem natürlichen Tod erlag. Ebenso seine Katze. Auch diese wurde vom Lord gequält und misshandelt. Es gibt Videos und auch Bilder wie diese kleine Katze oftmals wie leblos und ausgehungert auf dem Boden des Hofs liegt und völlig erschöpft “miaut” und förmlich um Hilfe bettelt.
    Daraufhin sind Menschen dort hin um irgendwas gutes zu tun, den Tieren zu helfen. Alles auf Video zu beweisen. Der Lord hatte aber nichts besseres zu tun als die Menschen vor Ort anzugreifen und zu bepöbeln. 3 Tage nach der Aktion äußerte er in einem Video “wenn das so weitergeht werde er das Viech platt machen” seitdem keine Spur mehr von der Katze.

    Grab seines Vaters: Es gibt hunderte Videos vom Lord in dem er seinen Vater als Fotze, Drecksau, Schläger uvm bezeichnet. Er wünschte sich sogar oftmals er könnte das Grab platt machen denn “eine Drecksau wie er, hat keine friedliche Ruhe verdient”.

    Das sogenannte Drachengame ist ein Spiel zwischen Winkler und seinen Folgern. Das Spiel beginnt immer wieder von vorn, wenn der degenerierte Lumpen neue Geschichten rausbringt. Sexgeschichten die er mit alten Männern hat, mit jungen Mädchen uvm. Seine Geschichten nehmen kein Ende. Es ist eben von allen Seiten genau so gewollt.

    Aber nun zum Ende, denn dieser Sauhaufen ist normalerweise keine Silbe wert.
    Lieber Nikolai, ich schätze deine Arbeit sehr, bin auch ein Unterstützer deiner Arbeit. Ich selbst stehe auch schon viele Jahre im Kampf für ein besseres Deutschland, doch bei dieser Thematik bist du völlig auf dem Holzweg. Um diese ganze Geschichte zu verstehen musst du viel weiter in die Tiefe des Lords und seinen komischen Haidern abtauchen. Doch ganz ehrlich? Wen interessiert eigentlich so ein Pöbel und Gesocks?

    1. Das steht doch so gar nicht in dem Text, den Sie da verlinkt haben. Das soll eine Referenz für Ihre Behauptung sein? Diese “Altschauerberger Anzeiger”-Seite ist doch reine Polemik. Was soll der Blödsinn?
      Welcher Behörde wurde Meldung über die nicht tiergerechte Haltung erstattet und wann?

  12. Diese sogenannten Haider müssen ja ein unglaublich spannendes und erfülltes Leben führen, wenn sie nichts besseres zu tun haben als irgend so einen Typen zu belagern. Könnte man glatt neidisch werden.

  13. Wie durch Organisation und Ideologie geschaffene Abhängigkeiten Wahrheiten mit falschen Informationen überdecken und Abhängige benutzen lassen, zeigen zwei Episoden, die von Leuten festgehalten wurden, die sich später nicht – wie nach dem Krieg manch vorherige Verantwortungsträger – von ihrer Vergangenheit distanzierten und durch erfundene, abwertende Geschichten über das nationalsozialistische Deutschland und seine Repräsentanten ein neues Leben aufbauen wollten, sondern sich den Alliierten entziehend um ihre persönliche Freiheit kämpften.

    Der Oberst der Waffen-SS Frey erwähnte in seinen Erinnerungen “Ich wollte die Freiheit” eine Begegnung mit Hitler im März 1944, in der er das Erstarken der gegnerischen Panzerwaffe bei nur wenig vorhandenen eigenen Panzerabwehrgeschützen ansprach. Hitler erklärte ihm darauf in einem langen Monolog, “daß Deutschland zahlenmäßig mehr solcher Geschütze herstelle, als alle unsere Gegner zusammengenommen.” Freys Erfahrung war eine ganz andere – er hatte aber keine statistischen Unterlagen, um fundiert darauf antworten zu können.

    Der Gauleiter Lauterbacher berichtete in seinem Buch “Als HJ-Führer und Gauleiter” von einer im Sommer 1944 in Posen stattgefundenen Gauleitertagung. Dort nannte Minister Speer Gesamtproduktionszahlen an Waffen und Munition, die die Leiter aus den ihnen vorliegenden Zahlen ihrer Gaue nicht zusammenbringen konnten. Einem möglichen Protest kam Speer zuvor, indem er behauptete daß die Produktion nunmehr hauptsächlich in den besetzten Gebieten unter der Erde stattfände. Speer nannte u.a. eine Monatsproduktion von fast 3000 Jagd- und Kampfflugzeugen und 1500 Panzern. Einen Tag später fuhren die Gauleiter nach Rastenburg, wo ihnen Hitler die gleichen Zahlen vortrug. Trotzdem schaffte er es, die Gauleiter moralisch so aufzurichten, daß diese seine Zuversicht den Deutschen ihrer Gaue weiter vermitteln konnten.

    Richtigerweise haben Frey und Lauterbacher weiter ihre Aufgaben erfüllt, denn in der verfahrenen Lage war das die einzige Möglichkeit, Zivilisten vor zunehmendem alliierten Terror zu schützen und die bedingungslose Kapitulation hinauszuzögern. So konnten die Deutschen trotz aller Belastungen an Front und in der Heimat wenigstens noch deutsch sein – keine Selbstverständlichkeit, wie das “Drachengame” zeigt.
    Die Phantomzahlen führten zu Selbsttäuschungen im Führerhauptquartier. Für die an den Fronten kämpfenden Soldaten waren sie verheerend, denn undurchführbare Operationspläne entstanden, wie der Entsatz der vor Stalingrad eingeschlossenen 6. Armee. Truppenführer mußten improvisieren, die wenigen schweren Waffen von einem Brennpunkt zum nächsten durch unwegsames Gelände bringen lassen, was Brennstoff verbrauchte, Ausfälle bewirkte und Fronten aufriß. Für die deutschen Soldaten bedeutete der ungleiche Kampf eine ungeheure Dauerbelastung. Realistische Lageeinschätzungen hätten manches anders ausgehen lassen. Der gesamte Kriegsverlauf macht den Eindruck einer Inszenierung.

    Ideologie dient dem Schema Gut-Böse. Es geht um Kollektivieren und Gleichschalten von Menschen zum Zweck ihres Einsatzes im Sinne des vermeintlich “Guten”. Deren Denken geht daher oft nur noch bis zur Bewertung von Sachverhalten und Leuten zur Ablage in eine der beiden Kategorien. Die Kunst eines zusammenhängenden, um Wahrheit bemühten Denkens verschwindet, ist seit den 80er Jahren kaum noch merkbar. Eine im deutschen Sinne durch eigenes Denken entstandene Vielfalt – keine oft dümmlich nichtdeutsche, ausländische Buntheit – ist in der von Lügen aller Art durchtränkten BRD auf dem Weg zu wahrem Wissen unerläßlich.

    1. So ist das in einer Dikatur, hier noch auf eine seit Jugendtagen problematische egomane Person (zudem persönlich zusätzlich negativ verändert in den letzten Jahren durch die tägliche massive Zufuhr von Psycho-Medikamenten durch den j. Leibarzt Morell, siehe dazu die Schrift des Nationalautors Henning Fikentscher) zugeschnitten, wenn es keine offene, kritische Diskussion wenigstens im Genossen-Kreis gibt, wenn Macht-Kultur, Macht-Kontrolle und Selbst-Kritik fehlen, verpönt sind, sodaß nichtmal einfache Fehler angesprochen bis abgestellt werden, ganz zu schweigen von den großen, verhängnisvollen, die zu Stalingrad (Expedition wie Nicht-Entsetzung!) führten, dem Meisterstück des “genialen Gefreiten”.

    2. @Hartmann: Das mit den Geschützen ist nicht so weit hergeholt! Mein Opa war seinerzeit Hauptsturmführer in der III.SS Pz.Div. Totenkopf! Als er nach langen Einsätzen an der Front Heimaturlaub bekam, bemerkte er das in mehreren Bahnhöfen wo er durchkam, tausende Geschütze, seiner Aussage nach alle Jungfräulich herumstanden auf Abstellgleisen ! Sämtliche Kaliber vom “Püppchen” bis zur 8.8er!
      Auf einem Bahnhof mußte er eine Pause einlegen und ging zum Lagerverwalter, einem Wehrmachts Feldwebel und fragte ihn “was diese Gottverdammte Scheiße zu bedeuten hat, das hier Tausende Geschütze herumstehen und anfangen zu rosten”anstatt das man sie zutr front schafft, wo sie hingehören, weil unsere Jungs da ganz einfach im Felde vebluten, weil sie nur noch verschlissenes altes Material haben und Beute Waffen!”
      Die Antwort war verblüffend, Anordnung der obersten Heeresleitung! Mein Opa kochjte vor Wut und stürmte in die Kommandantur auf dem Bahnhof und wollte das sofort mit seiner SS-Dienststelle abklären und nachhaken was Berlin und der Führer dazu sagt! Die Reaktion war interessant, mit vorgehaltener Waffe wurde er von der Wehrmacht daran gehindert und in den nächsten Zug gesetzt mit Wachpersonal.
      Als er zuhause ankam, setzte er sich natürlich doch mit seiner Dienststelle in Verbindung und schilderte den gesamten Vorgang! Als die Inspektoren jedoch 4 oder 5 Tage später dort ankamen, waren da nur noch ein Paar dutzend Geschütze, für die angeblich eine Revision vorlag, weil sie Fehlerhft waren!
      Wo nun das Gerät abgeblieben war, konnte nie in Erfahrung gebracht werden!

      1. Danke für die Information.

        Ich habe auch Deine anderen Kommentare oben gelesen. Du denkst deutsch, genauso wie Tim und andere hier.
        Der Drachenlord, so eigenartig er auch ist, steht uns näher als die Antideutschen und Nichtweißen, denn er ist unserer Abstammung, gehört zu unserem Volk.

  14. Zur Aussage

    “Nazis stehen für Deutsche, die Deutsche sein wollen und ihr Land lieben und ihr Land verteidigen wollen”:

    Leider ist die Lösung, die sie dafür anbieten, der Nationalsozialisimus, eine jüdische Erfindung und damit sehr undeutsch. Sie beanspruchen für sich, dass heimatliebende Deutschen allein mit dem NS in Verbindung gebracht werden. Das ist anmaßend und falsch. Leider sind sie recht erfolgreich damit… und ich muss aufhören zu schreiben, weil ich mich sonst zu sehr darüber aufregen.

    1. Moment mal: Wer sagt denn, dass alle, die als Nazis bezeichnet werden, den NS wollen? Ich werde als Nazi bezeichnet, aber kann mir sehr gut andere Staatsformen vorstellen, wie Deutschland im Sinne der Deutschen organisiert werden kann.
      Nochmal: Das Wort “Nazi” ist ein Kampfbegriff unserer Feinde!

      1. Könnten damit auch die
        NA-tionalen ZI-onisten gemeint sein? Denen gehören doch die Medien hier…in dieser Staats-Simulation.🤔

        1. Je nachdem, wer ihn verwendet. Aber diejenigen, die ihn am häufigsten verwenden, sind nunmal die Feinde des deutschen Volkes! Sie werden also damit die aufrechten Vertreter des deutschen Volkes meinen.

          1. Wie, je nachdem, wer ihn verwendet? Das ist nicht zu verstehen. Das sind immer die Feinde oder die Deutschen, die zulassen, dass sie damit betitelt werden und ihn für sich (wenn auch scherzhaft) übernehmen. Natürlich ist es ein Kampfbegriff von Feinden. Deshalb müssen wir ihn aber nicht ungeprüft übernehmen.

      2. Das dachte ich mir schon……….Vielleicht ja ein Kaiserlein mit Standes & Klassengedünkel, also letztlich auch nix andere wie das was schon da ist, nur das der verj.Adel wieder mitspielen darf und das ein wenig mehr “Rumtata & folklore” dabei ist, wie jetzt!
        Vielleicht noch eine Goldgedeckte Währung dazu , statt Arbeitskraftgedeckter- hauptsache nicht vollständig souverän und unabhängig!

    2. Nazis, Hitleristen und ihr angemaßtes Monopol auf Patriotismus, Deutschtreue, Durchblickertum-Weltsicht usw.
      ===================================================================
      im März 1933 hatte die NSDAP bei nur noch halb-freien, real unzulässigen Wahlen (wegen der Notverordnung aus dem Februar 1933 mit Abschaffung -bis 1945!- aller bürgerlichen, politischen Grund- und Freiheitsrechte!!) nur 44%, also keine Rede von der Volksmehrheit (à la lügen-brauner Dumpfpropaganda-Losung “Ein Volk, ein Reich, ein Führer”), das reale Wählerpotential ohne Regime-Vorteile lag bis Ende 1932 bei nur 30-35%. Die große Zustimmung, aber nie exakt gemessen, kam erst durch die großen sozialen und nationalen Anfangserfolge bis 1939. – Immerhin konnten viele 1945f. legitim auf die brutale Unterdrückung und Mordjustiz des NS als Entschuldigung verweisen, aber heute wählen 80-90% die verkommenen 5 Parteien der Merkelkratur, empathielos zu den vielen Mißständen und Kriminalitäts-Toten usw., also gibt es für die NULL an Entschuldigung, sondern gilt: KEIN VERGESSEN, KEIN VERZEIHEN!!
      https://reitschuster.de/post/ich-hatte-keine-wahl-ich-musste-das-tun-die-dummheit-der-masse/

    3. Ich betrachte den Nationalsozialismus nicht als eine jüdische Erfindung. Gottfried Feder und Dietrich Eckart jedenfalls waren weder der Abstammung noch der Religion nach jüdisch. Die These, dass Hitler einen jüdischen Großvater hatte, ist nicht bewiesen. Ferner war Marx nicht der Erfinder des Sozialismus. Schon Johann Gottlieb Fichte, ein scharfer Kritiker der Juden, entwarf ein utopisches Gesellschaftsmodell – eine Art sozialistische Gesellschaft auf nationalstaatlicher Grundlage – in seinem Werk „Der geschlossene Handelsstaat“ (1800).

  15. Sicherlich war es leichtsinnig von ihm , seine Adresse preiszugeben. Er ist sehr narzisstisch, ein wenig blöde aber selbstbewußt und würden wir nicht in solch einer verkommenen Degeneriertengesellschaft, in der das Elend der Anderen des Pöbels größte Gaudi ist leben, dann hätte seine Existenz auch nicht derart große Wellen geschlagen. Früher hätte man den “Dorftrottel” belächelt und links liegen gelassen, heute ist er Magnet der noch viel verkommeneren Dreckspenner die moralisch und charakterlich derart am Boden sind, daß sie sich dem Drachenlord gegenüber überlegen fühlen. Sind sie aber nicht, sie sind alle Abschaum.

  16. Vor einigen Jahren vernahm ich nebenher den Begriff “Drachengame”. Aber erst Mitte diesen Jahres informierte ich mich auch etwas genauer darüber.

    Sascha Lobo verschweigt aber grundsätzlich maßgebliche Dinge in seiner Kolumne bei “Spiegel”!

    Mein Eindruck:
    Ich beziehe Position zu niemanden – weder zum Rainer Winkler, noch zu den “Haidern”.

    Zum Beispiel hat Herr Winkler monatelang eine tote Ente in einem Faß gelassen.
    Mit seinem Videos filmt er auf seinem Hof eine in Folie verschweißte Wurst, die dort bereits seit mindestens ein ganzes halbes Jahr liegt und meint vor der Kamera, er sei gegen Lebensmittelverschwendung.
    Er macht Ankündigungen ohne Ende, die nie zur Realität geführt werden – und dies ist mitunter auch ein Grund warum die Zuschauer immer von ihm enttäuscht werden, das verständlicherweise wiederum Hohn und Spott in ihnen erzeugt.
    Auch betrügt er seine Zuschauer, indem er ihnen ganz klar ersichtlich vortäuscht einer geregelten Arbeit nachzugehen.
    Es sind immer nur leere Versprechungen und Worthülsen; mehr kommt von ihm nicht. Und er fordert seine Haider auch jedesmal heraus.

    Winkler ist ein Mensch, der sich gehen läßt, es mit der Wahrheit nicht so gemein hat und Arbeit für ihn ein Fremdwort darstellt. Sein Erbe (Haus und Hof) läßt er verrotten. Meines Erachtens hat er ein gewisses Stadium nie erreicht: das Erwachsenwerden/-sein (bspw. Poster an der Wand). Möglicherweise lag es auch schon an der elterlichen Erziehung. Das kann ich aber nicht beurteilen.

    Sicher ist Mobbing nicht in Ordnung, aber der sogenannte “Drachenlord” trägt sein wesentliches dazu bei, daß es nie aufhört.

    In meinem Umfeld habe ich ähnlich betroffene Menschen kennengelernt und und mich Anfangs auch immer für sie eingesetzt, wenn sie ‘angemacht’ wurden. Ich merkte aber das dies auf Dauer nichts bringt, weil es irgendwann wieder vom neuen beginnt. Diese Art Menschen sind nicht normal wie alle anderen. Es hat eine psychische Ursache, die aber nicht heilbar ist. Alle die ich mit solchen Symptomen kannte, taten gut daran einer Betreuung zu unterliegen. Damit meine ich keine geschlossene Anstalt, sondern eine Betreuungsperson, die sich um alle wichtigen Belange in deren Leben kümmern. Dazu zählt aber auch die Verwaltung seines Kontos und die Zuweisung von monatlichen Taschengeld. Und er muß dringend einer richtigen, geregelten Arbeit nachgehen!

    1. Ich stimme Dir voll zu. Betreuung wäre gut für ihn. Hab ein Video gesehen, in welchem er über eine frühere Tätigkeit als Lagerarbeiter sprach. Richtige Arbeit – aber nicht zu anstrengend – würde ihm helfen, aus diesem Sumpf herauszukommen.
      Seine Schwächen sind mir bekannt und dass es wechselseitig ist, ist mir auch klar. Aber dennoch: einen Menschen aus Spaß zu tyrannisieren ist eben nur schwer zu rechtfertigen.

      1. Wer sich nicht selbst befiehlt bleibt ewig Knecht! Der Wunsch nach äußerer Ordnung darf aus ihm (dem Drachenlord)selbst entstehen…dann ordnet Dieser sich auch sicherlich innerlich.Irritierend an ihm finde ich das Zeigen des Devils-Horn (Satanisten-Symbol).

  17. Der schöne Mensch liebt das Gute und Wahre; beides Synonyme für Schönheit, denn das Gute ist schön, und die Wahrheit bestimmt nicht häßlich, wie es manche gerne behaupten; nur notorische Lügner sehen in der Wahrheit etwas häßliches.

    Der schöne Mensch richtet sein Augenmerk stets auf das Erhabene und Erbauende, um sich und andere geistig, körperlich, sittlich und moralisch emporzuheben und stetig zu verbessern, sich also dem göttlichen zu nähern.

    Was der häßliche Mensch, als Gegenteil des schönen tut, läßt sich aus dem obigen ableiten; so verwundert auch die Physiognomie der “Hasser” keinen, der über die hier dargelegten Tatsachen bescheid weiß.

    Pöbel pöbelt, Adel veredelt. In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern einen angenehmen Sonntag!

  18. Sehr gute Linksradikale Darstellung schon soweit nach rechts abgerutscht das du bei Lobo und Suzi- grime angekommen bist?

    1. Er hat recht, die linksliberalen moralisierenden Falschinformationskampagnen von Lobo & Co. sind so faktenfern wie nur möglich, sie lügen darüber genauso wie sie über “Rechte” lügen (da kann man sich die Dimension erahnen). Darauf darf man sich auf keinen Fall stützen, wenn man keine Infos zur Bewertung hat oder das Thema einfach konsequent ignorieren. Alles andere ist Selbstbetrug.

      Es spielt keine Rolle, ob man das Verhalten der Haida gutheißt oder nicht, ob man wollte, das einem das zustöße oder nicht – das muss man erstmal außen vor lassen, sonst versteht man es nicht.
      Bevor seine Person jetzt so bekannt wurde, war sein Haideranteil der “Community” ungefähr bei 99%, weil die typische Evolution immer gleich bleibt: jemand erfährt davon und hat Mitleid mit dem Lord und bleibt entweder dabei und konsumiert kein Material mehr oder versuch ihm zu helfen. In letzterem Fall haben manche es sogar geschafft, ihn persönlich zu kontaktieren und mit guten Hilfestellungen auf “einen besseren Weg” zu bringen – all das wertet er immer und ausnahmslos pauschal ab (ja, auch lange (vor 2013) bevor er bekannt und oft verarscht wurde), weil er nicht anders kann – er bezichtigt die Helfenden dann auch als Haida, weil sie ihn zwangsweise mit der Wirklichkeit konfrontieren (müssen) und üblicherweise ab diesem Punkt, werden jene dann auch zu Haidern, weil er unfähig und unwillens ist, seine Situation auch nur im geringsten zu überdenken. Denn er ist vollends selbst dafür verantwortlich, worauf er ja auch immer so stolz ist und darin seine “Stärke” sieht, ob und wie Leute auf ihn reagieren. Man muss sich also fragen, warum konvertieren alle, die sich auch nur länger als einen Tag mit ihm beschäftigen dann zu “Haidern” (in seiner Definition jeder, der ihn (auch wohlwollend) hinterfragt also auch jeder hier, ohne das ihm das bewusst sein wird). Wie kann es überhaupt sein, dass jemand zu weit über 90% von Leuten umgeben ist, die ihn wenigstens nicht mögen, wie kann das sein? Wirklich nur, weil jemand “seinen Weg geht” und “anders” ist?
      Wer ihn seit 2013 kontinuierlich verfolgt, weiß (ja nun ist es auch offiziell und damit “seriös” belegt), dass er ein maligner Narzisst (also nicht “nur ein wenig”)(er weiß alles (besser), kann alles, ist unfehlbar, ist das höchste Wesen, niemand steht über ihm und darf das auch nicht (vor allem Frauen nicht)) sein muss, dass er ein extrem niedriges Selbstwertgefühl hat (das erkennt man bei Narzissten leider nicht so leicht, wie man auch sieht, dass alle Neuankömmlinge darauf hereinfallen), stellenweise auf dem Entwicklungsniveau eines Kindes steht (klingt hart, ist aber so), depressiv ist und nicht nur ungebildet, sondern sehr minderintelligent ist. Letzteres ist eines seiner größten Probleme, denn er versteht damit seine Grundproblematik und damit auch Hilfestellungen (die es wie gesagt von Anfang an immer schon gab) nicht.
      Die eigentliche Forderung der meisten “Haider” war lange Zeit auch immer, er solle sich löschen (aus dem Internet) – das ist damit eine eher wohlwollende Forderung und Zielsetzung gewesen, weil das wirklich die EINZIG mögliche Option für ihn gewesen wäre, seine gesamte Situation zu verbessern, denn seine Präsenz erzeugt zwangsweise alles, was um ihn geschehen ist und noch geschehen wird. Er kann nicht anders, da er sich über all die Zeit auch wirklich in keiner substanziellen Weise weiterentwickelt hat, er hat keinerlei Einsicht dazugewonnen (und gewinnen wollen), was ihn hätte daraus befreien können. Er ist absolut (wirklich ohne Übertreibung) beratungsresistent und (Krankheits)uneinsichtig.
      Die Geschichte und “besondere Situation” ist der sichtbare Beleg dafür.
      Er braucht mehr Aufmerksamkeit, weil er nicht anders kann, allerdings ist jede Mehr davon auch eine weitere Verfestigung seines Teufelskreises – daher schadet ihm auch die neue Aufmerksamkeit durch die großen (moralisierenden) Medien.
      Wer diese Zusammenhänge nicht sieht und versteht, weil man nicht tief genug durchgedrungen ist, kommt zu solchen populären Schlüssen, dass die Haider das alleinige Problem (und gar die Ursache) wären. Man kann dazu (zu den Aktionen und Vorfällen) stehen wie man will – es änderst sich absolut nichts, so lange er seine öffentliche Selbstdarstellung nicht einstellt (ohne vorher ernsthafte Therapieerfolge erlebt zu haben).

      Nur paar Infos zur Anfangszeit:
      -seine ersten “Haida”, primär aus dem BM-Bereich, hat er als “Kaggnazis” bezeichnet
      -am Anfang haben ihn Leute wirklich erst einige Zeit nach Veröffentlichung seiner Adresse besucht, als er sie aufforderte, in seinem Hof Poster zu kaufen (von, wie immer, mehrheitlich Leuten, die keine wirklichen Fans waren)
      -bevor es den bekannten öffentlichen Heiratsantrag (an eine Person aus dem Internet, wohlgemerkt) gab, ist er bereits auf wenigstens 5 solcher “Forenliebschaften” (die aus kindlichen Dialogen bestanden) hereingefallen – einer von vielen Belegen für seine Lernresistenz
      -seine ehemaligen Haustiere hat er wirklich verwarlosen oder sterben lassen (daher haben ihm Leute die Katze gestohlen und das Pferd wurde wohl von Leuten im Ort aufgenommen)
      -seine Schwester und Mutter hat er vom Anwesen geekelt, seither wollen sie mit ihm auch nichts mehr zu tun haben
      -zudem ist er wirklich psychologisch bedingt ein notorischer Lügner (das bekommt er selbst nicht mit und leugnet es daher auch (vor Gericht, wenn er diesen Lügen überführt wird))
      -entgegen seinem Selbstverständnis und -darstellung ist er kaum zu Empathie fähig (das kann er wirklich nicht, es gibt nur ihn)
      -jede Sekunde, in der er keine Aufmerksamkeit bekommt, fühlt er sich schlecht und benachteiligt, wird dann aggressiv, herrisch und verletzend – er ist auch ein großer Chauvinist (insbesondere gegen Frauen und alle, die noch weniger gut
      -die wirklich einzige Begabung, die er wohl wirklich sehr ausgeprägt hat (nein, seine “Musik” hat er nicht selbst komponiert und für die Texte gab es Helfer und teils Ghostwriter), ist wirklich alles, was er angeht, so schlecht, falsch und unvollständig zu erledigen, wie man es sich nur vorstellen kann (das ist ein erheblicher Faktor der Anziehung und warum sich die meisten das geben)
      usw. usf.

      Hier eine faktenbasierendere (ja, die stimmen wirklich) Betrachtung: https://www.youtube.com/watch?v=f15YUf3cDNM

      Wer ihm WIRKLICH aktiv helfen will, sollte ihn komplett ignorieren, auch alle Medienberichte darüber. Wer das dennoch vorgibt und interagiert, ist Teil dessen was er kritisiert und damit ein Heuchler.

      Nein, Drachenlord ist Opfer seines eigenen Tuns. Ihm wird nur zum Verhängnis, dass es jetzt Social Media wie Youtoube und Streamingplattformen gibt, an denen man noch verdienen kann. So etwas spült all die Narzissten an die Oberfläche, die vor 100 Jahren komplett unbekannt blieben, weil und wenn sie keine Fähigkeiten haben, mit denen die sie in die von Narzissten geprägte Politik und Weltpolitik gelängen. Stattdessen verbleiben sie am Externalisieren und projizieren ihrer negativen Eigenschaften und generieren sich im Herumopfern (wie Gender Mainstream Aktivisten, SJWs und viele andere auch) – und allein daran ist die Gesellschaft, oder besser gesagt der technische und gesellschaftliche Fortschritt “schuld”.

      1. Danke für diese umfassende Betrachtung. Ich stimme Dir sicher in den meisten Punkten zu. Sein Charakter ist mir mittlerweile wohl bekannt und ich schätze ihn ganz ähnlich ein wie Du. Fakt ist aber auch: Die Haider haben ihren Spaß dabei, ihn zu quälen. Sie wollen ihm nicht helfen, oder ihn aus dem Netz vertreiben. Es macht ihnen Vergnügen, einen Menschen leiden zu sehen. Und im Fall von Rainer (mit ai) ist es für sie gerechtfertigt, weil er so ein schlechter Mensch ist.
        Das ist Sadismus.

  19. Kurzer Exkurs, wie Deutsche vor 500 Jahren die Juden gesehen haben:

    https://i.ibb.co/QcN4SCG/Der-Tod-zum-Juden.png

    https://archive.org/details/dertodtentantzwi00holb/page/n63/mode/2up

    Dank der von (((ihnen))) kontrollierten Medien, verhalten sich die meisten Frauen wie JDN.
    Passt auf eure Psyche und euer Herz auf. Lasst promiskuitive Frauen niemals an eure Seele ran, ansonsten werdet ihr leiden wie der einst an einen Felsen geschmiedete Prometheus (sollte es bereits so sein, habt ihr die Pflicht, euch innerlich zu entlieben. Frauen stehen nicht auf Liebeskasper, sondern nur auf Kerle, die weniger in sie verliebt sind, als umgekehrt).
    https://archive.org/details/the-48-laws-of-sharpe

    https://incels.wiki/w/Nice_guy
    https://incels.wiki/w/Chad
    https://incels.wiki/w/Hypergamy
    https://incels.wiki/w/Oneitis
    https://incels.wiki/w/Timeless_quotes_on_women
    “Woman is a temple built upon a sewer.” -Tertullian

    “For my part I consider that it is better to be adventurous than cautious, because fortune is a woman, and if you wish to keep her under it is necessary to beat and ill-use her; and it is seen that she allows herself to be mastered by the adventurous rather than by those who go to work more coldly. She is, therefore, always, woman-like, a lover of young men, because they are less cautious, more violent, and with more audacity command her. ”
    – Niccolò Machiavelli

    ““That is the natural way of women,” said Don Quixote, “to scorn the one that loves them, and love the one that hates them.”
    —Don Quixote

    “We treat women too well, and in this way have spoiled everything. We have done every wrong by raising them to our level. Truly the Oriental nations have more mind and sense than we in declaring the wife to be the actual property of the husband. In fact nature has made woman our slave … Woman is given to man that she may bear children … consequently she is his property.”
    -Napoleon Bonaparte

    “Man can never be so cruel as a woman. Consult mythologies, fables, folktakes, and you will find this view confirmed. If a natural principle is to be described, whose mercilessness knows no limits, it will always be a feminine nature.”
    -Søren Kierkegaard

    “Everything about woman has one solution: that is pregnancy.”
    -Friedrich Nietzsche

    “A man’s face is his autobiography. A woman’s face is her work of fiction.”
    “A man can be happy with any woman, as long as he does not love her.”
    – Oscar Wilde

    “It [feminism] is mixed up with a muddled idea that women are free when they serve their employers but slaves when they help their husbands.”
    -G.K Chesterton

    “No men who really think deeply about women retain a high opinion of them; men either despise women or they have never thought seriously about them.”
    -Otto Weininger
    Geschlecht und Charakter; eine prinzipielle Untersuchung:
    https://archive.org/details/geschlechtundcha00weinuoft

    “A woman simply is, but a man must become.”
    -Camille Paglia
    Zitat von 4chan:
    “1. Women don’t feel gratitude
    They are like Jews in this way. They believe everything you give them they deserve and they feel no innate desire to ever pay you back.

    2. They are innately entitled. If she thinks she can get more, she will.

    3. Men love women, women only love their children. A woman is incapable of the type of love a man is. That’s why all ancient cultures had very strict social rules to enforce loyalty in women. Having women be burries with the husband after he died was a good thing for wider society. “

    1. Na ja, es gibt solche Frauen, aber eher bei denen, die solche Erfahrungen gemacht haben, also auch oder meistens Mißerfolge mit Frauen hatten. Es gibt Millionen anständige Frauen, auf die obiges nicht zutrifft, und es gibt Millionen Männer, die anständige Frauen mies behandeln! Was man aus dem Leben und der Literatur weiß, ist, daß es massenhaft Probleme und Scheitern in Paar-Beziehungen gibt und gab. Es gibt weder fürs Leben, Lieben noch für die Politik Patentrezepte für Erfolg und Glück, Glück und Mißerfolg liegen oft nah beieinander, die beste Paar-Beziehung ist auf gleicher Höhe, wo beide ihre Rollen, Stellung kennen und annehmen.

  20. Oh man, was es alles gibt! Ja, die Gesellschaft gehört auf die Anklagebank. Die Menschen versinken in der Sinnlosigkeit ihres flachen Daseins, weil sie keine Wurzeln und Bezüge zu ihrem Umfeld haben. Dafür ist die Gesellschaft zuständig. Opfer und Täter bedingen und bedienen sich gegenseitig. Wenn der Videoausschnitt, den Du von ihm gezeigt hast, gut sein soll, dann hat der seine 166.000 Abonnenten mehrheitlich aufgrund seines Opfer-Täter-Schauspiels erlangt und er würde seinen Sinn verlieren, hätte er das nicht. Arm dran, wenn er sich dessen nicht einmal bewusst ist. Absolut richtig, wenn Du dieses Beispiel sinnbildlich auf den Zustand unsere Gesellschaft überträgst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Den hast Du verdient. Wohlan!

  21. “Das Internet ist für uns alle Neuland”. Immer wieder wenn das Internet mich Fasziniert dann denke ich an Merkel’s Spruch. Viele belächeln diese Aussage, ich aber kann das zu 100% unterstreichen. Ich bin nun 36 Jahre jung und seit dem ich 14 bin, halte ich mich jeden Tag über viele Stunden im Internet auf. Ja, ich würde mich selbst als Nerd bezeichnen vor allem weil ich alles was ich im Internet aufnehme, für mich selbst versuche auseinander zu nehmen und mich besonders der soziologische Aspekt daran interessiert. Die Frage die ich mir oft stelle ist. Bin ich wirklich Ich solange ich mich im Internet aufhalte und warum ist die Hemmschwelle in diversen Kommentar Funktionen in allen Social Media Bereichen eine ganz andere als in einer realen Gegenüberstellung. Ich glaube das es viele Formen gibt in der jeder Einzelne das Internet für sich selbst definiert und welchen Stellenwert das Internet für das eigene Ego darstellt. Ich befürchte das ist niemanden wirklich bewusst. Dementsprechend gibt es Menschen die in den Social Media angreifbarer sind als andere. Fast auf jeder Plattform ist mittlerweile der Soziale Austausch unter “Menschen?” gegeben. Von Kommentar Sektionen wie auf dieser Seite oder Streaming,-Videoplattformen, der Austausch in diversen Handelsplattformen oder in den Social Media. Was macht einen Influencer zu einem Influencer und hat mein Kommentar unter diesem Video schon Einfluss auf dich Nikolai und folgend dann auch auf andere? Rainer ist dafür ein absolutes Paradebeispiel, wer oder was beeinflusst ihn und dementsprechend alle anderen und hat das noch etwas mit Zwischenmenschlichkeit zutun und wenn, dann inwiefern? Tatsächlich glaube ich das man vom Soziologischen Aspekt, das Phänomen “hate” im Internet nicht wirklich als “Hass” bezeichnen kann. Insbesondere begriffe wie Trolle oder hate haben diese Bezeichnung bekommen weil wir noch überhaupt nicht genau sagen können was das überhaupt bedeutet und was das mit dem eigenen Ego oder mit dem Ego des Gegenübers zutun hat oder inwiefern es das Ego beeinflusst. Philosophisch wurde das Internet noch wenig betrachtet weil ich glaube das niemand seine Tragweite bisher versteht und welchen Einfluss es noch in Zukunft auf uns alle hat und bereits hatte. lg =)

  22. Ausnahmsweise stimme ich mit Deiner rationalen und distanzierten Einschätzung am Ende nicht überein.
    Diese Sorte unangenehmer Männer wie den DL gibt es leider sehr häufig – am Arbeitsplatz, im Wohnumfeld, in der Familie, im öffentlichen Raum … “Haider” sind ebenso häufig. Das Internet verstärkt und verschlimmert das alles noch.

    Das Verhältnis zwischen DL und Haidern kann man nicht als Polarität bezeichnen, schon gleich gar nicht analog zu z. B. dem Begriffspaar Hass und Liebe. Diese Personen sind keine Pole, sondern allenfalls unregulierte Störfelder. Ich würde auch nicht sagen, dass man hier etwas über Menschen lernt, sondern allenfalls über Narzisstische Persönlichkeitsstörungen und deren Gruppendynamik oder einfacher ausgedrückt über abartige Spinner.

    Übrigens: Wieso fliegt der Schnörkel vom “ch” ab Minute 30 scheinbar durch die Luft? Das sieht faszinierend aus.

  23. So, ich habe die – wieder gute – Rede des Volkslehrers angeschaut sowie auch eine im Kommentarbereich verlinkte Darstellung über Rainer Winkler, die ihn nicht so gut darstellen und nicht in seiner Opferrolle verweilen lässt.
    Die Folgerung, die ich daraus ziehe, ist, dass der Mann offenbar ein notorischer Lügner ist und einiges auf dem Kerbholz hat, wobei er selbst offenbar auch von seinen “Haidern” profitiert und die Masse anstachelt, die dennoch – das möchte ich gar nicht anzweifeln – nicht minder strunzdoof ist wie Herr Winkler, der zu seinem Verhandlungstermin übrigens sehr gepflegt, in attraktiver Erscheinung im Gerichtssaal eintraf…

      1. Das ist ein bekannter Ausspruch des Drachen.

        Dieses ganze Drachen-Schauspiel stammt doch wieder aus der Feder eines BRD-Sozialpsychologie-Skriptschreibers, dazu ist es viel zu gut organisiert und wird viel zu oft in den Medien thematisiert. Daß der Fall nur wieder dazu dient, die besondere Bösartigkeit des Deutschen zu belegen, ist so primitiv wie erwartbar. Die Moral der Geschichte lautet: Ja kein eigenes Urteil über Personen oder sonst etwas bilden, ja nicht über asoziales Verhalten beschweren, gesellschaftlichen Verfall einfach ignorieren, bis es einen selbst trifft. Dabei könnte man genausogut den negativen Einfluß verschiedener BRD-Subkulturen auf Winklers Leben thematisieren oder den negativen Einfluß, den Youtuber wie er auf junge Deutsche haben. Er verkörpert ja gewissermaßen perfekt den heutigen degenerierten Zustand der dieses Landes. Zu einer derartigen Debatte wird es aber nie kommen.

  24. Sorry, ich konnte mir ihr Geschwafel nicht bis zum Ende anhören.
    Als sie über die Katze und das Pferd gesprochen haben, sowie über die Flucht der Mutter und Schwester, war es vorbei. Sie haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Setzen 6. Rainer hat kurz vorm Tod seines Vaters, bereits mit seiner Schwester versucht über das Erbe zu schachern. Die Schwester hat sich darauf nicht eingelassen. Am Ende hat er seine Mutter und Schwester aus dem Haus rausgeekelt. Die Oma dann nach zwei Wochen, ohne Pflege, ins Altersheim abgeschoben. Das Pferd Blue hat er verhungern lassen, genauso wie die anderen Tiere auf dem Hof. Teilweise waren Nachbarn noch hilfsbereit und haben die Tiere geholt und gefüttert.
    Aber nur aus dieser kleinen Situation sehen sie doch, wie es um den Charakter von Rainer bestellt ist. Er ist ein absoluter Narzisst.

      1. Ein paar Dinge waren natürlich nicht so gut, beispielsweise das mit der Katze, soweit ich weiß gibt es keine Beweise, dass die Katze wirklich geklaut wurde. Rainer sagt das nur. Genauso wie sein Hamster Winterschlaf hält. Viel Lülülü. Bezüglich des Pferdes, es gab mal Bilder da war es sehr abgemagert und wurde dann in die Obhut von nem Amt oder einer Organisation gegeben.
        Da kann man Ihnen aber keinen Vorwurf machen, das Drachengame ist umfangreich und jedes Video und Information zu kennen kann man nicht erwarten.
        Im Video sagten Sie, er komme für Sie narzisstisch rüber, laut einem Gutachten eines Psychologen (wurde im letzten Prozess btw erwähnt) wurde Rainer eine verminderte/unterdurchschnittliche Intelligenz und eine narzisstische Persönlichkeits(störung) bescheinigt.
        Und sehr viele dieser “Drachies”, also “Fans” von Rainer, sind in Wirklichkeit schon immer nur Haider gewesen, die dadurch neues Mett generieren wollten.

        1. Kopiere doch den kompletten Youtube-Kommentar hier rein. War interessant. Und vorab: Mir ist schon bewusst, was für ein “besonderer” Mensch der Rainer ist. Aber rechtfertigt das körperliche Angriffe auf ihn und geschmacklose Schändung des Grabes seines Vaters?

    1. Naja, Geschwafel! Der VL ist hier doch nicht Pro / Kontra. Und übrigens, in der Einleitung steht klipp und klar, dass der VL sich eingesteht, selbst nach fünf Tagen Recherche sich kein eindeutiges Bild vom Drachenlord machen kann! Wenn Du doch so viel darüber weist, warum greifst du Ihm dann nicht unter die Ärmel und hilfst dabei, das uns allen hier zu dieser Person besser zu verstehen und zu begreifen zu machen? Stänkern ist halt einfacher……..

    2. Gibt es zu dem verhungern lassen seriöse Quellen? oder doch auch nur Behauptungen? Klingt für mich nach der üblichen Stimmungsmache.
      Erschreckend wie sich auch hier manche ereifern jemandem der bereits am Boden liegt noch einmal kräftig zu treten.. Man muss ihn nicht mögen aber was mit ihm geschieht ist Unrecht und steht in keiner Relation.
      Nicolai‘s Beitrag finde ich gelungen, richtig und wichtig. Die Causa Drachenlord zeigt gut das in Deutschland mittlerweile manche mit schweren Straftaten davonkommen und andere für Lapalien ins Gefängnis müssen.

      1. @Schelmenkind Sie haben offensichtich nicht den geringsten Einblick und bauen ihre Wertung auf falschen und unvollständigen Informationen auf. Wie wollen sie auf Grundlage von 0 Informationen einschätzen, welche Relation überhaupt vorliegt?
        Sich von einem chronischen Lügner und extremen Narzissten (Rainer) an der Nase herumführen lassen, ist keine gute Bewertungsgrundlage.

  25. Der Mob kann grausam sein.
    Kleiner Nebenschauplatz: Deutsche hackten belgischen Kindern die Hände ab. Die USAmerikaner gaben nach dem 1.Weltkrieg öffentlich zu, gelogen zu gaben, ganz ungewöhnlich für sie. (Sie nahmen erst gegen Kriegsende, am 1. April 1917, mit eigenen Soldaten am Krieg teil. Im 2.WK erst etwa 1 Jahr nach der Schlacht von Stalingrad – als Absahner.)

  26. Damit unser Volk weiterleben kann, brauchen wir wieder Grossfamilien. Dazu muss man als Mann erfolgreich mit Frauen interagieren. Folgende Literatur hilft dabei, tendenziell ein charismatischer Gewinner zu werden. Helft anderen Deutschen! Teilt euer Wissen mit anderen Nationalen. Unsterblichkeit kann jeder von uns nur erlangen, indem unsere Blutlinien unsterblich werden. Dazu brauchen wir Menschen artgleichen Blutes (daher unser Volk). Wer fur das deutsche Volk kampft, kampft in Wirklichkeit auch vor allem fur sich und sein langfristiges Fortbestehen.

    Die Wahrheit über Frauen, Beziehungen und Sex (The Red Pill Constitution deutsch).
    http://31.42.184.140/main/2438000/4d4e22376dd14b7e844d7b5f0ae6eb9e/The%20Red%20Pill%20Constitution%20-%20Die%20Wahrheit%20%C3%BCber%20Frauen%2C%20Beziehungen%20und%20Sex%20%28The%20Red%20Pill%20Constitution%20deutsch%29..pdf

    Robert Greene: Die 24 Gesetze der Verführung
    https://archive.org/details/TheArtOfSeductionRobertGreene
    https://files.hanser.de/Files/Article/ARTK_LPR_9783446440357_0001.pdf

    Anthony Robbins: Das Robbins Power Prinzip. Erwecke den Riesen in Dir. Wie sie ihre wahren inneren Kraefte sofort einsetzen
    http://31.42.184.140/main/2903000/a157da14e4ec4eeb0a1a35d8a995a9c1/%28PUA%20Understanding%20Women%29%20Anthony%20Robbins%20-%20Anthony%20Robbins_%20Das%20Robbins%20Power%20Prinzip.%20Erwecke%20den%20Riesen%20in%20Dir.%20Wie%20sie%20ihre%20wahren%20inneren%20Kraefte%20sofort%20einsetzen%20%281994%29.pdf

    Lodovico Satana: Lob Des Sexismus. Frauen Verstehen, Verführen Und Behalten
    https://archive.org/details/LodovicoSatanaLobDesSexismus.FrauenVerstehenVerfhrenUndBehalten

    Erik Von Markovik: The Original Mystery Method Venusian Arts Handbook 2nd Edition
    https://archive.org/details/2ndmysteryerikvonmarkoviktheoriginalmysterymethodvenusianartshandbook2ndedition_201907

    Erik Von Markovik, Chris Odom: Mystery Method Revelation Venusian Arts Ebook ( 2008)
    https://archive.org/details/mysteryerikvonmarkovikchrisodommysterymethodrevelationvenusianartsebook2008

    Markus Hauser: Wann Wir Lieben Und Untreu Sind Unsere Biologischen Mechanismen Für Bindungs Und Untreueverhalten
    https://archive.org/details/markus-hauser-wann-wir-lieben-und-untreu-sind-unsere-biologischen-mechanismen-fu

    Unlimited Memory: How to Use Advanced Learning Strategies to Learn Faster, Remember More and be More Productive
    https://archive.org/details/UnlimitedMemoryHowToUseAdvancedLearningStrategiesToLearnFaster

    Baltasar Graciáns: Handorakel Und Kunst Der Weltklugheit 300 Lebensregeln ( 1647)
    https://archive.org/details/baltasar-gracian-baltasar-gracians-handorakel-und-kunst-der-weltklugheit-300-lebensregeln-1647

    David J. Linden: High. Woher Die Guten Gefuehle Kommen
    https://archive.org/details/david-j.-linden-high.-woher-die-guten-gefuehle-kommen

    Die Gesetze der menschlichen Natur – The Laws of Human Nature
    https://b-ok.com/book/17916755/10fbc3

    Sex God Method 2nd Edition
    https://archive.org/details/sex-god-method-2nd-edition.com

    Wer diese Werke liest, wird einen merklichen IQ-Anstieg von mindestens 14,88 Prozent bei sich selbst feststellen.

    1. Anmerkung zu dieser Darstellung:

      “Wer diese Werke liest, wird einen merklichen
      IQ-Anstieg von
      mindestens 14,88
      Prozent bei sich selbst
      feststellen.”

      Forschungsergebnisse des promovierten Naturwissenschaftlers Dr. Axel Stoll wiesen auf, dass ein merklicher IQ-Anstieg nur bei VOLLMOND und RELATIVER MONDFEUCHTE zu verwirklichen ist.
      #mussmanwissen

  27. Hallo Nikolai!
    Hier sind noch interessante Artikel und Videos zum Drachen- bzw. Lügenlord:

    https://der-dritte-weg.info/2021/08/wer-ist-eigentlich-dieser-sogenannte-drachenlord/

    https://der-dritte-weg.info/2019/09/soko-nazistopp-nuernberg-auf-heisser-spur-beim-drachenlord/

    https://www.youtube.com/watch?v=0aIyRO-lxgM

    https://www.youtube.com/watch?v=znm270Vgy3U

    Du bist da leider einigen seiner Lügen und den Lügen der linken Medien aufgesessen.
    Z.B. wurde seine Katze nicht entführt, sein Pferd “Blu” und mehrere Hamster hat er verhungern lassen.
    Die Rapvideos sind nicht von ihm, die Texte, Melodie und der Schnitt wurden von seinen “Drachis” gemacht.

    Ich würde mich über weitere Videos von dir zu dem Thema freuen!

    PS: Spielt hier jemand Killing Floor?

    1. Des Drachenlords Dasein ist in etwa genau so relevant wie ein umgekippter Reissack in China!
      #mussmanwissen

      1. Mag ja in Ihren Augen so sein, aber trotzdem ist er ein menschliches Wesen. Behandle andere so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest, denn merke auf, es fällt alles dreifach auf dich zurück. Im Guten wie im Schlechten.

    2. Woher wissen Sie, dass die Katze nicht entführt wurde? Es dauert doch ziemlich lange, bis ein Pferd verhungert! Wieso hat da niemand den Amtstierarzt verständigt oder eine zuständige Behörde bzw. die Polizei? Woher weiß man, dass in diesem Anwesen Hamster verhungert sind? Das sind Straftaten, oder nicht? Gab es da Beweise oder konkrete Anzeigen?

      1. Das Pferd hat tatsächlich lange gelitten, leider. Es wurde von Nachbarn & Besuchern beigefüttert, aber die benachrichtigten Behörden blieben wohl untätig. Das Pferd war laut dem Drachenlord mal “sein Pferd”, dann lange Zeit das Pferd seiner Mutter (damit also Grund genug, es zu ignorieren, obwohl es auf der Wiese direkt neben seinem Haus hungerte) und nach dem Einschläfern des Tieres hiess es dann “Für mich is des ned so schlimm, weil ich hab damit ja nicht so viel zu tun gehabt.”…

        Die Hamster machen “Winterschlaf” laut Herrn Winkler, der winzige Käfig ist verstaubt in einer Ecke in manchen Bildern/Videos zu sehen.

        Grundsätzlich ist das Hauptproblem, dass Herr Winkler anscheinend machen kann, was er will. Gewerbeverbot? Ist ihm egal. Streamingverbot von der BLM? Ist ihm egal. Einkommen versteuern? Ist ihm egal. Verbotenerweise öffentlichen Raum überwachen und die Aufnahmen veröffentlichen? Ist ihm egal. Passiert ja nix!

        Woher das ganze Wissen kommt? Herr Winkler stellt seit Jahren unglaublich viel Videomaterial über sich ins Netz, und da seine Aktionen so absurd sind, dokumentieren auch die Besucher & Beobachter viel. Es gibt Datenbanken, die über Jahre hinweg seine Schandtaten geordnet festhalten. Eine unseriöse Quelle gibt es: Aussagen von Rainer Winkler; der lügt ständig. Aber da er sich auch ständig widerspricht, wird meist schnell klar, was wieder geflunkert ist.

  28. Mich würde interessieren, ob Sütterlin es wert ist zu erlernen, wenn es denn als deutsche Schrift durchgeht oder ob es nur eine kurzfristige Erfindung zum Nachteil der Fraktur war ?

    1. Ich habe den YouTuber Drachenlord nebst Kanal bisher geflissentlich ignoriert. Auf das ganze Ausmaß aufmerksam geworden bin ich durch andere YouTuber. Und daher habe ich mir mal selber ein Bild vom Drachenlord Kanal gemacht. Dem Lord gegenüber bin ich neutral eingestellt, die Internet – Trolle kann man allerdings nur verachten. Ruhe und Frieden für den Drachenlord! Schluß mit den sinnfreien Schikanen! KARMA IS WATCHING YOU!

      1. Ich verstehe Dein Bestehen auf “Polarität” nicht. Es gibt nur einen gangbaren Weg – von allen Wegen, die ich zur Zeit kenne – mit solchen Charakteren umzugehen wenn man sich gleichzeitig schützen möchte, und das wäre die “DEEP-Technik”: Do not defend. Do not explain. Do not engage! Do not personalize. Plus “Greyrocking” und bewusst konsequente “Boundaries”. Damit lässt man sich eben NICHT zum Gegenpol der Angriffe machen, sondern ist im (leider für mich unerreichbaren) Idealfall sein eigener Ruhepol. Das ist doch dann keine Polarität mehr in dem von Dir gemeinten Sinn?

        Die Übergriffe auf Körper und Eigentum oder öffentliche Ruhestörung sind Polizeisache. Dazwischen gibt es einen leider ungeschützten Graubereich.

        Ich habe mir EINEN Drachenlord-Vlog auf seinem Kanal angesehen. Darin weist er Unterstellungen zurück, dass er pädophil sei und erklärt das damit, dass er nur gedankenlos einen Spruch dummer, alter Männer nachgeplappert hätte (gedroppt): “Es gibt kein zu jung, sondern nur ein zu eng.” Ich kenne solche Milieus, wo man mit solchen Sprüchen rechnen muss. Kein Wunder, dass der Junge sich so entwickelt hat … Da dann von Polarität zu sprechen, ist ein Euphemismus bzw. gibt dem Elend eine philosophische Begründung, die dem moralischen Kompass nicht gut tut. Das könnte schon in Richtung “Enabling” gehen. Ich meine, sag das mal dem KLEINEN Rainer – verstehst Du, was ich meine? (Tut mir leid für die englischen Ausdrücke, aber ich bin die so gewohnt und es sind Termini. Sie sagen für mich mehr aus als ihre deutschen Entsprechungen, weil ich gewohnt bin, sie zu denken.)

        Ich will nicht nerven, aber für den Effekt mit dem fliegenden Schnörkel am Ende des Videos hätte ich zu gerne eine Erklärung. Ist das sozusagen ein digitaler Artefakt oder so ähnlich?

        1. Von der DEEP-Technik habe ich noch nichts gehört, aber sie klingt gangbar. Wer erklärt das aber nun dem Rainer?
          Mit der Polarität meine ich grundsätzlich, dass das Böse und das Gute sich gegenseitig bedingen. In dem Fall vom Drachengame ist es allerdings nicht so leicht auszumachen, was und wer hier das Böse und das Gute ist. Deswegen hast Du recht damit, dass das dem moralischen Kompass nicht gut tut. Auf einmal fällt der Orientierungsrahmen weg. Ich spreche deswegen von den verschiedenen Ebenen auf welchen man ein moralisches Urteil bilden kann. Über die Milieus, in welchen man derartige Sprüche “droppt” kann man sich vorzüglich das Maul zerreißen. Wenn man aber ehrlich ist, muss man eingestehen, dass weite Teile der Bevölkerung in ihnen verkehren. Wer will da jetzt sagen, dass das alles schlecht ist? Es ist vielleicht einfach normal.

          Und jetzt zu dem eigentlich wichtigen Teil: Der Schnörkel!

          Die wahre Geschichte geht folgendermaßen: Mir ist beim Schneiden des Filmes aufgefallen, dass ich den Schnörkel im Original vergessen hatte. Also habe ich ihn digital eingefügt. Und was man mit so einem digitalen Schnörkel machen kann, dass hast Du ja nun gesehen 😉

          1. Den Schnörkel über den “c” kannst du aber ruhig weglassen, der wird nur bei Sütterlin (Schulschrift) benutzt. 🙂

  29. Unabhängige Menschen werden von denen, die den Schutz der Gruppe brauchen, immer gehasst. Die Mitläufer sind neidisch auf die innere Würde und Freiheit des Einzelgängers. Aber ihr Verhalten hat auch einen natürlichen Grund: Der Mensch überlebt nur in Gesellschaft und der Einzelgänger ist asozial. Er ist so gesehen nicht überlebensfähig und wird bekämpft. Entweder er macht sich zum Führer oder er geht unter. Damit schließt sich der Kreis.
    In der Praxis hat der Drachenlord m.E. recht: Er bedroht niemanden, dringt bei niemandem ein. Meinungsäußerungen in Videos sind keine persönlichen Provokationen. Er handelt in Notwehr. Hier wären ausschließlich die Haider zu sanktionieren.
    Rainer Winkler scheint begabt zu sein und vielleicht wäre künftig ein Engagement für unser Volk eine sinnvolle Alternative zu seiner bisherigen Tätigkeit auf Youtube.

    1. “Rainer Winkler scheint begabt zu sein”

      Dann sollten Sie mal seine Aussage über den “Holocaust” hören.

  30. Wie arm muss eine Seele sein um aus der Beleidigung eines armen Menschen Freude zu ziehen?
    Man weiß gar nicht wen man mehr bedauern soll.

    1. Dieser Planet 🌏 ist ein Strafplanet!
      Auch für den Zeitgenossen der sich Drachenlord nennt.
      #mussmanwissen

  31. Grossartige Analyse, Du solltest öfter mal über derartige aktuelle Fälle vom ganz alltäglichem Wahnsinn Deutschlands berichten. Selbst der Spiegel hat diesmal, ja einen tatsächlich etwas guten Bericht über die Verhandlung, von Herrn Winkler geschaffen…muss gelobt werden, da es ja so immens selten ist. LG, Andreas

  32. Nun der Drachenlord wäre im Mittelalter der Dorfdepp … In Indianischen Kulturen hätten sie ihn aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.

    Jene die dort hin fahren und gegen ihn zu demonstrieren sind kein deut besser als der Lord selbst…
    Pack schlägt sich Pack verträgt sich… Ein ungebildete Mob …

    1. Ah, ja jetzt wo du es so sagst. Danke das du in seinem Name und Geiste sprichst. Es gibt ja viele andere die gar keine Opfer in dem Sinne sind und andauernd provozieren. Sie brauchen den Hate und die Verfolgung und wenn sie diese ebenso in den Fokus schieben mit aller MACHT. Endlich jemand der klare Linie bezieht. Also in deinem Sinne: Immer druff, der andere braucht das in deinem, seinem Name.

  33. Grüß Dich!

    Vielen Dank für diesen Beitrag!
    Auch vor dem Hintergrund dass einige meiner ehemaligen Gefährten einer bekannten aufrechten Organisation dieses “Drachengame” über lange Zeit sehr unterhaltsam fanden und mich immer wieder mit hineinziehen wollten.
    Zu Anfang konnte man hier und da darüber schmunzeln doch irgendwann wurde es ermüdend und schlussendlich auch eher verstörend.

    Ich habe selber erlebt wie viel Zeit und Mühe manche in Videos und Memes gesteckt haben, die viel besser auf unsere Sache hätte verwendet werden können.

    Manches Mal hatte ich den Eindruck, es gibt Leute in unseren Reihen, die sich eher dafür begeistern lassen, ein einzelnes (!), eher benachteiligtes Exemplar, unseres Volkes zu vernichten als unser Volk als Ganzes noch irgendwie zu retten.

    Solche Art Umtriebe in den “eigenen” Reihen flossen tatsächlich auch mit in meine Entscheidung, das Land zu verlassen. Das deutsche Volk ist nicht bloß gespalten und degeneriert, es ist auch noch asozial geworden. Das zeigt dieses Thema sehr eindrücklich.

    Viele Grüße,

    H. R.

Kommentare sind geschlossen.