1 Jahr Hanau: Ich trauere nicht! | BETRACHTUNG

Anlässlich des ersten Jahrestages des ungeklärten Hanau-Blutbades veranstalten die Kommunisten mal wieder eine schöne Schuldorgie! Ich gehe den Dingen ein wenig auf den Grund.
Dazu nehme ich Euch zunächst mit in meinen Kiez, danach geht’s auf ne Zeckendemo und hinterher kommentiere ich all das von zu Hause aus.
Doch sehet und höret selbst.

72 Gedanken zu “1 Jahr Hanau: Ich trauere nicht! | BETRACHTUNG

  1. Habe bereits in Connewitz das eine oder andere abgerissen, aber nur das was mich am meisten provozierte, ich muß schließlich taktisch vorgehen, und darf mich nicht erwischen lassen

    1. Unfassbar widerlicher Mensch, der einen auf gebildet macht und dann den größten Schwachsinn absondert, den ich jemals gehört habe. Traurig welche Menschen hier leben und meinen Entscheiden zu dürfen wer hier leben darf und wer nicht… Lieber 10000 „Ausländer“ als einen „Deutschen“ wie du es denkst zu sein. Deine Eltern müssen sich echt schämen so etwas auf die Welt gesetzt zu haben aber du hast eh nicht die Eier zu antworten. Kein Problem wir fahren die Tage mal in dein „Kiez“ und bringen ein paar neue Plakate mit damit es wieder schön aussieht
      Grüße aus Hanau du „deutsche“ Schande

  2. Zentralrat der Juden fordert gesetzliche Förderung für Engagement gegen Rechts: https://www.androidkosmos.de/zentralrat-der-juden-fordert-gesetzliche-foerderung-fuer-engagement-gegen-rechts-2/#

    Na sowas!

    Hat der ZdJ auch eine gesetzliche Förderung für Engagement gegen Zionisten gefordert, als der Massenmörder Anders Breivik 2011 in Oslo 77 Menschen hinrichtete? Obwohl es sich bei den Opfern um anti-zionistisch eingestellte Nachwuchspolitiker einer norwegischen, sozialdemokratischen Partei handelte, die zum Boykott Israels aufgerufen hatten und Breivik ein Freimaurer ist, der für Israel sterben würde und Hitler getötet hätte, werden die anti-faschistischen Kretins in ihrem grenzenlos Hass gegen rechts (Israel wird übrigens von einem rechten Politiker geführt!) nicht müde, Breivik als “rechtsextrem” zu bezeichnen, um von ihrer eigenen mörderischen Ideologie abzulenken oder diese gar zu negieren.
    Solange anti-faschistische NAtionalZIonisten genügend Unterstützung hinter sich wissen, solange demonstrieren diese bunten Gutmenschen auch ihren Gratismut, der nach eigener Beobachtung umso häufiger und intensiver zutage tritt, je mehr Unterstützer/GenossInnen sie um sich herum wahrnehmen. Armselige Zeitgeist-Kriecher, die so mutig sind wie damalige Hexenjäger im Mittelalter oder Anhänger der ehemaligen Demokratie in der DDR, die ihre eigenen Landsleute an die Honecker-Regierung verrieten.

  3. Es ist bei den meisten Lebewesen in der Welt ein natürliches Bedürfnis unter seinesgleichen zu leben. Wer dies mißachtet ist ein wahrer Menschenfeind.

    Vielvölkergemische bedeuten ein stetiges, dauerhaftes Streßlevel im öffentlichen Leben. Konflikte untereinander sind vorprogrammiert und um ein vielfaches höher als in homogenen Strukturen. Dies wirkt sich unter anderem negativ auf die Gesundheit und einem kürzeren Leben aus.
    Solche Bevölkerungsstrukturen können nur mittels härteren Gesetzen und strengeren Staatsgewalt gebändigt werden.

    Ein auf natürlichem Wege gewachsener Volksstaat hat dies alles nicht nötig. Auch von äußeren Beeinflussungen, wie bspw. politische & wirtschaftliche Erpressungen ist ein Volk (keine Gesellschaft!) robuster & resistenter.

  4. Guten Tag, Herr Nerling,

    seit Kurzem, seit ich von Ihrer Geschichte weiß, schaue ich mir hin und wieder Ihre Videobeiträge an.
    Gegen Einwanderung zu sein kann man so nicht mehr vertreten meiner Ansicht nach. In Deutschland leben über 80 Millionen Einwohner und ständig wandert jemand aus und jemand anderer ein und vielleicht auch einmal wieder zurück. Wir können doch froh sein, dass wir in einer liberaleren Weltordnung leben, wo es uns auch möglich ist, wegzuziehen in ein anderes Land, finde ich. Man kann aber die Position beziehen, dass die Einwanderung legal sein, geordnet und unter bestimmten Bedingungen erfolgen sollte. Doch dann muß man sich damit wirklich auseinandergesetzt haben, weitestgehend die Schwierigkeiten kennen und das genauer begründen können.
    Hanau ist kein vollkommen ungeklärter Fall. Der Amokläufer ist sehr wohl bekannt. Hierzu habe ich einen Kommentar auf der Seite von der Jungen Freiheit gelesen. Man kann darüber streiten, wie man den Fall einordnet und ob es die Tat eines Rechtsradikalen oder Geistesgestörten war, wobei für mich beides nicht so weit auseinander liegt.
    Was ich aber auch nicht anständig finde, ist das, wenn man sich über ausländisch klingende Namen verächtlich lustig macht und man dazu fragt, was die mit einem selber zu tun hätten.
    Ich kann den Schmerz der Familien nachempfinden, weil mein Onkel als junger Mann bei einem Autounfall aus dem Leben gerissen wurde. Ein junges Mitglied zu verlieren ist für Familien schwer zu verkraften.
    Dass Hanau von linken Gruppen vereinnahmt wird, damit haben Sie nicht unrecht. Und einige Parteien halten sich dabei auch nicht angemessen zurück. Doch ich möchte auch nicht, dass das noch einmal passiert. Diese Tat war grausam. Aber es war nicht die einzige Tat. Und es gibt auch andere Täter-Opfer-Konstellation. Das weiß ich auch.
    Man kann hier mit vielem unzufrieden sein, vor allem mit dem Niveau und es kritisieren, doch man sollte es sich nicht zu einfach machen und sich nicht nur noch verächtlich geben.
    Ich wünsche Ihnen eine Neubesinnung, Kraft und einen besseren Weg.

    Mit freundlichem Gruß
    Heide Kraut

    1. @Heide Kraut

      Laut Zeugenaussagen von Migranten sollen es mehrere nichtdeutsche Täter gewesen sein.
      Ein türkischer Unternehmer aus Hanau hatte gesagt, daß ihn die Polizei Stunden vor der Tat gewarnt hat.

      Glauben Sie, diese Migranten lügen?
      Falls ja, aus welchem Grund sollten die einen Deutschen Täter schützen, der Migranten aus “rassistischen” Gründen ermordet hat?

      “Man kann darüber streiten, wie man den Fall einordnet und ob es die Tat eines Rechtsradikalen oder Geistesgestörten war,”

      …oder die Tat von mehreren Migranten…so wie es andere Migranten berichten gesehen zu haben.

      Welche Zeugen gibt es für die Version eines deutschen Einzeltäters, des von den Medien präsentierten Täters?
      Für die vom Regime verbreitete Version existiert meines Wissens nach kein einziger Augenzeuge. Warum verbreiten Sie eine Version, zu dessen Untermalung es keinerlei Zeugen gibt, wobei es für eine andere Version gleich mehrere Zeugen gibt?

      Gibt es Videoaufnahmen auf denen man den präsentieren Deutschen sieht, wie er die Tat verübt? Anscheinend nicht, komisch, bei den ganzen Kameras die überall sind auch in Shisha Bars und wo heutzutage fast jeder eine Kamera immer bei sich trägt. Oder gibt es Aufnahmen aus den Shisha-Bars, nur werden uns diese nicht gezeigt, um die Täter zu decken?

      “Hanau ist kein vollkommen ungeklärter Fall.”

      Natürlich war Hanau ein paar Stunden nach der Tat vollkommen aufgeklärt. Nur ist das Ergebnis der Aufklärung für das Regime nicht veröffentlichbar, weil dann kann es sein, daß das Regime weg vom Fenster ist. Und Machterhalt ist immer oberste Priorität, bei jedem Regime. Oder meinen Sie ein Regime veröffentlicht Informationen, die zum sofortigen Machtverlust führen und Millionen Leute die für das Regime tätig sind, arbeitslos machen und viele von denen dann lebenslänglich in den Knast wandern?

      Deshalb mal meine Frage, wie viele Stunden, haben Sie sich mit dem Fall Hanau beschäftigt, abseits der Regimemedien?
      1 Stunde, 10 Stunden, 50 Stunden oder 10 Minuten?

      “Wir können doch froh sein, dass wir in einer liberaleren Weltordnung leben, wo es uns auch möglich ist, wegzuziehen in ein anderes Land, finde ich.”

      Also finden Sie es in Ordnung, wenn Tibet zu einem Einwanderungsland wird und die Tibeter dadurch verschwinden? Sollen die Tibeter froh darüber sein, daß sie bald dank Einwanderung nicht mehr existieren?

      Mit der Bundestags-Entschließung 13/4445 vom 23.4.1996 verurteilte die Bundesrepublik die chinesische Zuwanderungs-Politik in Tibet, weil dadurch die tibetische Identität „zerstört“ wird, was nichts anderes als ein Völkermord ist.

      Auszüge:
      Der Deutsche Bundestag, (…)
      – im Hinblick darauf, daß Tibet sich in der gesamten Geschichte eine eigene ethnische, kulturelle und religiöse Identität bewahrt hat, (…) verurteilt die Politik der chinesischen Behörden, die im Ergebnis gerade auch in Bezug auf Tibet zur Zerstörung der Identität führt, insbesondere mittels Ansiedlung und Zuwanderung von Chinesen in großer Zahl (…)
      – fordert die Bundesregierung auf, sich verstärkt dafür einzusetzen, daß (…) die chinesische Regierung jede Politik einstellt, welche die Zerstörung der tibetischen Kultur zur Folge haben kann, wie z. B. die planmäßige Ansiedlung von Chinesen in großer Zahl, um die tibetische Bevölkerung zurückzudrängen, und die Verfolgung der Vertreter der tibetischen Kultur; (…) die wirtschaftlichen, sozialen, rechtlichen und politischen Benachteiligungen der tibetischen Bevölkerung aufgehoben werden; alle politischen Gefangenen in Tibet freigelassen werden; (…) dem Verlangen des tibetischen Volkes, die tibetische Kultur und Religion zu erhalten, verstärkt Beachtung geschenkt wird (…).

      Schon mal etwas vom Kalergi-Plan oder Hooton-Plan gehört?
      Sind Sie für oder gegen Genozid?

      Davon ab, derzeit können Deutsche teilweise nicht mal mehr die eigene Wohnung verlassen, weil sie zuhause eingesperrt sind. Eine Urlaubsreise ins Ausland zu unternehmen gestaltet sich derzeit problematisch. Bald wird Deutschland in Zonen eingeteilt und die Bundeswehr wird dies überwachen, sodass nur noch welche mit Sondererlaubnis aus den Zonen rein oder raus kommen. Daher muss ich Ihnen leider sagen, daß ich Sie mit ihren Aussagen nicht ernst nehmen kann, weil ich sie schlicht für absolut uninformiert halte.

      Was haben Deutsche außerdem davon auszuwandern, wenn ihr Heimatland und Volk zerstört wird? Was bringt es da zum Beispiel nach Südafrika auszuwandern? Wissen Sie wie Deutsche und andere Weiße in Südafrika leben?

      1. Guten Tag, Herr Dr. Snuggels,

        haben Sie Dank für Ihre Antwort. Ich finde den Austausch von Ansichten immer hilfreich und förderlich, wenn die Zeit auch dafür gegeben ist.

        Was mich schon etwas gekränkt hat beim Ansehen des Videos, war die Tatsache, dass Nerling sich im Video verächtlich über ausländische Namen lustig gemacht. Diesen Humor kann ich nicht mehr nachvollziehen. Und das habe ich Nerling unbedingt mitteilen wollen.
        Es gibt einen Satiriker, der sich einmal über einen ausländisch klingenden Namen von einem Autoren bei einer Preisverleihung lustig gemacht hat, weil die Deutschen den nicht behalten könnten, wie er meinte. Doch dieser Humor ist dagegen auch selbstkritisch lustig und nicht verächtlich machend.

        Ja, das stimmt, ich habe mich mit Hanau nicht ausführlich befasst, weil es auch ein unangenehmer Fall ist. Doch auch verfüge ich über keine vermeintlichen Insider-Informationen. Ich habe mir noch einmal die Schilderung durchgelesen auf der Seite von der Internetenzyklopädie Wikipedia, die auch nicht die beste und einzige Quelle ist, doch auf die alle Leute Zugriff haben.

        “Am 19. Februar 2020 hielt sich R. ab etwa 21:00 Uhr in der Nähe des ersten Tatorts, dem Heumarkt, auf. Nach einer Kontrolle wegen Falschparkens auf einem Behindertenparkplatz stellte er den Pkw an einem anderen Ort ab. Im weiteren Verlauf erschoss R. an zwei Tatorten, innerhalb von zwölf Minuten, neun Menschen. Laut Generalbundesanwalt Peter Frank am 27. Februar 2020 im Innenausschuss des Bundestages[2] ging R. strategisch und planvoll vor und wählte Opfer mit augenscheinlichem Migrationshintergrund.”

        Was ungeklärt ist, sind meines Erachtens vielleicht die Fragen, wie planvoll der Täter vorgegangen ist dahingehend, ob er ihm die Hutschnur gerissen ist, weil er aufgrund des Falschparkens verwiesen worden ist, und er deswegen einen Amoklauf durchführte oder schon vorher die Absicht zum Anschlag gefasst hat, und warum die Polizei so spät reagiert hat, ob die Besatzung zu diesem Zeitpunkt zu nachlässig beim Halten der Wache war. Die Polizei muss ja immer wachsam und sofort einsatzbereit sein. Doch der Grund kann banal sein. Vielleicht hat die Besatzung einfach gerade Karten gespielt.

        Mit freundlichem Gruß
        Heide Kraut

  5. Der Möchtegern Rechtsrevolutionär Nikolai spielt die Staatspetze und heult rum, dass Migranten auf die glorreiche Idee gekommen sind, autonome Strukturen aufzubauen da Staat und Polizei nichts schützt außer Staatsinteressen, statt dasselbe zu tun, was die rechte Bewegung deutlich weiterbringen würde, aber ja, geht mal Papier in Moabit abreißen, das wird uns weiterbringen! Mann, bist du ein Trottel. Stell dir vor Migranten, die alle unterschiedliche Kulturen haben, können sich besser organisieren, als Rechte und dann will der Posterboy uns erzählen, solange wir Papier abreißen, wird das schon, statt es denen gleich zu tun, aber das will der Nikolai nicht, weil parallel Strukturen sind schlecht und illegal!!! DER STAAT HAT UNS VERLASSEN UND WIRD DAS DEUTSCHE VOLK NICHT SCHÜTZEN, NUR WIR KÖNNEN UNS SCHÜTZEN, DAS HABEN SOGAR MIGRANTEN VERSTANDEN!

    1. Du kleiner Maulheld hast doch keine Ahnung! Der Staat (sic!) bekämpft Deutsche und fördert Migranten! Bau als Deutscher Strukturen auf, und du wirst eines Morgens vom SEK geweckt!
      Isso!

      1. Du Spast bist der Maulheld, ma gucken wie es sein wird, wenn wir uns mal auf der Straße treffen. Dann zeit ich Dir mal einen wahren Deutschen du Lappen

        1. Du bist so lächerlich, du Wurm. Einen echten Deutschen willst du mir zeiten (sic!)? Wenn ich einen echten Deutschen sehen möchte, schau ich in den Spiegel. Sollten wir uns auf der Straße mal treffen, dann bete besser, dass Polizei in der Nähe ist, ansonsten wird es übel für dich ausgehen!

    2. Wo hat der VL denn behauptet, dass der “Rechtsstaat” uns bunte, nicht-LINKe Andersdenkende schützen würde? Das wäre ja dermaßen naiv, dass ich mir gleich im Vollrausch “Neverforgetniki” reinziehen könnte, der der Ansicht ist, in Buntland gäbe es einen Rechtsstaat und Meinungsfreiheit…
      Übrigens hat sich auf https://youtu.be/iMLb7uY7o7M die bunte Antifa-Horde zusammengerottet und wütet gegen einen Mann, der wenigstens Eier hat, sich öffentlich gegen die Antifa und noch Mächtigere zu richten, während sich der Großteil ja nicht mal traut, anonym Solidarität zu üben. Wo sind denn die ganzen Kämpfer fürs Vaterland hin, die sich zum größten Teil offenbar damit begnügen, Parolen wie “Merkel muss weg” zu grölen und sich über die Corona-Hysterie zu echauffieren, obwohl es hier doch auch viele LINKe trifft, die z. B. ihre Kneipen schließen mussten und somit eh keinen Naaazis Einlass gewähren können, die vorher schon unerwünscht waren?
      Und ja, du bist tatsächlich ein Maulheld, weil du völlig polemische Kritik anbringst und nicht peilst, dass die Zerstörung von antifaschistischem Material ein Anfang wäre!

  6. gute Arbeit !

    jeder an seiner Stelle – jeder mit seinen Mitteln .

    die sog. “antifa” ist eine globalistisch-bolschewistische Terrorgruppe , finanziert mit Geldern aus New York – bekämpft sie politisch , vernichtet ihre Propaganda

  7. Interessant, wie es die Lügenmedien immer wieder schaffen, ihr LINKsideologisches Gift in die Hirne der bunten Bevölkerung zu transportieren, indem sie sich u. a. über “Rechtsextremismus” ereifern und den “rechten Terror” zelebrieren, der angeblich die bunte “Demokratie” gefährden würde – im Klartext: den Einfluss der LINKen Ideologen untergräbt.
    Nehmen wir einmal den Fall Walter Lübcke, der im Juni 2019 getötet wurde und in der BaehRD als aktuelle “Mahnung gegen rechts” beschworen wird. Im Jahr 2019 gab es insgesamt 218 Morde sowie 1.595 Fälle von Totschlag und Tötung auf Verlangen. Davon abgesehen, dass gegen Rechte ohnehin immer die schwersten Geschütze aufgefahren werden (die “NSU”-Schauprozesse lassen grüßen), wären das summa summarum 1.813 Fälle von Mord und Totschlag. Berücksichtigt man noch den Amoklauf in Halle, wo zwei Deutsche getötet wurden, macht das bei insgesamt drei Toten ein Ergebnis von 0,17%, wofür die allgegenwärtige in Buntland tätige Gegen-rechts-Industrie Kopf steht im Wissen, auch zukünftig alimentiert zu werden.
    Haben die Antifaschisten, die 1992 den Republikaner Gerhard Kaindl mit einem Messer im Rücken in niederträchtigster Weise ermordeten, eigentlich lebenslänglich bekommen? Ich tippe mal: nein.

  8. Schon lustig, wenn sich Antifanten wieder mal über den Volkslehrer echauffieren, weil dieser angeblich zu Gewalt aufrufen würde, wo dies doch eine Spezialität der Antifanten ist. Hier hat ein Antifa-Anführer ein minderjähriges Mädchen vergewaltigt: https://www.directupload.net/file/d/5848/5oxumhb8_jpg.htm

    Ich finde den Aufruf gut, Antifa-Plakate und -Aufkleber zu entfernen – eigentlich sollte dies für jeden anständigen unbunten Deutschen selbstverständlich sein!

    Wie ich hier schon an anderer Stelle schrieb (ich nehme an, dass jener Eintrag veröffentlicht ist), ist YouTube für nicht-LINKe unbunte Gegner der BaehRD mittelfristig kein gutes Video-Streaming-Portal, da immer mehr Zensur gegen Missliebige (also in der Regel unbunte Nicht-LINKe) ausgeübt wird und bereits Kanäle wie die vom Volkslehrer, von Martin Sellner, Hagen Grell etc. gesperrt wurden.
    Deswegen ist es ratsam, auf Alternativen auszuzweichen – wie Odysee.com. Leider kann man sich die Inhalte dieser dezentralisierten (!) Plattform nicht auf einem Smart-TV anschauen, was bei YouTube sicherlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

  9. Odysee – die Alternative zu YouTube

    Deutschsprachig und dezentralisiert – das ist die Video-Plattform Odysee (odysee.com), die für unbunte Nicht-LINKe mittelfristig die bessere Alternative zu YouTube ist, wo im letzten Jahr etliche Kanäle von Rechten gesperrt wurden, darunter auch die vom Volkslehrer, von Martin Sellner und Hagen Grell.
    Natürlich wird auch Odysee von den bunten Bessermenschen zukünftig verstärkt unter Beschuss genommen, je mehr Rechte sich dort tummeln, was aber niemanden jucken sollte, der sich mit Buntdämonkraten anlegt.
    Ich werde meine Inhalte zukünftig auf Odysee veröffentlichen und entsprechend dorthin verlinken.
    Die Registrierung ist schnell erledigt: E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und dann die E-Mail-Adresse mit einem zugesandten Link verifizieren. Fertig.

  10. Man sollte beide Seiten Gedenken aber natürlich Deutschland zuerst, dass was die Antifa macht ist reine Provokation gegen die Deutschen und ob es wegen Rassismus war, weiß man nicht genau und man vermutet die BND stecke dahinter!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Salih Kilic

  11. Danke, dass Sie es deutlich sagen: Deutschland den Deutschen. Ich will nicht mehr in jedem Taxi, in jedem Hotel, in jedem Geschäft, bei jedem Telefonat, im Bus und sogar bei der Polizei von Ausländern angewiesen, belehrt und rumkommandiert werden. Ich will nicht mehr sehen, dass Deutsche auf den Straßen herumlungern oder vom Staat unterhalten werden, während der tüchtige Orientale hinterm Tresen seines Ladens steht. Es sind gute, starke, tüchtige Menschen mit Familienzusammenhalt und sie sollen in ihre Heimat zurückgehen.

    1. Und ich will nicht mehr menschenverachtende und rassistische Spinner wie dich sehen, die noch glauben, wir hätten 1933. Aber leider gibt es dich trotzdem.

      1. Sie duzen mich? Sagen “Spinner”? Rassist? Mich soll’s nicht geben? Klingt irgendwie menschenverachtend.

  12. Die Verantwortlichen für dieses Hanau-“Gedenken” (und das dies angeblich kein Einzelfall sei – Täter und Motiv = unklar – siehe Indizienlage/Zeugenaussagen) sollten sich mal mit den ‘Mahnmal gegen das Vergessen’ und den ZigTausenden “Einzelfällen” dort beschäftigen.

    Aber das wird natürlich “schön unter den Teppich gekehrt” und massiv u.a. bei YT wegzensiert.

    Ihr elendig, widerwärtigen Heuchler!

  13. Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann werden sie das Gesicht der Welt verändern.
    Also Leute/Kameraden: Antifa aufkleber, Plakate usw. – weg damit!

  14. Worte und Gedanken sind zwar der Grundstein für den Fortschritt, aber es sind die Taten des Einzlenen, die etwas bewegen.

  15. Ich folge dir schon seit beginn an, also damals noch auf Youtube und habe so ziemlich jedes Video von dir gesehen.
    War bis jetzt eher nur stiller Zuschauer, aber ich werde nicht mehr still sein , denn ich werde nun auch meine Stimme erheben und aktiv werden. Unser Land braucht uns so drinngend wie vermutlich nie zuvor.
    Berlin ist da nur die Spitze des Eisberges, denn auch die Mittelstädte sind bereits unterwandert und die Zeit läuft gegen uns. Ich selber wohne in Bremen und natürlich auch hier ein Antifa Aufkleber nach dem anderen, Umland inklusive.
    Werde bei meiner nächsten Wanderung mal Hand anlegen und den dreck entfernen.
    Du machst eine klasse Arbeit, Deutschland kann froh sein dich zu haben.

  16. auch in Bremen werden alle erdenkbaren Möglichkeiten Mülleimer Pfähle Stromkästen öffentliche Postkästen genutzt um Linkspropaganda zuzukleben.Schreiben sogar ihre Anschrift drauf ohne Angst vor ner Anzeige wegen Umweltverschmutzung.Klar abreissen!!!

  17. “Was wolln wir machen?”

    Hier stehen genau solche Dinge drin, die Nikolai erwaehnt hat (Stadt sauber halten: Antifa Aufkleber abreissen usw.) um zivilen Ungehorsam zu leisten:
    https://archive.org/details/HandbuchZumSelbsterhaltVonDirUndDeinemVolk82S

    Nette Inspirationsbilder zum durchklicken:
    https://archive.org/details/3VolkstodStoppenAufklrenUndberzeugen

    Verteilt dieses Werk auch weiter, damit ihr nicht der einzige Aktive gegen die Abschaffung seid.

    Vielleicht kann Nikolai auch mal ein Video darueber machen. Immerhin ist es ohne Copyright.

  18. Bin selbst Migrant seit 30 Jahren, ich bin nach Deutschland und nicht Afrika oder Nah Osten eingewandert. Wenn Deutsche nicht zu ihren Wurzeln nicht wieder finden werden sie innerhalb 11-2 Generationen verschwinden. Das ist vielen gar nicht bewusst, die meisten Berliner Schulen haben 80-100% Migranten Anteil!

    Man will auch Migranten Quoten wie bereits “Frauen” Quoten einführen in der BunTes Republik Deutschland.

    1. Wie nimmst du denn die Parole “Deutschland den Deutschen” wahr? Würdest du dich als Migrant damit benachteiligt oder gar ausgegrenzt fühlen?
      Für mich persönlich sind das ganz normale Eigeninteressen, die nichts mit deiner Person an sich zu tun haben. Es sei denn, es handelt sich um ideologisch gepolte Ausländer, die ihre Herkunft missbrauchen, um davon zu profitieren, von denen es in Buntland massenweise gibt.

  19. Donnersender vom Netz genommen. Thorsten Donnerstein angeblich verhaftet. Attila Hildmann angeblich auf der Flucht. Hagen Grell angeblich vom erdboden verschwunden.

    Nikolai, wie geht es Dir?

    1. Ich habe übrigens gerade ein interessantes Video mit Torsten Donnerstein gefunden: http://kreativwunder.info/steve/pages/torsten-donnerstein.php

      Und – ganz aktuell – ein Video, in dem steht, dass der junge Mann verhaftet wurde, seine Rechner beschlagnahmt und all seine Benutzerkonten in den sozialen Medien gelöscht wurden: https://youtu.be/-JOFRdpGHfg

      Ein Heinrich Thomas schrieb vor einigen Stunden im Kommentarbereich eine Erklärung, die offenbar von Torsten Donnerstein stammt:

      “Leider muß ich mein Versagen erklären. Der Donnersender ist futsch. Sie haben aber nicht die Server in Rußland erwischt. Aber natürlich war klar, daß ich Zugang zu diesen Servern habe. Vermutlich haben sie vorher schon mit PEN-Tests herausgefunden, daß man sich an den Servern nicht mit Zugangsdaten anmelden kann, sondern daß es dafür Zertifikate gibt. Ohne diese läuft nichts. Im Prinzip sind das Codes, in meinem Fall 4096 Zeichen lang. Klar, daß man sich das nicht merken kann, aber man sagt ja auch, ein Paßwort, das man sich merken kann, ist nicht sicher. Also war klar, daß ich die wohl auf dem Rechner gespeichert habe. Natürlich habe ich meinen Rechner vollverschlüsselt, so daß sie normalerweise nicht ausgewertet werden können. Aber die haben damit gerechnet und hatten USV-Geräte dabei, damit sie die Rechner mitnehmen können, ohne sie abschalten zu müssen. Und normale Zugangskontrollen zum Betriebssystem sind nicht so schwer zu umgehen. Mir war klar, daß sie früher oder später an diese Zertifikate kommen würden. Zur Sicherheit der Nutzer und Medienmacher habe ich den Datenbestand selber zerstört, bevor sie den in die Hände bekommen.

      Seit den Angriffen auf den Donnersender hatte ich keine Wahl und mußte IP- und andere Daten der Nutzer speichern und auswerten, um die echten Benutzer von den Angreifern unterscheiden zu können. Im Nachgang betrachtet, waren die Angriffe vorher vielleicht kein Zufall. Aus technischer Sicht haben sie Methoden benutzt, die man nur mit eben dieser Datenauswertung abwehren kann. Vorher hatte ich solche Daten gar nicht erfaßt, denn was ich nicht habe, kann auch nicht gestohlen werden. Jetzt scheint es mir so, als wenn die mit den Angriffen eben diese technische Änderung bewirken wollten, um dann eben diese Daten auswerten zu können.

      Ich lag noch im Bett, als die Hunde verrückt spielten. Als ich vorsichtig aus dem Fenster sah, war klar, was los ist, und natürlich war auch klar, warum sie da waren. Ich konnte die Festplatten mit Sicherungskopie noch erfolgreich mit dem Holzspalter vernichten. Und wie besprochen, hat mein Vertrauter dann das Programm ausgelöst, das die Server-Daten überschrieben hat. Es gelang ihnen nur noch, die DNS-Server zu übernehmen, um deren Propaganda vorzuschalten. Was beweist, daß die Entscheidung richtig war. Auf den DNS-Servern waren keine Daten, aber da sie Zugang bekommen haben, konnten sie also tatsächlich die Zertifikate auswerten. Der Anmeldeverlauf bestätigt aber, daß sie keinen Zugang zu den russischen Servern bekommen haben, bevor das Vernichtungsprogramm beendet war. Aber da sie die Kontrolle über die DNS-Server haben, hätten sie auch alle meine Mails usw. auf ihre eigenen Systeme umleiten können. Gleichzeitig haben sie den Computer mit angemeldeten Sitzungen, aber mit den Mail-Adressen können sie natürlich jedes Benutzerkonto auf anderen Plattformen öffnen – das Ändern von Passwörtern nützt ja nichts, wenn sie diese mit den Mails wieder ändern können.

      Laut Beschluß wurde auch die Überwachung von Kommunikationsmitteln gestattet. Also klar ausgedrückt, heißt das, daß sie mich abhören dürfen. Was bedeutet, daß sie natürlich auch Bestätigungscodes für Telegram usw. abfangen können. Vorher war das kaum möglich, aber jetzt schon, und deswegen habe ich selber meine Telegram-Konten usw. gelöscht, um zu verhindern, daß sie Zugang erhalten, und um zu verhindern, daß sie mithören oder gar in meinem Namen Nachrichten schreiben oder ‘Beweise’ erschaffen. Außerdem ist ja klar, daß sie dann auch wissen, wer noch so alles ein ‘Gedankenverbrecher’ ist.

      Ich hatte ja keine Wahl, als digital in Quarantäne zu gehen, um nicht andere mit der schlimmsten Krankheit aller Zeiten anzustecken: der Überwachung durch den Verfassungsschutz. Tatsächlich wurde der Einsatz vom Dezernat SS, also Staatsschutz geleitet.”

  20. Genügend türkische Zeugen haben ausgesagt, dass sie den Täter gesehen haben und dieser nicht der “offiziell Beschuldigte” war. Der Täter war südländischer Natur. Was also soll das Scheißgerede mit Rassismus und Faschismus? Ich empfinde das als absolute Unverschämtheit.

    1. @DerEntnebler

      Laut Zeugenaussagen von Migranten sollen es mehrere nichtdeutsche Täter gewesen sein.

      Es gibt noch mehr. Ein türkischer Unternehmer aus Hanau hatte gesagt, daß ihn die Polizei Stunden vor der Tat gewarnt hat. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum sich der türkische Unternehmer so etwas ausdenken sollte. Wenn die Polizei schon Stunden vorher über die Planungen der Tat Bescheid wusste und wer mutmaßlich das Ziel ist, warum ist die Polizei nicht ausgerückt und hat die Tat insgesamt verhindert, anstatt nur eine Zielperson telefonisch zu warnen?

      Wenn der präsentierte Täter nicht der tatsächliche Täter ist und er auch kein Suizid begangen hat, wer hat ihn dann getötet / ermordet? Etwa das Regime selber, um die tatsächlichen Täter zu schützen? Gibt es Clan-Strukturen in Hanau, die mit Menschen aus dem Regime gemeinsame Sache machen?

      War die Mutter Zeugin vom Mord an ihrem Sohn und wurde deshalb ebenfalls von einem Auftragsmörder vom Regime ermordet?
      Falls ja, wer gab den Mordauftrag?
      Ich hätte schon eine Idee wer, aber ich möchte nicht verfolgt werden vom Regime.
      Jedenfalls falls jemand den Mordauftrag gab, den Deutschen zu ermorden, um ihn dann als vorgeblichen Täter präsentieren zu können, dieser würde es gar nicht gerne sehen, wenn die Leute großflächig anfingen die verbreitete Version in Frage zu stellen.

      Ist alles natürlich nur Spekulation. Unsere tolle Regierung würde uns niemals belügen oder uns Schaden zufügen wollen! Schließlich leben wir im besten Deutschland das es je gab. Sagt unsere Regierung und die müssen es ja wissen. Die würden ja nicht Deutschland kaputt machen und sich dann dreist hinstellen, um von einem besten Deutschland das es ja gab reden. Undenkbar. Also denkt nicht daran.

  21. reisse in Bremen Gröpelingen auch alle FDJ Plakate Einladungen für Sozialhilfe und Duldungs-Beratungen für Migranten ab.Polizei macht nichts gegen diese massenhafte Kleberei

  22. Wo ist der Aufschrei, wenn von illegalen Einwanderern ein Mord verübt wird?. Wie viel Menschen wurden schon vor einen Zug geschubst , wie viele Frauen wurden schon sexuell belästigt oder schlimmeres?. Wieviel Verbrechen werden begangen von illegalen Einwanderern und dem Linken Spektrum?. Offizielle zahlen gibt es natürlich nicht . Warum gibt es kein Alljährliches gedenken an Die Rape Night in Köln ?. Wieviele Kinder wurden schon vor Züge geschubst , wo ist da der gedenk Tag?. Es ist so widerlich was in diesem Land unter diesem unrecht Regime passiert. Und alle die das schweigend mitmachen machen sich mit schuldig!. Ihr werdet euch am Ende alle dafür verantworten müssen, wenn ihr vor eurem Schöpfer steht. Ich Trauere um dieses Land , aber nicht um einen vorfall in Hanau der für mich bis zum Himmel stinkt.

    1. Deutschland ist eines der beliebtesten Länder auf der Welt.
      Man mag uns einfach. Unsere Art und Tugenden.

      Leider haben wir immer mehr Migrantenkinder die ihr komisches Weltbild in unsere Gesellschaft tragen,wie zb.
      Der VL versucht zu spalten.

      Aber die echten deutschen Bürger sind da schlauer und lassen sich nicht aufwiegeln.

      Mitgefühl mit den Opfern von Hanau.

      1. “Deutschland ist eines der beliebtesten Länder auf der Welt.
        Man mag uns einfach. Unsere Art und Tugenden.”

        Jede Katze mag Mäuse besonders gerne, die sich gerne und leicht fressen lassen.
        Beliebte Länder sind Sklavenländer. Nur ein Land das auch gefürchtet wird, kann überleben.

        Wo bleibt das Mitgefühl mit dem Tobias R. und seiner Mutter?
        Der Tobias ist unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Da er tot ist, kann er sich nicht mehr verteidigen.
        Oder trauert man nur um Menschen mit nichtweißer Hautfarbe?

        “Der VL versucht zu spalten.”

        Nö, Migration spaltet, Remigration in die Heimatländer vereint.

  23. Was redest du den für einen Müll? Egal welche politische Gesinnung, Frieden sollte immer das Ziel sein. Du regst dich über die angebliche “Terrororganisation Antifa” und ihre fiesen erfundenen Machenschaften auf, rufst aber im selben Video zu genau den selben Dingen auf. Ich verstehe nicht, wie dir ein Menschenleben so egal sein kann – egal ob Deutscher oder Migrant, kein Leben verdient es einfach so erschossen etc. zu werden.
    Und nein, ich habe keinen Migrationshintergrund, ich komme aus einer generationenlangen österreichischen Familie und lebe nach wie vor in Österreich.

    1. Wo wird hier irgendetwas gutgeheißen? Selbst das BKA gab zu, dass es bei Tobias R. keinerlei Hinweise auf eine rechtsmotivierte Tat gab, trotzdem wird hier ein Mythos geschaffen, um den Deutschen mal wieder Moralisch nieder zu machen. Deutsche Opfer werden tagtäglich verhöhnt und verspottet, ohne das es einen Aufschrei gibt. Merken Sie gar nicht wie hier dieses Ereignis instrumentalisiert wird?
      Friede, was ist das? Wir Deutsche sind nicht auf Krieg aus, trotzdem werden wir jedes Jahr mit neuen Unverschämtheiten provoziert. Jedes Jahr werden neue Gemeinheiten und Ränke gegen uns geschmiedet. Der Ton gegen uns Europäer jedes Jahr aufs neue verschärft. Die Arbeitsleistung ganzer Generationen wird veruntreut. Wie weit könnten wir heute sein, wenn all unser Fleiß und unsere Schaffenskraft, allein unserem Volke zu gute kommen würde?
      Offenbar haben Sie noch nicht allzu viel vom Leben mitbekommen, wenn ich Ihre doch etwas naiv klingenden Worte lese.

      1. Ich schließe mich Ihren Ausführungen an! Der VL äußert die richtigen Empfindungen, die alles andere als ablehnend ggü. Fremdem sind. Er weist auf Entwicklungen hin, die nicht aus der Luft gegriffen sind. Wer 1 und 1 zusammenzuzählen in der Lage ist, kann kaum zu anderen Schlussfolgerungen als der VL kommen. Möge Gott uns – Deutschen(!), denn es ist das Land der Deutschen, wie der Name schon sagt 😉 – beistehen bei allem, was hier noch vorsichgehen wird!

      2. Leider stimmt das nicht. Lt. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/hanau-anschlag-bka-rassismus-100.html bewertet das BKA die Tat als “eindeutig rechtsextremistisch”.
        Nun, das heißt natürlich nichts, denn auch das BKA ordnet sich dem Zeitgeist unter und ist offenbar auch von LINKen Elementen unterlaufen, wobei es zukünftig auch nicht besser wird.
        Wie schon an anderer Stelle erwähnt (vorausgesetzt, dass der VL meinen Kommentar freigeschaltet hat), wurde Torsten Donnerstein verhaftet, und seine Server wurden beschlagnahmt. Die BaehRD ist eine kommunistische Republik, die sich ihren Status nur mit Repressalien erhalten kann, welche natürlich immer weiter gehen.

    2. An welcher Stelle hat er denn gesagt, dass irgendjemand es verdient hat erschossen zu werden ? WARUM könnt ihr nicht einfach mal richtig hinhören ?? Hier wird der Mord an verschiedenen Menschen einem Deutschen zugeschoben der es nach meinem Kenntnisstand nicht gewesen ist. Und so lange dieses Theater hier abgehalten wird zeigt er und ich auch nicht – keine echte Trauer. Denn genausowenig zeigen DIEJENIGEN die das alles hier zu verantworten haben, keine Trauer um all die Deutschen die bisher ihr Leben lassen mussten. Weder jetzt noch zu früheren Zeiten.

    3. Ich denke du verkennst die Situation völlig! Es geht hier doch gar nicht um den oder die Toten, die nehmen die Rolle der Fassade in einem anderen bösen Spiel ein, die Toten werden politisch mißbraucht! Es stehen ja nicht einmal Täter fest, es gibt lediglich Vermutungen, und nur diesem Umstand ist es zu verdanken, dass hier an Opfer erinnert wird, ein heuchlerisches “Gedenken” statt findet! Würde nach einer Untersuchung eindeutig festgestellt werden, dass ein möglicher Täter eben kein “Rechtsradikaler” oder “Nationalist / Faschist” war, würde keine Hahn danach krähen, hätte die Erinnerungskultur keinen Sinn, und ich glaube, sie würde gar nicht mehr statt finden.

      Auch das ist lediglich ein versteckter Kampf, eine Propaganda, vom Globalismus vs. Nationalismus! Wer noch keine politische Agenda verinnerlicht hat, dem wird hier programmiert, was “WIR doch alle nicht wollen”, das Böse, gegen das “WIR” uns vereinen müssen, den Nationalstaat, die Heimat, alte natürliche Werte …

    4. @Lisa
      Was redest du denn für einen Müll? Frieden kann man auch in totaler Sklaverei haben.
      Freiheit ist das bestimmende Ziel.

      “kein Leben verdient es einfach so erschossen etc. zu werden.”

      Genau, Tobias und seine Mutter haben auch nicht verdient erschossen zu werden, genau wie die Migranten. Also findest du im übrigen auch das die demokratischen Hinrichtungen damals in Deutschland falsch waren?

      In Ländern ohne linke Experimente gibt es keinen migrantischen, keinen linken und keinen rechten Terror. Da die Antifa diese linken Experimente unterstützt, sind diese für migrantischen, linken und rechten Terror verantwortlich. Wer die Antifa in Schutz nimmt, macht sich mitschuldig am linken, rechten und migrantischen Terror.

      Und ja, ich habe einen Migrations- und Flüchtlingshintergrund, weil Linke, Demokraten immer wieder Kriege anzetteln, Waffen exportieren und Menschen vertreiben.

  24. Diese linksextremen Organisationen stürzen sich auf alles was sich in ihrem Sinne instrumentalisieren läßt; Hauptsache gegen “rechts”. Reichlich Unterstützung finden sie ja in allen politischen Lagern links der AfD. Da kommt die abscheuliche Tat eines einzelnen Psychopathen gerade recht, um ihn zu ihren Zwecken zu missbrauchen. Soweit ich mich erinnere, haben schon die ersten Untersuchungen ergeben, dass der Täter nie in irgendeinem rechten Zusammenhang in Erscheinung getreten ist. Seine schwere psychische Erkrankung hingegen war allerdings schon sehr lange bekannt.

  25. Migrantifa und Antifa sind antigermanische Subjekte, Rassisten. alles nach Plan, Kalergi-Plan und perversem Talmud. Die Zerstörung Germaniens ist lange geplant. Warum? Ich sehe letztlich nur niedere und niederteächtige Motive: Neid, Eifersucht, Schmarotzertum, Sadismus, Zynusmus

  26. “Das Problem heißt Rassismus!”

    Diese Aussage der Menschenfeinde ist dermaßen korrekt, daß sie ihren eigenen Rassismus selbst nicht erkennen und sich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und vor Völkermord nicht halt machen.
    Deren Völkermord liegt bereits mit ihrer Absicht vor, unsere nationale, ethnische, rassische, religiöse und soziale Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören (Lebensgrundlage entzogen durch Landraub nach 1. & 2. WK und nun Flutung mit Ausländern). Sie verursachen schwere seelische Schäden (Kriegsschuld, Verantwortung gegenüber der ganzen restlichen Welt usw.) an uns und Geburtenverhinderung (verantwortungs- und hemmungsloser Sex, Verhütung, Abtreibung usw.), wird bereits in der Schule und im öffentlichen Leben als solche angestrebt.

    Linken schwebt schon lange zuerst einmal die “Erschießung von Reichen” [1] vor, oder das erschießen von Jungliberalen [2], was später noch auf andere Menschen ausgeweitet werden wird. Zumindest aber sind auch Arbeitslager in deren Sinne.

    Dabei gäbe es doch eine so einfache und friedliche Lösung, den Rassismus zu beseitigen:
    Die Rückführung aller Menschen in ihrem angestammten Heimat und Kulturraum, wo jede ethnische Gruppe in Ruhe und Frieden leben und sich weiter entwickeln kann; einschließlich geführt unter einer echten Völkerverständigung.
    Das will aber explizit ein Menschenschlag, unter anderem die Kozis nicht – Schade!

    [1]
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html

    [2]
    https://die-rechte.net/allgemein/jungliberale-erschiessen/

    1. Sie haben sowas von Rrrecht. 🙂
      Mein Lieblingsland und Wahlheimat ist Japan. Die machen (fast) alles richtig. Die haben eine ganz stringente Migrationspolitik, die vollkommen gerechtfertigt ist. Die lautet: Es gibt keinen sinnvollen Grund für uns einem „Außerirdischen“ (Alien, offizieller Sprachgebrauch der Migrationsbehörde) ein langfristiges Visum zu erteilen, wenn dieser nicht etwas entschieden besser kann und für uns brauchbar ist, als unsere Leute.
      All‘ die, die es tatsächlich geschafft haben, sind sowas von stolz darauf (und dürfen das auch), dass sie dem „außerirdischen“ Irrglauben in jeder Hinsicht abschwören. Leisten die sich auch nur EINE Inkorrektheit, sitzen sie innert Minuten im Flieger und das war’s dann einfürallemal.

      Wenn Deutschland doch bloß so wäre. 🙁

  27. Man könnte denken Du stehst in Istanbul und nicht in der ehemaligen Reichshauptstadt.Einfach den Steuergeldhahn zudrehen und Ruhe ist!!!

  28. Ich trauer auch nicht und finde das ganze Spektakel widerlich, aber mit so einer Siegerhaltung unter dem Titel “1 Jahr Hanau” finde ich auch nicht richtig.

  29. Bei der Eigentümerversammlung, eines von mir zwecks Kapitalanlage betriebenen Wohnobjektes, habe ich mal wutentbrannt geflucht:“Wenn das hier jetzt nicht klappt, dann setze ich Flüchtlinge in meine Wohnung!“ Da war was los, selbst ein Miteigentümer mit griechischen Wurzeln war entsetzt und hat sofort eingelenkt. So sieht’s nämlich aus.

  30. Ich weiß schon, warum ich ländlich und insbesondere NICHT in Berlin wohne. Widerwärtig, was für vaterlandslose und verachtungswürdige Subjekte dort umher irren. Deutsch ist in dieser Stadt, bis auf vereinzelt erhalten gebliebene Architektur der vergangenen Jahrhunderte, rein gar nichts mehr.

  31. Ich komme aus der Nähe von Hanau. Dort weiß man wer wirklich hinter der Sache steckt.

    1. Dann erleuchte uns und mach es nicht so spannend, wenn du das kannst, ohne dich selbst in Gefahr zu bringen.

      1. Ich kann so viel sagen, dass mehrere Leute die das ganze tatsächlich miterlebt haben, von 2 Tätern sprachen ! Und die Beschreibung passte auch nicht auf diesen Tobias R.

        1. @B.F. Mensch

          Danke so siehst aus!

          Warum glauben die Leute immer nur diesem Lügenregime? Wer 1000 mal lügt, dem sollte man nichts mehr glauben.

  32. DIE BRD WIRD BEHERRSCHT VON ALLIIERTEN GEHEIMDIENSTEN UND TRANSATLANTISCHEN BANKEN UND KONZERNEN! DIESE LENKEN UND FINANZIEREN ANTIFASCHISMUS UND MULTIKULTUR! DER REST IST SCHULDKULT UND VERSKLAVUNG! SIE SOLLEN IN IHRER LINKEN SCHEISSE ERSAUFEN! WOHLAN, VOLKSFEINDE ZERSCHLAGEN!!

  33. Lieber Volkslehrer,

    Ein wichtiges Anliegen meinerseits. Kannst Du einen Beitrag zum Nullspiel und zum Grand machen.

  34. Ich kannte dich bis jetzt nicht und bin hier eher zufällig gelandet. Man könnte ja zumindest um den Tod von diesen Menschen trauern, aber das liegt dir fern weil es ist in deinen Augen “unwertes” Leben. Sind fremdklingende Namen dann ist das in Ordnung. Mit dieser Geisteshaltung reihst du dich ein in die lange Reihe der Gewalttäter ob politisch motiviert oder nicht. Gewalt ist ok das ist deine Nachricht. Ziemlich eklig – und das macht natürlich jeden Dialog unmöglich.

    1. Na dann, Wohl an , Volkskraft voran.
      Diesen Spruch finde ich persönlich besser als Volkskraft voraus.
      Ansonsten:
      Danke für Ihre Videos Herr Nerling !!!

    2. Warum soll man auf Anordnung um den Tod von Menschen trauern?
      Ich entscheide selbst, um wenn ich trauere und trauere nicht auf Befehl.
      Oder trauern Sie etwa auf Befehl? Ist das eine ehrliche, echte Trauer?

      Ich trauere weder um die Migranten, noch um Tobias. R. und seine Mutter, weil ich sie schlicht nicht kannte. Natürlich ist es falsch, daß diese Menschen getötet wurden.
      Es ist aber ebenso falsch, wenn Morde (antideutsch) instrumentalisiert werden und wenn zwei Menschen extra ermordet werden, um die wahren Mörder zu decken und um eine bösartige deutschfeindliche Agenda durchzudrücken, unter dem Vorwand des Humanismus.

      Deine Nachricht ist, daß Mörder frei herum laufen, weil du alles glaubst, was man dir im Fernsehen auftischt und keine Recherchen anstellst, ob das offizielle verbreitete tatsächlich zutrifft. Ziemlich eklig – und das macht natürlich jeden Dialog unmöglich.

Kommentare sind geschlossen.