Auf den Spuren deutscher Siedler in Brasilien – Teil 3: Pomerode | REISEBERICHT

In diesem Video stelle ich euch die deutscheste Stadt Brasiliens vor: Pomerode. Sie liegt 30 Kilometer nördlich von Blumenau und lässt einen fast vergessen, dass man 12 000 Kilometer fern der Heimat ist.
Hier gibt es Fachwerkhäuser, Trachten, Volksmusik und ANTIFA. Ganz wie bei uns!
Doch sehet und höret selbst

Du möchtest meine Arbeit unterstützen?

✉️ Sende einen Schein an:

Der Volkslehrer
Postfach 212022
10514 Berlin

🎁 Oder bestelle etwas im Volksladen:

DerVolksladen.com

✅ EXPRESSZEITUNG
https://www.expresszeitung.com/?atid=414

💶 Reisegeld an: IBAN: DE66 7609 0900 4542 6306 00

Vielen Dank und wohlan!

94 Gedanken zu “Auf den Spuren deutscher Siedler in Brasilien – Teil 3: Pomerode | REISEBERICHT

  1. Zum Glück hast Du immer Aufkleber dabei! Ich habs gefeiert!

    Danke für diesen Beitrag!

    Grüße aus Trier!

  2. “Und die Schwelle zum Kitsch ist natürlich sehr niedrig…” Hihi, sehr schön!

    Aber die ganzen Hartzer (Schwabinger, Frank Lutz) hier im Thread ohne Freundin in ihren Endvierzigern sind ja richtig schlimm! 😉

  3. Ohje, alle mit dem Merkel-Lappen in der Fresse..
    Da scheint es sich wirklich um Deutsche zu handeln.
    Schade, dachte dass es in Übersee etwas entspannter zugeht mit der C-Thematik.

  4. @Frank Lutz Es ist immer wieder merk-würdig, dass ihr (((bunten Dämonkraten))) stets darauf hinweist, dass wir eine kleine Minderheit seien, die aber offenbar so gefährlich zu sein scheint, dass wir euch ständig auf Trab halten. Ihr repräsentiert (natürlich) nicht das deutsche Volk, sondern eine bunte, antifaschistisch geprägte Gesellschaft, die hinter dem BaehRD-“Rechtsstaat” steht und davon auch profitiert.
    Ihr könnt (und wollt offenbar auch) sehr gut mit Lügen leben, dafür werdet ihr u. a. aus einem reichhaltig gefüllten Topf mit aktuell 1 Mrd. Schekel im Krampf gegen rechts belohnt.

    Natürlich ist dir und einem großen Teil heute ihr Deutschsein egal – lt. einer 2017 durchgeführten Befragung wollen über 70% aller befragten”Biodeutschen” im Fall einer angenommenen Wiedergeburt keine Deutschen mehr sein – bei den Nicht-Deutschen waren es sogar über 80%. Und das nur, weil in der von deinesgleichen ach so geschätzten “Demokratie” immer wieder das Märchen vom bösen Deutschen (so heißt übrigens auch ein Buch von Benton L. Bradberry) erzählt wird, damit Leute wie du sich mit Antifaschisten solidarisieren, die dafür sorgen, dass die Situation für Deutsche, die noch Deutsche sein wollen und Deutschland verteidigen, immer ungemütlicher wird.

    Und jetzt tu weiter Buße und bete das Goldene Kalb an, wie es sich für einen aufrechten (((Antifaschisten))) gehört!

    1. woah danke — das kann man schön kopieren und mal ein paar Leuten vor die Latz knallen …

      Fett!

  5. @Schwabinger Mein Geldbeutel ist übrigens überschaubar, aber auch hier macht’s die Masse. Wenn nur 1000 Leute je 5 Euro spenden, macht das ein hübsches Sümmchen… Und auch du kannst dazu beitragen! Wobei ich übrigens eine zweistellige Summe gespendet habe.

  6. Glückwunsch Herr Volkslehrer, wenn sich schon “Systemtrolle” in den Kommentaren verewigen machen Sie alles richtig :).

    Aufgrund eines Minderheitenschutzgesetz in 2007 ist in Pomerode so wie einigen weiteren Städten die 2. Amtssprache Deutsch. Ich finde, dass dies auch gerne erwähnt werden solle.

  7. @Schwabinger Deine Krokodilstränen sind unangemessen, denn Nikolai ist offenkundig so nett, dein Gegeifer ohne irgendeinen substanziellen Mehrwert hier zu veröffentlichen und straft dich somit Lügen, wonach er deine verbale Gülle zensieren würde. Davon abgesehen, ist es um Meinungsfreiheit in der BRD nur bei denjenigen gut bestellt, die ideologisch auf der “richtigen” Spur liegen, also so wie du sich ganz artig dem bunten System und dessen Anforderungen untergeben – bis hin zur aktuellen mantra-like propagierten Impfpflicht!
    Desweiteren darfst du froh sein, dass man deine substanziell wertlosen Auswürfe hier sehen kann, während es bei deinesgleichen typischerweise der Fall ist, nicht den Hauch einer Chance zu haben, Gehör zu finden!
    Bedanke dich also lieber mal, dass du ob deines geistigen Amoklaufs hier noch zusätzlich gefüttert wirst, anstatt dich auszusperren, wie es von deiner Seite der Normalfall ist…
    Und wie Nikolai schon richtig schrieb: Volksverhetzung (gegen Deutsche) hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Dass du das nicht einsiehst oder einsehen willst, ist mir bewusst.

    Möchtest du uns vielleicht darüber aufklären, was dein Nickname “Schwabinger” zu bedeuten hat? Aber schön, dass du ansatzweise Selbstkritik zeigst, indem du dich selbst als deutschenfeindlich bezeichnest und dich das in einer ziemlich pathologisch auffälligen Weise amüsiert.
    Deine sog. “Logik”, die du immer wieder anführst, aufgrund der die Anhänger bzw. Zuhörer von Nikolai dumm sein sollen, weil sie ihn bezahlen, entspricht ganz offenbar Futterneid von deiner Seite, worauf ich bereits an anderer Stelle eingegangen bin.
    Auch ich gehöre zu den (regelmäßigen) Spendern von Nikolai, weil ich seine Arbeit wertschätze. Du darfst aber gern weiterhin den Mafia-Rundfunkanstalten 18,36 Euro monatlich abdrücken, weil du deren Arbeit wertschätzt – und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch tust. Der Unterschied ist nur, dass die Spenden an den Volkslehrer auf Freiwilligkeit beruhen, während die Abgaben an die Medien-Mafia erpresst werden. Natürlich ist dir dies klar, und es ist dir auch egal, weil es dir als Antideutscher/Antifaschist nämlich gegen den Strich geht, dass sich “so jemand” wie Nikolai auf so “unflätige” Weise “bereichert”. SKANDAL!

  8. Lieber (((Schwabinger))), dass Nikolai Unsinn reden würde, ist keineswegs der Logik zuzuschreiben, sondern deiner Überzeugung, die offenbar einem tiefen ideologischen Verständnis entspringt, welches du verinnerlicht hast, wobei mich schon interessieren würde, wie weit dieser Virus dich bereits in Beschlag genommen hat…
    Sind die echten Arier nicht Inder und Iraner? Aber mal davon abgesehen, was ist denn so schlimm daran, sich als Arier zu bekennen bzw. so positiv daran, eine philosemitische Einstellung zu hegen, wie du sie hier offenbar ausschweifend demonstrierst?

    Offenbar ist ebenfalls, dass du Teil einer massiven Umerziehungspropaganda geworden bist und du deine Wut kaum verbergen kannst, die umso mehr ansteigt, je mehr man dich mit deinen Lebenslügen konfrontiert.
    Du projizierst am laufenden Band, und so ist es auch psychologisch zu erklären, dass du dich tatsächlich selbst vor dir ekelst und dieses Gefühl gern auf andere übertragen möchtest.
    Tatsächlich ist deine Logik nicht kohärent, wenn du schreibst, dass du nicht wütend wärst, weil Nikolai “sehr leicht zu durchschauen” sei. Ja, natürlich ist er leicht zu durchschauen, denn er macht ja auch keinen Hehl aus seinen (wahrheitsliebenden) Absichten im Gegensatz zu dir und Konsorten!
    Die Unlogik liegt darin, dass du (selbstverständlich) auch dann (oder vor allem) auf Nikolai wütend sein könntest, wenn seine Absichten undurchsichtig wären, aber ich möchte dich mit dieser an sich eigentlich banalen Feststellung nicht unnötig überfordern…
    Ich habe den Eindruck, dass du einfach “nur” neidisch auf Nikolai alias den Volkslehrer bist, weil nicht du es bist, dem Spenden zugetragen werden und weil nicht du es bist, der sich deswegen einen (m. A. n. verdienten) Urlaub gönnt bzw. gönnen kann, was dich in Verbindung mit deiner bzw. seiner Weltanschauung in Rage versetzt.
    Theoretisch könntest du einen Anti-Volkslehrer-Hass-Channel – als “Aufklärung” getarnt – einrichten und dann auf diese Weise zu Kohle/Schekel kommen, aber dies würde dann voraussetzen, dass du mit offenem Visier antrittst, womit du zwar nicht beweisen würdest, Eier zu haben (weil es eben keinen Mut erfordert, in einer Herde blökender Schafe mitzutrotten und kein Risiko einzugehen), aber dich halt dann ins Zeug legen müsstest, sei es auch mit negativen Vorzeichen, um deine potenziellen Spender zum spenden zu animieren.
    Du weißt ja, dass der Volkslehrer tatsächlich mal Grundschullehrer war, ihm aber gekündigt wurde, woran auch tatsächlich Leute wie du schuld sind, weil Menschen wie Nikolai aufgrund ihrer ideologisch “falschen” Einstellung unerwünscht sind und von deinesgleichen bekämpft wurden und werden. Ergo ist dein vor Erregung angeschwollener Hahnenkamm ziemlich heuchlerisch.
    Die Nationalität ist keineswegs unwichtig, sondern unabdingbar für den Zusammenhalt eines Volkes im Rahmen der Abstammung. Wenn alles und jeder gleich gemacht wird, wird es einen Zusammenhalt nur noch auf ideologischer Ebene geben, die dann natürlich auch “richtig” sein muss, um nicht als “Terrorist” ,”rechtsextrem” oder dergleichen stigmatisiert zu werden. Man schafft sich somit also einen leicht steuerbaren, bunten, nihilistischen Konsum-Zombie, der außer Israel keine Grenzen mehr kennt.
    Fluchtursachen in anderen Ländern werden durch dort bewusst geführte Kriege geschaffen, bei denen Waffen der BRD zum Einsatz kommen. Warum es dir so wichtig ist, dass Völker/Nationen zerstört werden, obwohl gerade diese tatsächlich Vielfalt bedeuten, während ein buntes Menschengemisch das genaue Gegenteil davon ist, würde ich auch gern mal von dir erfahren…
    Es ist nur zu hoffen, dass Nikolai weiterhin und sogar noch mehr Spenden bekommt durch seine wirklich wertvolle Arbeit, die sich u. a. auch dadurch bemerkbar macht, dass ihm ständig Futterneid von bekannter Seite entgegenkommt, die sich durch völlig destruktives Gebaren in jedweder Hinsicht zu Ungunsten aller Deutschen und Deutschlands auszeichnet. Und du bist (leider) ein Teil davon – das ist eine offenkundige Tatsache!

  9. @Schwabinger

    Apropos Zeitzeugen: (Selbsternannte oder studierte) Historiker der “Holocaust”-Zunft stützen sich u. a. auch gern auf Zeugenaussagen. Keine seriöse Geschichtsschreibung kann aber nur auf Zeugenaussagen aufbauen.
    Der Revisionist Jürgen Graf hat in seinem kostenlos erhältlichen PDF-Dokument mit dem Titel „Von einem, der auszog, um den Revisionismus zu widerlegen. Raphael Ben Nescher und sein Buch ‘Holocaust-Revisionismus: Ideologie oder Wissenschaft?“ eindrucksvoll belegt, dass sämtliche Menschen (und das sind lt. Talmud nur Juden), die beim Sonderkommando tätig waren, gelogen haben. Darunter auch die phantastische Erzählung des “Holocaust-Überlebenden” und slowakischen Juden Filip Müller, der im Buch “Sonderbehandlung” (1979) angab, dass er als Sonderkommandomann im ersten Einsatz in der Gaskammer von Auschwitz I nach einer Vergasung die Leichen der Ermordeten ausziehen musste und dank Blausäureresistenz dazu fähig war, ohne Nebenwirkungen essen zu können.

    https://archive.org/details/graf-von-einem-der-auszog-ben-nescher (Von einem, der auszog, um den Revisionismus zu widerlegen.
    Raphael Ben Nescher und sein Buch “Holocaust-Revisionismus: Ideologie oder Wissenschaft?” von Jürgen Graf, 2013, 78 Seiten)

    Dir ist sicherlich bekannt, dass sämtliche drei Gewalten in Hinblick auf die “offenkundige Tatsache” extrem befangen sind, so dass hier eine seriöse Beurteilung von deren Warte unter aktuellen Voraussetzungen gar nicht stattfinden kann und somit offenkundig ist, dass es hier nicht um Wahrheit geht, sondern um eine ideologisch beabsichtigte Erhaltung und Intensivierung des Schuldkults, der auch dich in den Bann gezogen hat, wenn du nicht gar selbst Teil des (bösen) Spiels bist.

    1. Der Holocaust, ob korrekt oder nicht, ist völlig sekundär zur Beurteilung der Nazis, er ist ja auch erst richtig präsent seit der US-TVSerie von 1979. Es hat aber außerhalb dessen genug negative Dinge, schlimmste Verbrechen des NS-Regimes gegeben(wie die Massen-Erschießungen im Osten und auf dem Balkan), angefangen mit der Massenmord-Orgie im Sommer 1934 an der SA-Führung und nationalen Hitler-Gegnern wie Edgar Jung, General von Schleicher. Ex-Kanzler Brüning, Zentrum, der auch zur Exekution auf der Liste der Heydrich-SS stand, konnte sich in letzter Minute auf ein Schiff gen USA retten. Es gab von 1933-45 keine Freiheit, nur fürdie Hitler-Treuen, es gab keine freie Meinung, Information, keine freien Wahlen mit Konkurrenzparteien in dieser brutalen Diktatur, es gab keine Macht-Kultur, keine Macht-Kontrolle der Regime-Spitze, es waren der Willkür Türund Tor geöffnet, spzeziell in der jeder Rechtmäßigkeit, Ehre, Humanität fernen Justiz!! Ein heute um 90j. Onkel, rechter CDUler, aus Kassel etwa um 2010 zu mir: “Wenn einer was gesagt hat, da war am nächsten Tag die Gestapo da!” Laut Hitler-Fan Thies Christophersen alles kein Problen, kein Anlaß zur Kritik oder gar Verurteilung, denn es ging ja im NS “für Deutschland”! Entscheidend sind nicht die guten Jahre, wo auch schon genug Übles passierte bsi 1939, sondern das Endresultat mit Vorlauf Stalingrad, dem Meisterstück “des genialen Gefreiten”, und da wundert man sich doch, daß dessen Teilnehmer bis Schuldige bis heute noch so dreist eine große Fre..e haben und sich weiterhin als die tollsten Menschen im politischen Kampf dünken bei nur 44% beim Wähler (Wahlbeteiligung um 85%) zum Machtantritt im März 1933!!

      1. Was hat die Tatsache, dass der “Holocaust” erst seit der gleichnamigen US-TV-Serie in die Köpfe der Menschen gehämmert wurde, damit zu tun, dass er automatisch und primär mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht wird?
        In einem Krieg geschehen nun mal viele negative Dinge, davon kann sich niemand freisprechen. Sich aber einzig auf eine Seite zu stützen und sie zu dämonisieren, während vermeintliche Opfer niemals negativ betrachtet werden (dürfen), ist eine zutiefst heuchlerische Angelegenheit und kann niemals die Wahrheit offenbaren, da diese nun mal voraussetzt, dass sämtliche Aspekte eines Gegenstands betrachtet werden dürfen.
        Mir wäre es auch neu, dass die Ächtung des Nationalsozialismus in der BaehRD in irgendeiner Weise mit den genannten Personen in Verbindung gebracht worden wäre oder würde.
        Wer den Nationalsozialismus dämonisiert, gleichzeitig aber die Nasen ignoriert oder gar herosiert, der sollte lieber die Fresse halten, weil er sich gerade damit als befangen und hochgradig ideologisiert bzw. fanatisiert entpuppt.
        In der weit LINKs stehenden Enzyklopädie Wikipedia steht übrigens, dass Brüning im Mai 1934 Deutschland verließ, um seiner drohenden VERHAFTUNG zu entgehen – nix von einer drohenden Exekution der SS.
        Wie genau wurde die Freiheit des Einzelnen in den Jahren 1933-1945 denn beschnitten? Wie sah die fehlende (Meinungs-)Freiheit aus?

        1. 1. Ihr unverbesserlichen, zu Selbstkritik, Einsicht, Reue charakterlich unfähigen wie wahrheits-verweigernden Nazis = Hitler-Anhänger versucht doch seit langem, über die Zerstörung der Holocaust-Version die totale Exculpation des NS-Regimes zu erreichen, was für ein Wahn. Nach dem Motto: Weil der Holo eine Lüge sei, ist, ist alles dem NS Vorgeworfene an Übeln + Verbrechen eine Lüge gegen das ach so ideale, beste Regime je in Deutschland unter dem Super-Typ Hitler und seinen edelsten Menschen der Braun-Bewegung, die sich ein Monopol anmaßte bis heute auf den Patriotismus und sich daraus legitimierte für eine brutalste, totalitärste Diktatur je, aber nur 44% bekam im März 1933 bei schon nur noch halbfreien Wahlen. Danach hat es keine Freiheit mehr gegeben, nur für die Hitler-Fans, bis 1945.
          Also Ihr seid so wenig das deutsche Volk wie Eure Gegner und die heutige sich vergebens abstrampelnde 10%-Opposition bei AfD und Co! Im Gegensatz aber zu Eurer neurasthenischen Apologetik mit kilometerlanger Literatur seit 1945 (wie Walendy, Remer, Christopersen usw., denen ich auch mal glaubte so um 1992-95) ist aber völlig ohne den Holoc. so viel an Üblem, Unterdrückung, Justizmorden, Massenmorden passiert in Eurer NS-Zeit, daß es völlig sekundär bis tertiär ist für ein faktentreues, angemessenes Urteil, ob die Holo-Version korrekt ist oder nicht.
          Und sowieso ist weder der Krieg noch nachträglich zu gewinnen mit Euren unaufrichtigen Verteidigungs- und Verharmlosungs-Texten noch sind die national-schädlichen Folgen der Niederlage von 1945 so weg, die in weiten Teilen eigengemacht war wie das militärische Dilettantenstück Stalingrad und die falsche, rassen-arrogante Besatzungspolitik im Ostkrieg.
          2. Wer den unseligen, laut der bürgerlich feinen, kultivierten Schriftstellerin Ricarda Huch “UN-deutschen” NS wegen seiner inakzeptablen Hitler-Ideologie, (teils mörderischen) Politik, Negativa anprangert, ablehnt, ist noch lange nicht Agent der J. und sonstiger Mächte, sondern ein faktentreuer Demokrat und Freiheitsfreund, was ja 1933-45 bis in Lebensgefahr gehen konnte.
          3. Warum wohl sollte Brüning verhaftet werden vom NS-Regime 1934? Welche kriminelle Tat wurde ihm angelastet??! War er nun -von mir im NS-nahen SCHLESIER so gelesen – auch für die Morde vom Sommer 1934 vorgesehen oder nicht??!

      2. Ein Beispiel unter vielen für die entmenschte, perverse Brutalität des im kranken Rassenwahn, der sich sogar gegen europäisch-weiße Slawen richtete, verbohrten NS-Regimes: In dem mittelhessischen Ort Hohensolms, wo die Familie meiner Oma (gest. 1967), die um 1910 noch den Besuch der Zaren-Familie dort bei den Fürsten von Solms erlebte, heimisch war, wurde 1944 ein Pole, Zwangsarbeiter, angeklagt und später hingerichtet, weil er die deutsche Magd eines dortigen deutschen Großbauern geschwängert haben sollte. Meine Mutter, geb. 1917 + gest. 2009, in Kindheit und Jugend lebend in der Stadt Wetzlar, hat mir das so um 2005 mal ganz spontan erzählt + vor einigen Jahren gab es dazu auch einen Bericht in der Lokalzeitung WNZ, den habe ich noch in meinem Archiv mit link. Es wurde dort auch ein Mahnmal errichtet für den aus Rassenwahn real ermordeten Polen, natürlich wie alles 1933-45 gewissenlos-inhuman verpackt in einem kalt-verrohten Legalismus, dem Kennzeichen wie bei der SU und Putin-Rußland des Faschismus. Meine Mutter teilte zudem mit, daß der Großbauer selbst der Schwängerer gewesen sein soll, aber man das aus Tabugründen, Verklemmtheit, Angst vor der (nach damaliger Sitten-Dominanz empfundenen) Schande und vor den braunen Regime-Schergen verschwiegen, vertuscht habe. – Und ein vor wenigen Jahren so um 80jährig verstorbener Bekannter aus Wetzlar, der als 15j. Bub die Vertreibung aus dem Sudetenland 1945 mitgemacht hatte, erzählte mir, uns mal von einem ähnlichen Fall dort: Ein franz. Kriegsgefangener habe mit einer ukrainischen Magd (oder Zwangsarbeiterin) auf einem Bauernhof ein Kind gezeugt und sei dafür -wegen verbotener sexueller Handlungen- hingerichtet worden, das Kind zur Zwangsadoption an Deutsche weitergegeben! — Aber natürlich werden unsere Hart-Nazis auch zu diesem hier Vorgetragenen sagen, das seien nur alles böse, niederträchtige Lügen eines bösen linken 68ers und J-Agenten gegen das super-edle, ideale Regime des Übermenschen, Halbgottes Hitler, des laut Rudolf Hess “größten Sohns des deutschen Volkes”!?

        1. Es muss endlich eine offene Forschung zu diesem Zeitraum geben. Alle Fakten müssen auf den Tisch und ihre Glaubwürdigkeit geprüft werden. Dann muss es eine offene philosophische Erörterung geben und AM ENDE kann eine moralische Bewertung erfolgen. Die Gefühle müssen außen vor gelassen werden, denn sie verschleiern den Blick.
          Ob wir da wohl mal hinkommen?
          Ich biete hier den Raum. Nutzt ihn bitte angemessen!

  10. Servus VL,

    ich habe eine bitte.

    Gerne würde ich die Qualität ändern können bzw es so einstellen, dass weniger Daten verbraucht werden.

    Ich sitze hier im Wald und alles läuft mobil, die Verbindung ist schlecht. Leider kann ich deshalb manche Sachen nicht anschauen.

    Gehabe dich wohl

  11. @Volkslehrer, du sagtest mal, auch deine Vorfahren stammen teilweise aus Pommern. Woher denn? Und hast du schon mal Veranstaltungen der Landsmannschaft Pommern oder eines der Heimatkreise besucht? Übrigens fast alle pommerschen Heimatkreise sind im Internet vertreten, da steht Pommern besser da als so einige andere Landsmannschaften. Siehst du auf meiner Heimseite.

    1. Mein Großvater stammt aus Rügenwaldemünde. Da war ich oft. In Berlin war ich einmal beim pommerschen Erntedankfest. Deine Seite sieht gut aus. Gibt es auch Treffen?

      1. Rügenwaldemühle gehört dann also entweder zum Kreis Stolp oder Köslin?
        Danke für das Kompliment zur Seite, aber nun hab ich schon länger dort nichts gemacht. Aber es kommen schon noch Beiträge zu Polens KRIEGSSCHULD und zur Vertreibung von 1 Million Deutschen aus Polen VOR dem Krieg, nämlich schon in den Zwanzigerjahren, besonders aus den Provinzen Posen und Westpreußen. Besonders dieses Kapitel ist ja völlig vergessen und nicht mal im Internet findet man was darüber.

        Welche Treffen meinst du? Ich arbeite sporadisch beim Vertriebenenverband in Österreich mit.

        Was mich noch interessieren würde? Was hälst du eigentlich von Eric Zemmour, der Jude, der derzeit die französische Parteienlandschaft aufmischt? Er spricht vieles wahr aus. Sie dir doch mal seine Rede in der deutschen Übersetzung an, bei Tichys Einblicke auf Youtube.

        1. Rügenwaldemünde gehört zu Köslin.

          Zu Zemmour kann ich noch nicht viel sagen, aber solange jemand nicht an der Wurzel für Aufklärung sorgt – damit meine ich die schrecklichen Geschichtslügen – halte ich ihn nicht für hilfreich.
          Aber ich werde mich mit ihm beschäftigen.

        2. Na ja, die Provinzen Posen und West-Preußen waren zuvor polnisch wie auch das Land östlich der Elbe vor der Ost-Kolonisierung durch die Deutschen mit Folgen für die dortigen slawischen Stämme! Warum heißt Ost-Preußen so: Weil da vor den Deutschen das Volk der Pruzzen lebte!! Deren Schicksal ähnich dem der Indianer in Amerika, bevor die Europäer kamen!??

          1. Das ist schon ziemlicher Unsinn, den du absonderst. Das Land (an der Weichsel) war zuerst germanisch. Die wanderten dann zum Teil ab, dann setzten sich Slawen hinein, aber es war nur eine dünne Besiedelung. Ja, die Provinz Posen war mehrheitlich polnisch, aber jede Posener Stadt ist eine deutsche Stadtgründung. Der deutsche Kulturanteil ist sehr viel höher als der Bevölkerungsanteil und dieser betrug bis 1918 ca. 40%. Und Westpreußen war ganz klar mehrheitlich DEUTSCH. Also deine “Infos” sind Lügen der 68er Linken, insofern ist dein Nickname sehr passend.

          2. RE: Henlein
            1. Die Germanen waren dort schon lange weg, also gab es keine deutschen Ansprüche auf diese Gebiete östlich der Elbe, es siedelten schon lange die Slawen-Stämme (sind die nicht auch Abkömmlinge von Germanen?), die durch die deutsche Ost-Kolonisation ab etwa 1.000 n.Chr. aufgerieben wurden militärisch, durch Besatzungspolitik und Vermischung, welche sich bis heute in Resten erhalten hat, siehe die Sorben + deusch-assimilierte Slawen, Polen.
            2. Westpreußen und Posen wurden erst preußische Provinzen durch die 3-Teilung Polens, daß dort deutsche Stadtgründungen und kulturelle Leistungen stattfanden, ist keine Berechtigung für deutsche Inbesitznahme (auch war Preußen in Maßen multi-ethnisch, nicht nur pur-deutsch) und ändert nichts an dem von mir Gesagten, daß es zuvor polnische Gebiete waren. Und hätte ich mir gewünscht, daß sich dort Polen und Deutsche vertragen hätten und nicht ab 1918 so schlimme Dinge passiert sind.
            3. Ich betreibe keine Des-Information, wie es mir oft von Gegnern, oft Pöblern aller Lager vorgeworfen wird, denen meine Ausführungen nicht gefallen, sondern gehe wahrheitsgetreu vor, bin auch oft hart gegen mich selbst, wenn es die Fakten fordern. – Wir echten 68er (Hochzeit 1966-72) haben damals in den 60ern rebelliert gegen autoritäre Anmaßungen in vielen Bereichen und gegen Lügen sowie gegen verbreitete Verlogenheit wie bei den damals über die CDU dominanten Katholen. Dazu kam noch der Protest gegen den Kolonialismus und den Vietam-Krieg der USA, an sich edle Anliegen, wenn man auch retour einiges differenzierter sieht.

  12. @ Nikolai
    Wie ist es denn mit dem Klima (Hitze, Schwüle) und der Kriminalität in Brasilien?

    1. In Rio war es unfassbar heiß – auch nachts. Hier im Süden geht es einigermaßen, aber für nen Sonnenbrand reicht es auch. Der Sommer kommt hier aber erst.
      Kriminalität geht. Abgesehen von meinem ersten unschönen Erlebnis bin ich verschont geblieben. Hier im Süden ist es völlig entspannt. Manche Leute lassen ihre Türen immer offen und es passiert nichts.

  13. Das Pommernlied war in der sowjetisch besetzten Zone bzw. in der DDR verboten!
    Die Afa-Leute sind Neider und Parasiten. Irgendwann werden auch nach Pommerode vermehrt nichtdeutsche Migranten kommen, um sich in die besseren Verhältnisse einzunisten

    1. Das muß man mal festhalten: nichtdeutsche Migranten nisten sich ein, aber Deutsche haben sich in Brasilien nur niedergelassen! Das ist der Charakter von Volksleerer & CO….. widerlicher gehts schon nicht mehr!

      1. Ist Brasilien denn auch schon von Deutschen belagert wie Buntland von Migranten? Diese anti-rassistische und anti-faschistische Denkweise ist einfach nur ekelerregend!

  14. ist Pommern jetzt alles Polen? Pommernland ist abgebrannt, wie es so schön heisst? Welche groesseren Stadte gab es da oder alles landwirtschaftlich? Sind vielleicht der ethnischen Saeuberung von allem Deutschen im Osten durch frühere Auswanderung entgangen…?

    1. Naja, Pommern reicht von Stralsund bis nach Stolp. Das Meiste davon ist jetzt polnisch verwaltet.
      Große Städte sind noch Stettin, Kolberg, Kösslin.
      Aber von pommerscher Kultur gibt es dort nicht mehr viel. Da muss man schon nach Pomerode kommen.

    2. Vorpommern ist Teil des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern und liegt westlich der Oder. Hinterpommern liegt östlich der Oder.

      1. Völkermord an Deutschen….hahahahahahaha…..der ist gut. Aber du meintest sicher, dieser Völkermord durch die Deutschen…z.B. an den Juden und den osteuropäischen Völker….. Falls das nicht so sein sollte, es gibt sicher auch in Brasilien Fachärzte gegen deine Wahnvorstellungen. Du mußt halt mal einen aufsuchen! Und deine Fans bezahlen die sicher auch noch!

        1. Ich meine den Völkermord AN Deutschen, der seit dem zweiten Weltkrieg zunächst verdeckt und mittlerweile sehr offen geführt wird. Du weißt genau, wovon ich rede!

          1. Na logisch, du redest nur Unsinn, oder bin ich so schwer zu verstehen! Steig doch erst von deinem hohen arischen Roß herab und rede normal mit mir! So reden kannst du mit deinen Fans, das sind die die sich ihr Hirn schon mit deiner ” Umerziehungspolka ” heraus getanzt haben. Die hast du schon erfolgreich manipuliert!

          2. Noch mal zum besseren Verständnis: Ich bin nicht wütend, denn du bist sehr leicht zu durchschauen! Über dich kann man sich nur noch ekeln! Du hast kapiert daß es einfacher ist, sich sein Leben von den vielen Blöden finanzieren zu lassen als sich täglich mit Grundschülern herum zu ärgern.
            Nun zu deiner Aussage, daß es Völkermord ist wenn sich jemand mit jemand aus einem anderen Kulturkreis einlässt. Die Nationalität ist das Unwichtigste was ein Mensch hat. Das ist eigentlich jedem klar und schadet keinem Volk, auch dem Deutschen nicht. Das dürfte auch dir klar sein, aber du mußt ja auf deinem Unsinn weiterfahren, denn sonst ist deine Lebensgrundlage zerstört und du müsstest Abschied von deinem bequemen Leben, durch die Lande reisen und nebenbei noch ein bißchen verhetzen, Abschied nehmen, weil deine Fans “keine Scheine ” mehr schicken würden!

          3. Du wirkst auf mich sehr wütend, wenn Du mich immer wieder beleidigst und beschimpfst. Über meine Zuschauer sprichst Du auch abfällig und bezeichnest sie als Blöde. Gestehst Du den Menschen nicht die Mündigkeit zu, selbst zu entscheiden, was sie mit ihrem Geld machen? Warum möchtest Du sie davon abhalten, mir etwas zu geben? Ihnen gefallen meine Filme und das möchten sie durch das Geld ausdrücken. Möchtest Du ihnen vorschreiben, was sie gut finden dürfen?
            Du schreibst, dass Du Dich vor mir ekelst. Vielleicht ist das der Grund, dass Du so viele Schimpfwörter benutzt. Was genau ist es denn, das Dich ekelt?
            Auf Deinen Kommentar zum Völkermord gehe ich gerne später ein.

        2. Shalom Zensoren!
          Ich habe nie jemanden kennen gelernt, der Juden vergast hat (bei 6 Milionen ), aber viel über Gruselmärchen gelesen, z.B. von Joseph Hirt, der nie in Auschwitz war. wie er schließlich zugeben musste. Und Anne Franks Tagebuch schrieb nachweislich ihr Vater. Warum wird das nicht verbreitet? Der Kalergi-Plan, der Hooton-Plan und der Talmud sind schriftlich für Völkermord durch Wegmischen der Volksidentität oder durch Massenmord. Dass das nun ausgerechnet den Juden passiert sein soll ….Aber Rothschild verschaffte ihnen damit immerhin Israel.

          1. Ich habe auch noch niemand kenngelernt, der an den Vergasungen beteiligt war. Aber hast du vielleicht mal was von Zeitzeugen gehört! Zum besseren Verständnis: Das sind die, die davon betroffen waren und Glück gehabt haben, daß sie noch leben! Und da gibt es, oder besser gesagt hat es viele gegeben! Und die haben sich untereinander nicht gekannt und haben das selbe berichtet. Und solche Knalltüten wie du glauben was diese verkalkte Haferbeck erzählt. Die war damals so knapp an die 20 Jahre alt als der Krieg zu Ende war! Wie kann die also wissen was geschah. Und da gibt es doch so manche Idioten, die diese Alte auch noch als die ” grande Dame der “Freiheitsbewegung ” verehren. Der Autor des Buches, aus dem die ihre Weisheit bezieht und das seriös ist, hat nur den Kopf über diese Alte geschüttelt.

          2. Meinst Du Zeitzeugen, die von Schrumpfköpfen und Seife aus Judenfett berichtet haben? Oder die, die sagten, Nazis hätten Säuglinge in der Luft zerrissen? Oder die, die angaben, während des Leerens der Gaskammern gegessen und geraucht zu haben? Welche meinst Du?

        3. Schwabinger ist sicher kein Schwabe, sondern nicht nur ein Fremder mit deutscher Staatsbürgerschaft, sondern einer von diesen Deutschenfeinden und antigermanischen Rassisten wie in der BRD-Regierung .

          1. Hab ich behauptet daß ich Schwabe bin? Ich bin ein Deutschfeind….hahahahahahahahah……Alter du hast den Beweis erbracht wie dumm du und die anderen Fans des Volkslehrers( Volksleerer past besser) sind.

            Volkslehrer: Ich halte doch niemand davon ab dir Geld zu geben, das müßte doch klar sein daß ich darauf keinen Einfluß habe. Und erspar mir bitte die Tränendrüse.Aber wir sind jetzt auf dem Punkt angelangt wo alles wieder von vorne angeht. Wenn du nicht kapiert haben solltest worum es geht, dann lies einfach nochmals genau alles durch, vielleicht kapierst es dann endlich. Und wenn dir noch nicht aufgefallen sein sollte wie dumm deine Fans sind, dann lies deren Beiträge auch nochmals durch. Aber du weißt ja eigentlich daß die blöde sind, denn sonst würdest du nicht auf deren Kosten leben können. Und jetzt L.m.a. A.!

          2. Jetzt muß ich doch nach was sagen: Volksleerer bring doch noch die Begründung warum man am ” deutschen Volk ” Völkermord begehen soll, wenn es geht mit Heulsusenshow,darin hast dich ja auch schon geübt. Das spornt bestimmt die Spendenfreudigtkeit deeiner Fans an und ich habe was zum Lachen.

          3. Begründung? Der Bevölkerungsaustausch war an meiner letzten Schule in Berlin bereits vollzogen. 95 Prozent ausländische Schüler. Kennst Du den Völkermordparagraphen? Was Du darin liest, kommt Dir vielleicht bekannt vor, wenn Du an die BRD denkst.

          4. Volksleerer: Die Beiträge von solchen wie dem Grenzstein veröffentlichst du. Andere, die dir nicht nach dem Maul reden , werden einfach gelöscht! Und das obwohl du immer die Meinungsfreiheit so betonst!

          5. Ich habe etwas gegen Volksverhetzung! Das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Und das Volk, welches fortwährend verhetzt wird, ist zufälligerweise MEIN Volk.

          6. Nein, ich mein die Zeitzeugen wie z.B. Max Mannheimer( leider schon verstorben) die von ihren Leiden währendn ihrer Zit in den KZ`s berichten. Noch nicht kapiert? Liegt das an deiner Blödheit oder deiner Arroganz?

          7. Der israel. Holocaust-Experte Yehuda Bauer hat schon 1990 laut FR betont, daß die Sache mit der Seife aus Menschenfett nicht stimmt!!

        4. Interessant, dass du Völkermord an Deutschen gut findest… aber das verwundert nicht in Anbetracht deiner offenbar extrem philosemitischen Ausprägung, die möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass du antifaschistisch indoktriniert bzw. überzeugt bist – stimmts, oder habe ich recht?

          Warst du schon mal in psychologischer Behandlung? Falls nicht, würde ich dich gern therapieren und dir deine Lügenwelt, die dich so sehr belastet, vor Augen führen. Der Schritt ist schmerzhaft, aber notwendig, um zu gesunden! Und ich verspreche dir, dass du dich hinterher völlig befreit fühlen und dich fragen wirst, wie du die ganze Zeit nur ein dermaßen illusionär aufgebautes Leben voller Lug und Betrug leben konntest! Das setzt natürlich voraus, dass du nicht korrupt bist (was sich von selbst versteht).

          Zum Völkermord – auch “Genozid” genannt – ein Zitat des jüdischen Juristen Raphael Lemkin (1900-1959), der den Begriff 1944 wie folgt definierte:

          „Im allgemeinen ist Genozid nicht unbedingt die sofortige Zerstörung einer Nation, außer wenn durch Massentötungen aller Mitglieder einer Nation erreicht. Es bedeutet vielmehr einen koordinierten Plan verschiedener Maßnahmen, die auf die Zerstörung der wesentlichen Grundlagen des Lebens nationaler Gruppen abzielt, mit dem Ziel der Vernichtung dieser Gruppen. Die Ziele eines solchen Plans wären die Zersetzung der politischen und sozialen Institutionen, der Kultur, der Sprache, der nationalen Gefühle, der Religion und der wirtschaftliche Existenz von nationalen Gruppen und die Zerstörung der persönlichen Sicherheit, Freiheit, Gesundheit, Würde und sogar des Lebens der zu diesen Gruppen gehörenden Individuen.“

          Und da diese Punkte definitiv zutreffen, wird an Deutschen auch ein Genozid begangen.

      2. Bevölkerungsaustausch….hahahahahahahahha……jetzt wird es immer blöder!Schon mal gemerkt daß das auch Menschen sind! Und nochmal: Die Nationalität ist das unwichtigste was es gibt! Ob Reinhaltung der Rasse, wie die Nazis das formulierten oder Bevölkerungsaustausch, das ist das Gleiche!

        1. Ja, es sind auch Menschen, nur keine Deutschen. Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, denen das wichtig ist? Wie kommst Du dazu, zu sagen, das sei unwichtig? Und um Nationalität geht es tatsächlich nicht, sondern um Volkszugehörigkeit. Was ist daran schlimm, darauf zu achten, dass sein Volk nicht zu sehr vermischt wird?
          Gehörst Du einem Volk an?

          1. Mit deiner SA-Mentalität kotzt du mich einfach nur noch an. Soe etwas widerliches wie du ist in Deutschland wirklich einmalig.

          2. Du drückst stetig Deinen Unmut und Dein Unwohlsein hier aus. Was ist der Zweck davon? Möchtest Du bemitleidet werden?
            Lies mal die Kommentare vom Wahrsager. Er kann Dir helfen.

          3. Volkslehrer du redest hier für eine kleine Minderheit, nicht für das deutsche Volk das steht nämlich nicht hinter dir und / oder deinen Kumpanen. Welcher Völkermorde, welche Ausrottung? Wir wäre es einmal mit Fakten?
            Ich bin hier geboren das wars dann aber auch schon. Ich renne nicht wie du mit einer Dauererektion herum wenn ich in Brasilien ein Parkplatzschild sehe. Mir und den meisten Menschen die ich kenne ist ihr Deutsch -Sein sowas von egal und ehrlich gesagt empfinde ich es dank Typen wie dir fast schon als Schande…

          4. Dass vielen Deutschen ihr Deutsch-Sein egal ist, ist Beweis für den Völkermord. Es geht dabei nämlich nicht (nur) um physische Ausrottung, sondern auch um psychische.

        2. Wenn kein Bevölkerungsaustausch stattfindet, lieber (((Schwabinger))), wie kommt es dann, dass vor allem in Großstädten immer weniger “Bio-Deutsche” zu sehen sind, dafür aber immer mehr offensichtliche Ausländer, die offensiv angeworben werden, was sich mit der aktuellen Regierung zukünftig noch massiv steigern wird?
          Eine Bevölkerung besteht aus Menschen? Ei der Daus! Da hast du jetzt aber echt was unglaublich Intelligentes gesagt…
          Aber mal den Faden weiter gesponnen: Wenn in Japan immer mehr Chinesen einwandern würden, wären das dann keine Menschen mehr? Und würde dann die angestammte Bevölkerung nicht ausgetauscht?
          Wenn dir die Reinhaltung der Rasse so unwichtig ist und du sie gar dämonisierst, warum ist dir dann die Reinhaltung des Jüdischen so wichtig, schließlich basiert das Judentum auf einem rassischen Konstrukt, wonach ein Jude nur dann ein Jude ist, wenn seine Mutter Jüdin ist?
          Interessanterweise fand die Definition des Jude-Seins der Nürnberger Rassegesetze von 1935 Eingang in die Gesetzgebung des jüdischen Staates Israel. Nach dem Rückkehrergesetz hat jeder das Recht, nach Israel einzuwandern, der mindestens einen jüdischen Großelternteil nachweisen kann – auch wenn er selbst nach halachischer Definition nicht jüdisch ist.

          1. Und ich hoffe daß du das ” unglaublich Intelligente” endlich kapiert hast! Was aber nicht anzunehmen ist!

          2. Ich dämonisiere ” die Unreinhaltung der Rassen” ……….. und mir ist ” die Reinhaltung des Jüdischen wichtig”…hahahahahahahaha…..soviel Blödheit findet man nur hier….hahahahahahah………. Alter deutscher Spruch sagt: ” Die Blöden sind niedlich “, aber ihr Vollpfosten seid schon zu niedlich…hahahahahahahaha………Volksleerer, und auf solchene Trotteln wie diesen Wahrsager baust du….hahahahahahaaa….wahrscheinlich hat der einen dicken Geldbeutel und ist sehr spendabel!

        3. Ob das hierzulande seit langem stattfindende (früher noch von CDU, SPD, FDP als nicht hinnehmbar angesprochene) Einwanderungsgeschehen nun Völkermord (siehe die Texte, Gesetze dazu!) ist oder nicht, ist sekundär, denn es passiert so (mir kam es auch erst ab 1990, vorher hielt ich auch manche Mahner für Fremdenfeinde). Es steht nun jedem frei (aber ein mental gesundes Volk hätte schon längst STOP gesagt und durchgesetzt), den realen millionenfachen Bevölkerungsaustausch (wer den leugnet wie viele Aktivisten, Schreihälse aus dem anti-deutschen R2G-Lager, ist geistig-seelisch schwer gestört = “hat einen an der Klatsche”), die real-konkrete Umvolkung auf deutschem Boden gut zu finden; wie diejenigen mit Invasoren-Mentalität (also alle, die nicht zur Arbeit kamen ab den 60ern, sondern die nicht-gerufenen bis offen illegalen, wie mit Asylbetrug, Sozial-Migranten mit hoher Rate an Arbeitslosigkeit, Stützebeziehern, Bildungs-, Berufs, Integrations-Fernen, Asozialen, Kriminellen usw.) und die vielen Deutschen (wie unter den 85% Wähler für die 5 Vernichtungsparteien) ohne seelisch-politisch normales Nationalgefühl und lebens-gesundes Revierbewußtsein, wie es in der Natur und bei mental intakten Völkern vorherrscht. Aber es erfüllt real den Tatbestand des Völkermordes, ob nun geplant oder zufällig in Gang gekommen, wenn ein einheimisches Volk (wie heute überall in Westmittelsüd-Europa) in seinem über Jahrhunderte angestammten Heimatland schnell oder nach und nach in die Minderheit gerät durch femdvölkische Besiedlung, was ja seit den 80ern -weit über den Gastarbeiterzuzug der 60er hinaus- stattfindet mit nicht versiegendem invasions-ähnlichem (demografische Aggression) Millionenstrom von Nichteuropäern, in großer Mehrheit Orientalen, Araber, Muslime, Afrikaner mit einer (bei den meisten!!) kaum bis nicht integrierbaren Mentalität, Sittenlehre, Kultur. Wer das Staatsvolk derart verändert, wies unsere Politkaste zuläßt und zuletzt dreist-offen befördert (wie Merkel und jetzt die Ampel-Koalition), begeht auch Hochverrat an der Grundordnung von 1949, wo als Träger des Staates BRD laut GG allein das deutsche Volk mit seinen Stämmen genannt ist und keine multi-nationale Gesellschaft aus einem Mix aller Erdenbewohner!

        4. https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/un-migrationspakt-verstoesst-gegen-beschluss-der-un-menschenrechtskommission-und-voelkerstrafgesetzbuch-a2719228.html
          Verstoß gegen Beschluss der UN-Menschenrechtskommission und gegen Völkerstrafgesetzbuch
          Eine weitere skurrile und schizophrene Besonderheit beim UN-Migrationspakt ist, dass die darin enthaltenen Bestimmungen eklatant gegen einen Beschluss der UN-Menschenrechtskommission (seit 2006 in UN-Menschenrechtsrat umbenannt) vom 17. April 1998 verstoßen. Auf der Seite des Landtags von Nordrhein-Westphalen wird man fündig. In Artikeln sechs und sieben des Beschlusses der Menschenrechtskommission findet man folgende Bestimmungen:
          „Artikel 6
          Jegliche Praxis oder Politik, die das Ziel oder den Effekt hat, die demographische Zusammensetzung einer Region, in der eine nationale, ethnische sprachliche oder andere Minderheit oder eine autochthone Bevölkerung ansässig ist, zu ändern, sei es durch Vertreibung, Umsiedlung, und/oder eine Kombination davon, ist rechtswidrig.
          Artikel 7
          Bevölkerungstransfers oder -austausche können nicht durch internationale Vereinbarungen legalisiert werden, wenn sie grundlegende Bestimmungen der Menschenrechte oder zwingende Normen des Völkerrechts verletzen.“
          Aha, das ist doch interessant, oder? Im Jahr 2000 diskutierte die UN bereits eine sogenannte „Austauschmigration“ („replacement migration“) für Europa und die Politiker in Brüssel sprachen in einem Dossier aus dem Jahre 2016 von einem „EU-Neuansiedlungsrahmen“. Das kann übrigens jeder auf den offiziellen Webseiten der UN und der Europäischen Kommission nachlesen, hier und hier. Wie können diese Dokumente sowie der Migrationspakt in Einklang mit den zuvor zitierten Artikeln sechs und sieben stehen?
          Mehr noch: diese offiziellen Dokumente und dieser unsägliche Pakt verstoßen sogar gegen §6 des Völkerstrafgesetzbuchs. Dort heißt es:
          „(1) Wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören,
          1. ein Mitglied der Gruppe tötet,
          2. einem Mitglied der Gruppe schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt,
          3. die Gruppe unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,
          4. Maßregeln verhängt, die Geburten innerhalb der Gruppe verhindern sollen,
          5. ein Kind der Gruppe gewaltsam in eine andere Gruppe überführt,
          wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
          (2) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 bis 5 ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren.“
          Autor Frank-Ronald Gabler hat diesbezüglich einen offenen Brief an den Bundestag geschickt, um daran zu erinnern, welches Verbrechen hier am deutschen Volke und seiner Kultur verübt wird.

  15. An der Mosel gibt es auch ein Pommern, war gestern zufällig dort. Inwiefern es mit dem Pommern im Osten zutun hat entzieht sich meiner Erkenntnis. War gestern dort wandern auf dem “Lenus-Mars-Weg”.

  16. Wieso muss man dir eigentlich Geld dafür zahlen das du in der Weltgeschichte rumreist und Berichte erstellst die aktuell nicht notwendig sind. Hier brennt die Luft, hier gibts einen Regierungswechsel, Corona der Druck durch die Regierung gegen uns wird stärker und stärker. Hier wird jeder gebraucht wohingegen mir dein Trip durch Brasilien und deine Berichte über Bauernmalerei geradezu absurd erscheinen. Der politische Kampf erfordert anderes und mehr.

    Auch das du dafür Geld sammelst, empfinde ich nicht wirklich korrekt.

    In diesem Sinne, dein Platz sollte in Deutschland sein.

    1. Darüber denke ich auch viel nach. Was unser Volk jetzt braucht ist Kraft. Und Kraft entsteht durch Verbundenheit. Meine Beiträge machen Lust aufs Deutsch-Sein und schweißen uns als Volk zusammen. So jedenfalls meine Sicht darauf.
      Schließlich geht es um das deutsche Volk und nicht um die Menschen in Deutschland.
      Aber ich bin gespannt, was andere darüber denken.

      1. Andere, außer deinen Anhängern denken nicht, sondern erkennen sofort daß du ein widerlicher Schmarotzer bist!

        1. Ich habe ihren Satz einmal berichtigt:
          Andere, außer deinen Anhängern, denken nicht, … .

          Also Schwabbel immer schön locker bleiben, sonst krigste noch nen Herzkasper.

        2. Wie kann man etwas “erkennen”, ohne dass einer Erkenntnis Denken vorausgeht? Merkst du selbst nicht, was für einen Unsinn du (nicht nur an dieser Stelle) von dir gibst? Aber es ist natürlich eine offenkundige Tatsache, dass die von dir Gemeinten einer ganz bestimmten Richtung angehören und somit naturgemäß nicht gut auf den Volkslehrer zu sprechen sind…
          Das mit dem Schmarotzertum würde ich mit dir gern näher diskutieren, zumal du offenbar ein gesteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hast, die ich dir (hier) gern schenken möchte.

    2. Der Volkslehrer brauchte mal einen VERDIENTEN Urlaub und in diesem Urlaub macht er paralell Aufklärungsarbeit. Also eine Win-Win-Situation. Ich kenne auch keinen anderen der mal aus Brasilien und andere Südamerikanische Länder etwas über Unseren Deutschen Landsleute berichtet. Es tut auch mal gut mit etwas “Abstand” aus der Ferne, die Geschehnisse in DEU zu beobachten. Der VL wird schon zum passenden Zeitpunkt zurückkommen.

      1. Keiner muß Demo-Kämpfer, Held, Widerständler sein, sondern jeder Aktivist soll gemäß seinem Können, seiner Begabung, Leistungsfähigkeit agieren, auftreten. Es muß nur einen positiven Aspekt haben wie hier, wo mich persönlich nur die NS-Nähe etlicher Teilnehmer oft stört. Wem es hier nicht gefällt, kann ja fernbleiben. Und die anti-deutschen Pöbler blamieren sich ja meistens, spätestens, wenn man mit ihnen gründlich in den Clinch geht. – PS. Ich kann mich noch gerne an das gute alte Deutschtum erinnern, lebte als Kind 1947-52 auf einem Dorf, 1952-54 in einem Kinderheim (mit den Eltern) einer Kleinstadt, von 1954-62 in einer Arbeiter-Siedlung in Nähe von 2 US-Kasernen, erlebte noch schöne Zeiten als deutscher Student unter Deutschen (mit gutem Kontakt zu den wenigen ausl., auch exot. Kommilitonen) bis 1972, hatte auch gute Kontakte in den 70ern zu Gastarbeitern. Seit 1990 empfinde ich die Überfremdung und wende mich dagegen!

        1. Ich würde Dir, Nikolai raten, in Brasilien zu bleiben dauerhaft und im deutschen Milieu eine Arbeit zu suchen, etwa in einer Schule als Deutschlehrer; auch könnte man bald da eine deutschstämmige oder sonst nette Freundin finden und eine Familie gründen. Da kannst Du immer noch die Politische Aktivität gen BRD weiter betreiben und gelegentlich hier Besuche machen, aber daß es sich hier bei dem miesen politischen Bewußtsein und Verhalten des multipel degenerierten deutschen Volkes nochmal zum Guten wendet, ist höchst unwahrscheinlich. Und würde es doch noch mal überraschend eine Mehrheit geben für eine nationale Reconquista, so haben die Invasoren-Völker hier schon Millionen gut bewafffnete und maskuline Kämpfer (gegen eine verweichlichte deutsche Männergesellschaft) und noch dazu die deutschen Nationalverräter bei Antifa, PDS, GRÜN und Co. als Verbündete, also das würde ohne Blutbad kaum abgehen und steht ein deutscher Sieg mitnichten fest bei am Anfang 50:50!! In den kriegstauglichen Männer-Generationen haben die Auswärtigen bald schon die Mehrheit!

          1. Du hast leider mit dem meisten Recht. Es sieht finster aus im besten Deutschland aller Zeiten! Aber aufgeben ist einfach keine Wahl. Wenn man keine Hoffnung auf einen Sieg hat, dann kämpft man einfach ohne Hoffnung weiter. So einfach ist das!

    3. Eigentlich sollte sich einem Menschen die Antwort auf solche Fragen durch genauere Überlegung doch von selbst ergeben!
      Jeder der eine Zeitung kauft, oder der Fernsehen schaut oder Internet konsumiert bezahlt dafür mehr oder weniger sichtbar. Ist im Grunde ja auch Recht so, du nutzt meine Dienste, also beteilige dich doch auch an meinen Ausgaben. Für Millionen von Menschen selbstverständlich. Die einen tuns durch nen Festpreis, andere mittels Werbung, mittels spenden. Doch Werbung, Spenden und Festpreise sorgen oftmals für Abhängigkeiten und im schlimmsten Fall zur Gleichschaltung. Dann gibts oftmals nur noch schmale Einheitskost, endlose Wiederholungen und ekelhafte Abarten.
      Nikolai macht das Ganze halt auf eigene Faust, ohne aufdringliche Werbung, ohne Festpreis, allein finanziert auf freiwilliger Basis durch seine Zuschauer. Dadurch entsteht natürlich auch eine gewisse Abhängigkeit, aber da es uns allen ja um das Deutsche Volk geht, sollte es wohl zum Allgemeinwohl beitragen und damit durchaus im Interesse der Deutschen sein.
      Keiner ist gezwungen auch nur einen Cent zu zahlen, wenn Ihnen die Arbeit jedoch gefällt, dann sein se doch nich so knauserig gegenüber nem Mitkämpfer und geben se nen Obolus! Die Brasilienreise ist bisher durchaus interessant und mal schauen, was noch alles so kommt.
      Wieso brauchen wir Nikolai jetzt hier? Wieso? Brennt für uns Deutsche erst seit heute die Luft? Ist Nikolai erst seit Corona aktiv? Wir brauchen nicht hundert Leute, die letztlich alle über das gleiche Thema berichten, sondern die Deutschen müssen jetzt endlich in Bewegung kommen. Soweit ich das verfolge, kommt die Sache in Sachsen so langsam aber sicher in Schwung. Aber reicht der Coronaprotest auch noch weiter? Reicht er auch noch dazu aus, die Antideutschen zu bezwingen? Oder ist die Luft raus, sobald die Impfpflicht vom Tisch ist?
      Nikolai hat sich also nicht nur allein Corona verschrieben, sondern dem Deutschen Volk und nach Möglichkeiten des Überlebens und eines möglichen Wechsels. Die letzten Berichte zeigen uns zum Beispiel, wie es Deutsche Minderheiten im Ausland schaffen zu überleben. Daraus können wir eventuell auch Wege für uns selbst ableiten. Hunderttausende arbeiten für gleichgeschaltete Konzerne und spielen unseren Gegnern damit die Macht über uns in die Hand, dabei zeigt es sich durchaus, wie man als Selbstversorger sich ziemlich gut aus der Abhängigkeit entziehen kann. Das soll jetzt keines Weges ins kommunistische oder reichsbürgerische abdriften, aber solange die Mehrheit durch ihre Lohn- und “Steuer”abhängigkeit dieses System unterstützen und Großhalten, wird es für Minderheiten wie uns kaum eine wirksame Möglichkeit zur Gegenwehr geben. In der allgemeinen Öffentlichkeit spielen wir ja ohnehin nur noch eine Rolle als Prügelknabe.
      Am Ende müssen und wollen wir unseren Lebensunterhalt möglichst selbst bestreiten und das heißt: Arbeiten gehn und Steuern zahlen. Wenn wir es jedoch schaffen, eigene Kommunen zu Gründen, die den Menschen wirkliche Alternativen anbieten, dann und nur dann können wir erwarten, dass sich auch wieder mehr Leute für uns interessieren.
      Du musst als Individuum halt Arbeiten für Geld, da führt kein Weg dran vorbei und für Karriere ist ein eigener Kopf meist eher hinderlich. Da beißt man sich dann schon mal auf die Zunge und schluckt seinen Groll lieber runter. Das fängt beim Bewerbungsgespräch schon an und geht über Zusatzvereinbarungen(Religion, Rasse, Geschlechterkult) zum eigentlichen Arbeitsvertrag weiter. Dazu gehören, mit den Wölfen heulen, so funktioniert doch irgendwo das System. Keiner ist gerne allein, noch möchte man auf der Straße oder unter der allseits bekannten Brücke schlafen und die Hand die einen füttert, schlägt man nicht ab.
      Selbst wenn wir jemals wieder eine Pro-Deutsch-Konservative Mehrheit in Deutschland haben, so stecken wir dennoch immer im kapitalistisch-plutokratischem Sumpf fest. Bis also hier im Westen ein Wandel einsetzt, vergehen vielleicht noch Jahrzehnte oder Jahrhunderte. Vielleicht werden wir sogar die Nationalstaaten aufgrund der Migrationstzunamis nicht mehr retten können, dann bleiben uns vielleicht nur noch “Inseln” übrig auf denen wir als Deutsche deutsch sein können. Auf alle Fälle brauchen wir aber Lebensmittel, Wasser und einen Plan um uns zu schützen und möglichst viele tapfere Herzen, denen es um mehr geht als um ihr Dasein als unabhängiger (im Sinne von egoistisch) Weltbürger.

    4. Muss man doch gar nicht, das ist freiwillig. Aber es gibt – das ist noch viel schlimmer – immer noch Leute, die mehr oder weniger freiwillig GEZ-Abgaben errichten.

  17. Die Plakette zum Maibaum bedeutet übersetzt:
    “Eine europäische Tradition, die sich in einigen Ort deutscher Herkunft erhalten hat, ist das Aufstellen des Maibaumes, deren Wurzeln bis in Altertum zurück ragt als keltische und germanische Stämme die Fruchtbarkeit und die Ernten feierten. In Europa markiert der Monat Mai den Frühling und die Wiederkehr des Grün, welches das Weiß des Schnees verdrängt.
    Ursprünglich war es ein abgeschnittener Baum, der im Laufe der Zeit zu einem geschmückten Mast wurde. In Pomerode ist dieser Mast mit den Farben weiß und blau umwickelt und mit Figuren geschmückt, die unsere Gewerbe, Handel, Kultur und Tourismus unserer Stadt repräsentieren.
    Die Errichtung des Maibaumes spiegelt ebenfalls die Kraft unseres Volkes wider, da sie ohne die Hilfe von Maschinen geschieht, sondern allein von Menschen, die sich vereinen und organisieren.”

Kommentare sind geschlossen.