Ein aufrechter Demokrat für die Meinungsfreiheit! | IM GESPRÄCH

Ich spreche mit dem Vorsitzenden des Torgauer Vereines “Spektrum aufrechter Demokraten” über die Meinungsfreiheit, Demokratie und Klüngeleien.
Er wirkt wie ein Fels in der Brandung des allgegenwärtigen Unrechts!
Doch sehet und höret selbst!

aufrechte-demokraten.de

5 Gedanken zu “Ein aufrechter Demokrat für die Meinungsfreiheit! | IM GESPRÄCH

  1. Naja, dass “Partei sein” unbedingt etwas mit Spaltung zu tun hat, würde ich nicht sagen. Man kann bei gleichartiger Interessen- und Lebenslage u. U. effektiver voneinander lernen, sich ergänzen, aushelfen, raten und unterstützen usw. Das kann weltanschauliche, religiöse, wirtschaftliche oder nicht zuletzt grundlegende existenzielle Gründe haben. Toxisch wird es, wenn die Frage “Who’s who?” für einzelne im Vordergrund steht. (Da könnte man diese CDU-Juristenverbandsgeschichte einordnen, so wie sie erzählt wurde. Ehrlich gesagt, fällt es mir immer noch schwer zu glauben, dass die Bezeichnungen “Volksverräter” und “Trottel” alleine eine derartige staatliche Reaktion bewirkten und für eine gerichtliche Verurteilung ausreichten. Ursache und Wirkung stehen eben in einem grotesken Missverhältnis, so dass es tatsächlich wie ein willkürliches Urteil aussieht. Deswegen würde mich jetzt doch die Urteilsbegründung interessieren.) Ich denke, Parteien haben dann eine Existenzberechtigung, wenn es gilt herauszufinden, welche Problemlösungen für wen funktionieren und welche nicht, und warum das eine oder das andere der Fall ist. Sie sind dann im besten Fall eine Art spezialisierte Unterarbeitsgruppe, im schlechtesten Fall ein dysfunktionaler Störfaktor.

    1. Bitte mal eine Mail an kontakt@aufrechte-demokraten.de senden. Dann bekommen sie die komplette Urteilsbegründung. Und sie werden es weiterhin kaum glauben können, wenn sie merken, dass die angeklagten Begriffe im Grunde nur normale politische Meinungsäußerungen sind.

  2. Gute Einstellung. Nicht jeder, der seine Meinung sagt, ist rechts, geschweige denn ein Nazi. Und selbst wenn rechts, ist das nicht schlimm, weil ich denke, wenn ein System von links nach rechts geschaffen wurde, dann ist das irgendwo auch gewollt und irgendwer wird dann immer der Rechte sein.

Kommentare sind geschlossen.